Touratech Sitzbank hoch bei 180cm

  • #21

    Sorry den kann ich mir nicht verkneifen.
    In der der Hose oder ausserhalb :whistle: :whistle: :whistle:


    (......Rindleder von jungen Rindern......)

  • #22



    Jetzt haben wir uns 3 Tage beim Essen tief in die Augen geschaut.... :o

    Viele Grüße
    Tille


    Wer zuletzt lacht , denkt zu langsam .

  • #24

    Und ich dachte, Du bist immer noch nüchtern in Deine Unterkunft gefahren :D
    Es sei ihm verzeihen :dance:


    Aber im Ernst, falls jemand eine hohe Touratechbank mit aktivem Bezug kaufen möchte: Ich würde mich von meiner für 290,- plus Versand trennen oder gerne gegen eine mit normalem Bezug tauschen. Bei Interesse, einfach PN.

    Viele Grüße
    Tille


    Wer zuletzt lacht , denkt zu langsam .

  • #26


    Stimmt, die Gabel federt nicht so stark ein. Federbein haben wir damals auf Originallänge abgestimmt.


    Gruß
    Dirk

  • #27

    Erster Eindruck:


    Montage problemlos
    Sitzhöhe nahezu unverändert (vielleicht 3, 4 mm höher) --> es wäre als auch die Hohe Version gegangen.... ;)
    Sitzbank ist hart (es kamen sofort Erinnerungen an meine Moosgummi Sitzbänke der 80iger auf)
    Subjektiv gewertet fällt die Sitzfläche leicht nach vorne ab... man ist einen Tick näher am Tank als gewöhnlich
    Subjektiv ist die Sitzfläche nach hinten kleiner als OEM
    Sitzkomfort kann und mag ich nach 200km Strecke noch nicht beurteilen.... MEIN Allerwertester hat auch auf der 2012er OEM Bank nach 200 km noch keine Probleme... die kommen erst nach 6 - 8h
    Atmungsaktiver Bezug passt gut zur Lederkombi und ermöglicht dynamisches fahren. Mit Textilkombi würde ich die nicht empfehlen.

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • #28

    ...um noch mal darauf zurückzukommen, die Körpergröße ist wirklich nicht immer der Maßstab. Ich z.B. bin 185 cm groß, habe aber sehr lange Beine und komme so problemlos mit den Füßen auf den Boden. Ein Freund von mir, ebenfalls 185 cm, ist jedoch ein Sitzriese und schaft das nicht.


    Ist halt so ähnlich wie bei den Helmen, Probieren geht über Studieren!

  • #29

    Hallo,


    ich bin 185 cm und habe vor ca. 6 Wochen die Touratechsitzbank-Standard auf meiner neuen CT1200x-DCT getestet > bin sehr zufrieden (kein einschlafen vom Hinterteil mehr!) > komme mit beiden beinen satt auf Boden > meiner Meinung ist die 2 cm höhere Variante für eine sicheren Stand der schweren Fuhre zu hoch!!!


    lG
    Gerhard



    Warum haben die Harley-Fahrer die Mucken am Rücken?
    Weil die Mucken schneller fliegen... ;-))

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!