Gebäcksystem / Griff gebrochen

  • #11

    Sollte man jetzt wirklich nicht so eng sehen, zumal der Schreibfehler
    in der Überschrift förmlich zum Lästern einlädt.
    CT mit integrierter Keksbackautomatik.


    Aber rpu14 hat ja einige nützliche Tips erhalten, ich persönlich würde
    mir da auch eher was basteln, als für teures Geld einen neuen Koffer
    zu kaufen.

  • #12


    Na Ja - drei von zehn Antworten enthalten vielleicht brauchbare Tipps - der Rest dürfte rpu14 wohl nicht gerade zum Lachen gebracht haben und sein Problem wurde dadurch auch nicht gelöst.


    Und nun (ausnahmsweise) zurück zum Thema:
    Wenn ich mich nicht irre, werden die HONDA Koffer bei GIVI produziert. Mein Tipp: Kontakt mit GIVI aufnehmen und nach einem Ersatzgriff fragen.

    Gruß aus dem hessischen Kinzigtal


    SD01 2000 schwarz / SD02 ABS 2004 silber/ SD02 2008 orange / Crosstourer DCT 2015 / 276 C / ZUMO 590 / Tausch zum ZUMO 595

  • #13

    Yep, Irgendwas basteln - Wenn Hebel ganz ab, ev mit Draht und Klebeband verdicken, oder eine Schnur und mit Klebeband verdicken. Wenn der Hebel einfach nur "zerbrochen" ist, einfach mit Panzerband ganzer Hebel einwickeln, mehrschichtig.


    Der Kofferhebel brauchst ja nur um das Ding zu tragen, und wenn es Dich optisch nicht stört - etwas basteln.

  • #14

    Die Frage ist ja auch wie ist der Griff gebrochen?


    In der Mitte? Dann beide Seiten Loch bohren, passenden Gewindestab eindrehen, Bruchflaechen zusätzlich mit Kleber versehen.

    Crosstourer DCT, mit Reifen klassisch schwarz, Motor irgendwo dazwischen, Sitzbank schwarz und gepolstert, Tank mit Öffnung abschliessbar, Lenker drehbar, farbige Blinker und Rücklicht, Scheinwerfer vorne permanent eingeschaltet - und mehr irre Sachen ;)

  • #15

    Versuch doch einen kaputten Originalkoffer billig zu kaufen, vielleicht über die Honda-Händler. Wenn der Griff zu schrauben ist, solltest du ihn dann selbst umbauen können. Ich würde nicht nur meine Händler sondern auch alle anderen in der Umgebung anrufen.

    Erfroren sind schon viele, erschwitzt noch keiner!

  • #16

    ...und bitte KEIN Foto hochladen, damit wir weiter grübeln können. :pray:

  • #18

    Der Thread-Ersteller scheint sich nur hier angemeldet zu haben, um sein
    Problem zu schildern. Sicher nicht verwerflich, obwohl eine kleine Vorstellung
    vorab bestimmt nicht verkehrt gewesen wäre.


    Die Frage ist nur, ob wir jemals wieder was von ihm und seinem Problem
    hören. Ich finde es einfach gut, wenn die Tipgeber auf Ihre Vorschläge
    auch ein Feedback erhalten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!