welche Erfahrungen habt Ihr mit Schuberth SRC-System?

  • #11

    Habe das Schuberth SRC-System seit 4 Jahren in Betrieb.


    - Tasten sind mit Sommerhandschuhen gut zu bedienen. Bei dicken Winterhandschuhen fühlt man die
    Tasten nicht da sie nur eine geringe Höhe haben.
    - Radio = geht für Nachrichten und Verkehrsfunk Musik unterdurchschnittlich
    - Bluetooth Kopplung mit Navi (Garmin) kein Problem. Das Navi verhaspelt sich manchmal mit der
    Kopplung, wenn zusätzlich das Handy mit dem Navi gekoppelt ist.
    - Musik hören (über MP3 Player des Navis) is nicht grade High Fidelity aber ich finde es akzeptabel.


    Im März hatte ich einen Wackelkontakt. Über Händler zu Schuberth gesandt zur Reparatur. Ich bekam ein grunderneuertes System zurück. 100 Euro mit versandt.

    ganz Ruhig, gaaaaaaaaaanz Ruhig

  • #12

    Ich hatte das SRC System 4 Jahre zusammen mit meiner Frau ( Selbstfahrerin ) in Benutzung. Das Radio im C3 ist grotten schlecht, permanent pulsierende Störgeräusche, wie es beim C3 Pro ist weiß ich nicht aber der soll jetzt eine eingebaute Antenne haben. Mein System war das erste mal ein Monat vor Garantieende defekt, es hatte einen Wackelkontakt und schaltete sich immer ab. Es wurde vom Händler zu Schuberth eingeschickt und gewandelt. Das zweite Gerät hielt diesmal bis über das vermeindliche Ende der Garantie hinaus, sprich 26 Monate, nun habe ich wieder den selben Defekt. Ich habe den Kragen geöffnet und weiß jetzt wo des Pudels Kern liegt. Die beiden Plastikgehäuse auf der rechten und linken Seite sind über ein 12 adriges ca. 6-8 mm breites Flachbandkabel verbunden, dieses liegt zwischen 2 ca. 3mm dicken Schaumstofflagen und ist mehrfach geknickt um mit dem Helmradius von der einen zur anderen Seite zu kommen. Dadurch das der Kragen beim Auf- und Absetzen gedehnt und verformt wird gehen all diese Bewegungen auch auf das Flachbandkabel wodurch es zu Kabelbrüchen kommt.
    Meines erachtens nach eine bewusste Fehlkonstruktion damit die Geräte nicht ewig halten, ein Rundkabel wäre funktionaler.
    Schuberth bietet auch keine Reparatur zu vernünftigen Preisen an, es läuft bei denen immer auf Neukauf oder Wechsel hinaus, nochmal tue ich mir das jedenfalls nicht an.
    Andere Mütter haben auch schöne Töchter bzw. gute Kommunikations-Systeme

    Nimm das Leben nicht zu ernst......Du kommst da nicht lebend raus.

  • #13

    Im Grossen und Ganzen bin ich mit dem SRC-System sehr zufrieden.
    Ich würde es mir dennoch nicht mehr zulegen. Wenn man nun wieder mal den Helm neu anschaffen will, kann man das Ding wegschmeissen.
    Ich würde mir nur noch ein Helm unabhängiges System kaufen.

    Gruß aus der Ortenau!!


    Uwe

    Man muss auch mal auf ein Opfer verzichten können

  • #14

    - ...meine Frau hat das SRC System auch und ist sehr zufrieden. Das System wird übrigens von Cardo gebaut oder von Schubert in Lizens nachgebaut.
    - Wie auch immer- ist die Technik von Cardo drin.
    - Kopplung zu meinem Cardo scala rider Q3 ist problemlos.
    - Reichweite bis knapp 800m bei freiem Feld.
    - Gute Rauschünterdrückung
    - Akkus halten einen kompletten Tag> bis zu 10h


    Radio, Kopplung mit Navi oder Smartphone, Geschirrspüler, Badewanne; Kaffeemaschine brauche ich persönlich beim Mopedfahren nicht :)


    c.u.
    Hightower

    ...wenn Du auch der Meinung bist das Gegenteil von Primzahl sei Rübezahl, können wir uns menschlich näher kommen :)

  • #15

    Hallo,


    nochmals vielen Dank für die vielen interessanten Berichte. Das für und wieder hält sich ja in etwa die Waage. Ich werde es mit dem System probieren da ich den Hinweis von Herby nachvollziehen kann. Auch finde ich es wenig ästhetisch mit so einem Knubbel am Helm. Da ich persönlich als Brillenträger mit dem C3 gut zurecht komme, werde ich das Modell in nächster Zeit nicht tauschen. Wenn es das nächste mal bei der Tante Louis % gibt, werde ich mich auf den Weg machen.


    MfG


    joemec

    Ich will nicht sagen das es stark regnet, aber gerade kam Noah vorbei und meinte in 30 min. ist ABFAAAAHRT.

  • #16



    Dann kannst du am WE los


    Ab 99 Euro einkauf 20 Euro Rabatt


    Online den Aktionscode 509 nutzen

    Freundliche Grüsse
    Marcel


    VFR1200XD Pearl Glare White / Garmin Zumo 390 / Topcase GIVI Monokey V47 / Seitenkoffer GIVI Monokey V35 / Heizgriffe / Zentralständer / Sturzbügel / Zusatslampen / Motorschutz SW-Motech / Givi Airflow / Sitzbank Topsellerie

  • #17

    Hallo,


    mit dem 50,-€ Gutschein vom Louis aus der Motorradfahrer habe ich mir das SRC zugelegt, Preis 219,-€. Nach dem Einbau werde ich meine Erfahrungen berichten.


    MfG


    joemec

    Ich will nicht sagen das es stark regnet, aber gerade kam Noah vorbei und meinte in 30 min. ist ABFAAAAHRT.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!