Polizei will rasende Biker schärfer kontrollieren

  • #11

    Meine besten Freunde sind sie auch nicht, aber immerhin reden wir von rasant zunehmenden tödlichen Unfällen,
    zum größten Teil verursacht durch stark überhöhte Geschwindigkeit.
    Das Geschrei wäre wohl eben so groß, wenn nichts unternommen würde...

    Gruß,
    Silent
    It's not the speed that kills, it's the sudden stop


    Crosstourer Pearl White #1452
    Hauptständer
    Givi Airflow
    Givi Trekker Outback 37
    Givi Trekker Black Line TC
    GSG Kardanschutz

  • #12

    Is ja auch alles verständlich, aber es wird vor allem wieder die Normalos treffen und feste abkassiert.

    Ein Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer dieses Wappen zeigt, der kennt das Leben, ist geerdet und weiß um seiner selbst.

  • #13


    Und wem sind denn die Tempolimits bitteschön zu verdanken? Ich nehme hier in meiner Gegend mal als
    Beispiel den Beginn der Schwarzwaldhochstraße B500 aus Richtung Baden-Baden. Jahrelang ohne Tempolimit zu
    befahren, dann plötzlich begrenzt auf 70 und seit ein paar Jahren auf Tempo 50.


    Und an wem liegt das wohl. Bestimmt nicht an Radstramplern im Nutellarausch und auch nicht an langzeit-
    gedopten Marathonläufern oder am Rentnerchen im Opel Astra auf Schwarzwaldtour. Nein, verdammt noch mal,
    es liegt an diesen dreimal verfluchten knieschleifenden Vollidioten, die aus jeder schönen Mopedstrecke Ihren
    persönlichen Nürburgring machen müssen.
    Ich hasse diese Dummies aus tiefster Seele und bin über jeden froh, der aus dem Verkehr gezogen wird.


    Und genau diese Dummies solltest du nicht abkönnen, denn die sind es, die allen anderen den Spaß vermiesen.
    Die Grünen machen nur Ihren Job, auch wenn uns "Gemäßigten" das nicht immer passt.

  • #14

    Is ja alles richtig! Trotzdem wird von Polizei und Ordnungsamt in bester Absicht und mit löblichsten Gutmenschenargumenten immer ganz guter Reibach gemacht und jeder rasiert und abkassiert. Sollen die doch erst mal ab beispielsweise Überschreitungen von über 50% einschreiten. Dann hätten sie die wirklichen Raser. Aber mit denen läßt sich bei weitem nicht so gut Kasse machen.

    Ein Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer dieses Wappen zeigt, der kennt das Leben, ist geerdet und weiß um seiner selbst.

  • #15

    Du hast einen Führerschein und kennst damit die Spielregeln.


    Solange du die Spielregeln beachtest wirst du von niemandem abkassiert.
    Erst wenn du die Spielreglen nicht beachtest, musst du einfach damit rechnen zur Kasse gebeten zu werden.


    Es gibt Stellen bei denen es Sinn macht die Spielregeln zu kontrollieren, weil es dem Allgemeinwohl dient, es gibt Stellen bei denen es auf den ersten und vielleicht auch zweiten Blick keinen Sinn macht - aber auch bei denen gilt: Solange du dich an die Spielregeln hältst wird nicht kassiert.


    Nicht jammern, an die Regeln halten und "Mann" sein, wenn du beim bescheißen erwischt wirst.

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • #16

    Kann mich dem nur anschließen.


    Leider haben wir es "in der Demokratie" auch den Minderheiten zu verdanken, dass wunderbare 100km/h Strecken auf 50km/h reduziert oder gar gesperrt werden.


    Hier wurde mal wieder die sog. Freiheit egoistisch und rücksichtslos ausgenutzt. Alles hausgemacht...


    Wir können aber hier (in NRW) noch froh sein; ich war jetzt in/auf der Schwäbischen Alb; viele (fast alle, wo wir waren) Orte mit Blitzer ortseingangs, Blitzer ortsausgangs, dazwischen komplett(!!!!) 30km/h (was mit dem CT gar nicht so leicht ist), das heißt manchmal 20 min. am Stück durch die Ortschaften tuckern (bei 34 Grad)...


    Und im großen Lauteral (herrliches Naturschutzgebiet) wurde schon auf Schildern gewarnt; "wenn weiter gerast wird, sperren wir!"


    Wie bereits erwähnt: Genießer auf die Straße, Raser auf den Ring.


    Gruß


    Mike

    VFR 1200X • EZ 05/2015 • Digital Silver Metallic

  • #17


    Ich hoffe doch stark, dass das nicht wirklich ernst gemeint ist, denn ansonsten müsste ich dich als überlebenden Hirnspender einstufen.


    "Normalos" werden sich vielleicht über die eine oder andere Geschwindingkeitsbegrenzung wundern, da sie mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht die Hintergründe für die "Abzockmaßnahme" kennen. Aber sie werden sich (halbwegs) an die Geschwindigkeitsbegrenzung halten. Eines darf man nicht vergessen, es gibt immer einen Zusammenhang zwischen Ursache und Wirkung.


    Denn eine Geschwindigkeitsbergrenzung die über dem Maß der allgemeinen Regeln hinaus geht, muss begründet sein. Siehe auch die Verwaltungsvorschriften, hierzu ein Auszug
    Zitat
    Geschwindigkeitsbeschränkungen aus Sicherheitsgründen sollen auf bestehenden Straßen angeordnet werden, wenn Unfalluntersuchungen ergeben haben, dass häufig geschwindigkeitsbedingte Unfälle aufgetreten sind. Dies gilt jedoch nur dann, wenn festgestellt worden ist, dass die geltende Höchstgeschwindigkeit von der Mehrheit der Kraftfahrer eingehalten wird. Im anderen Fall muss die geltende zulässige Höchstgeschwindigkeit durchgesetzt werden. Geschwindigkeitsbeschränkungen können sich im Einzelfall schon dann empfehlen, wenn aufgrund unangemessener Geschwindigkeiten häufig gefährliche Verkehrssituationen festgestellt werden
    Zitatende


    Steht noch weiteres d'rin:
    http://www.sicherestrassen.de/VKZKatalog/Kat274.htm


    Das heißt im Klartext, dass nicht "einfach so" oder, um die Kasse zu füllen Geschwindigkeitsbegrenzungen eingerichtet werden dürfen. Letztlich muss so eine Maßnahme auch die Überprüfung vor dem Verwaltungsgericht bestehen können. In den allermeisten Fällen wurden in der Vergangenheit übrigens sogar Streckensperrungen für Motorräder vom Gericht bestätigt.


    Das stellt dann nämlich die nächste Stufe dar, wenn sich ein bestimmter Anteil nicht an die Geschwindigkeitsbeschränkungen hält oder die Unfallzahlen weiter steigen.


    Siehe auch hier:
    http://www.motorradonline.de/l…ristische-grundlage/41302
    https://portal.hessen.de/irj/V…f8-5a11-aeb6-df197ccf4e69



    Mein "Dank" gilt all denen, die sich auf die Fahne geschrieben haben "freie Fahrt für freie Bürger", jegliche Verkehrskontrolle als Wegelagerei einstufen und ihre völlig bescheuerte Einstellung durch leergeräumte Auspufftüten kundtun.


    Denn ihnen verdanken die "Normalos" diese ganzen Streckensperrungen/-beschränkungen. Nie vergessen: Ursache und (Aus)Wirkung

  • #18

    So hat jeder seine Meinung, auch ich als "Hirnspender".


    Ich wohne seit Januar in Bottrop und bin bereits 3 mal geblitzt worden. 2 mal mit 9 km/h und einmal mit 8 km/h zuviel. Ist mir bisher noch nie passiert. Aber die mobile Wegelagerei nimmt immer mehr zu. Und wenn sich dann ein Herr Jäger bei uns da hinstellt und jede Geschwindigkeitsüberschreitung als Raserei ahndet, dann geht mir das eindeutig zu weit. Bei dem sind Fußballfans übrigens auch gerne Verbrecher.

    Ein Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer dieses Wappen zeigt, der kennt das Leben, ist geerdet und weiß um seiner selbst.

  • #19

    Hi Zebra,


    natürlich, du hast völlig recht, dass es immer und überall Auswüchse, Vorurteile und Vorverurteilungen gibt. Alle Fußballfans sind brutale Schläger, alle Radler sind übelste Verkehrsrowdies, alle Polen klauen Motorräder, Motorradfahrer sind potenzielle Organspender... kennen wir alle.


    Trotzdem, auch wenn du nur mit 8 Km/h zu schnell "erwischt" wurdest... du warst "außerhalb der Legalität". Du solltest auch eines nicht vergessen: Wenn du die Anzeige mit "8 drüber" bekommen hast, ist dort bereits eine Messtoleranz abgezogen!


    Ich will hier auch gar nicht als Moralapostel auftreten, ich bin auch schon "fotografiert" worden, hab' mein Falschparkticket kassiert... aber dann weiß ich auch, dass ich "illegal" unterwegs war. Nicht der "Standfotograf" hat für die ungewünschte Belastung auf meinem Konto gesorgt, sondern MEIN EIGENES Verhalten ;)


    Verkehrskontrollen sind keine Wegelagerei, Abzocke oder Geldbeschaffungsmaßnahmen. Denn ob am Ende "Geld in die Staatskasse kommt", wird durch das Verhalten der Verkehrsteilnehmer selbst bestimmt!


    Im Gegenteil, nicht selten werden bestimmte dauerhafte oder permanente Überwachungen sogar ganz groß öffentlich gemacht. Siehe z. B. die fest installierte Anlage im "Britzer Tunnel" in Berlin. Und trotzdem ist sie "kommerziell sehr erfolgreich".
    http://www.welt.de/regionales/…n-fast-150-000-Raser.html


    Über wie viel Hirnmasse reden wir also, wenn immer noch sehr viele Berliner Autofahrer dort fotografiert werden, obwohl die Anlage in allen Pressemedien ausführlich beschrieben wurde? ;)


    In Berlin können die Bewohner sogar mitbestimmen, wo im Rahmen des "Blitzermarathon" gemessen werden soll!
    http://www.tagesspiegel.de/ber…te-schaffte/10334232.html


    Ursächlich für den Blitzerwunsch am Ku'damm ist die erschreckende Anzahl an illegalen Rennen!


    Ich verstehe auch die Begriffe Wegelagerei oder Abzocke in diesem Zusammenhang nicht. Reden wir hier über die Höhe der Verwarnungsgelder bei Geschwindigkeitsübertretungen? Dann sollten nämlich ausgerechnet wir Deutschen ganz ruhig sein, wenn man einmal nach Großbritannien, Norwegen, Schweiz, Frankreich... schaut.
    https://www.adac.de/_mmm/pdf/V…Ausland%202015_120477.pdf


    Alles Länder, die im Allgemeinen ein rechtsstaatliches System haben. Was wird da gemacht? Staatlicher Überfall auf Autofahrer? :mrgreen:




    Auch klar, viele Politiker geben einen Bullshit von sich, dass sich manchmal die Haare sträuben. Sie machen streckenweise populistische Stammtischpolitik ("Ausländermaut"). Kommunalpolitiker treffen Maßnnahmen (die aber nicht unbedingt "richtig" sein müssen), um sich viele Wählerstimmen im Ort zu sichern. Sie haben die Ortskasse im Auge....


    Und genau deswegen hat ja jeder die Möglichkeit gegen einen Verwaltungsakt (und das ist die Einrichtung einer Geschwindigkeitsbeschränkung/Streckensperrung) den Rechtsweg einzuschlagen. Ich weiß, das ist stressig, das kostet viel Zeit, Geld und Nerven, ohne dass ein Erfolg garantiert ist. Genau darauf setzen einige Entscheidungsträger. "Lass sie uns doch verklagen" ist leider eine ziemliche Unsitte in einigen Verwaltungsakten geworden. Aber das zu diskutieren, ist hier gaaaanz weit OT.

  • #20


    Ganz meine Meinung!!

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!