Fehlt hier etwas?

  • #1

    Gestern erst gesehen: Am Träger der hinteren Fußraste (über dem Einstellrad für die Federbeinvorspannung) ein Loch mit Gewinde. Von hinten kann ich nix sehen, könnte aber eine Schraube drin sein. Warum ist das Gewindeloch nach außen nicht abgedichtet (Stopfen oder so)?
    Ist das nur bei meinem CT so oder ist das "Serie"? Übrigens auf der gegenüberliegenden Seite (rechts) gibt es an derselben Stelle ebenfalls dieses Loch.
    Erhoffe beruhigende Antworten :?

  • #2

    ...war mir auch schon aufgefallen, wollte da auch mit einer Madenschraube o.ä. etwas machen.


    Ist das nicht die Aufnahme der Rastenanlage, die von hinten verschraubt ist?


    Gruß


    Mike

    VFR 1200X • EZ 05/2015 • Digital Silver Metallic

  • #3


    Hallo Mike
    Aufnahme für die Rastanlage ist mir auch eingefallen - aber nach außen offen????


    @all
    Sieht das bei Euren CTs auch so aus? Offenes Loch mit Gewinde??
    Oder habt Ihr da einen Stopfen oder ähnliches drin? (und wenn JA - was?)


    Antonius freut sich auf sachdienliche Antworten :)

    Gruß aus dem hessischen Kinzigtal


    SD01 2000 schwarz / SD02 ABS 2004 silber/ SD02 2008 orange / Crosstourer DCT 2015 / 276 C / ZUMO 590 / Tausch zum ZUMO 595

  • #4


    Ja (CT DCT 2014)

    Gruß vom Westerwald, volker --- Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom (Albert Einstein).
    Mein CT: Zubehoer-Sampler_CT-vkr_thumb.jpg

  • #8

    @all
    Dank Euch für Eure Posts. Schon komisch, das HONDA hier einfach so zwei Löcher lässt!!


    Bin gespannt, ob sich im nächsten Frühjahr eine Wildbiene diesen Platz für die Aufzucht ihrer Nachkommenschaft aussucht und das Loch nach der Ablage der Eier mit einer gehörigen Portion Lehm und Bienenspeichel verschließt.


    Vielleicht haben sich aber bis dahin auch schon andere "Haustiere" dort eingenistet und verteidigen ihr Wohnrecht mir Zähnen und .......


    Wünsche allseits viel Kühlung an diesem heißen Wochenende.

    Gruß aus dem hessischen Kinzigtal


    SD01 2000 schwarz / SD02 ABS 2004 silber/ SD02 2008 orange / Crosstourer DCT 2015 / 276 C / ZUMO 590 / Tausch zum ZUMO 595

  • #9

    No way für Wildbienen - bei mir ist einStopfen drinne:


    Grüßlings,
    Wolfgang

  • #10

    Also Baujahr 2015 ist auch kein Stopfen drinnen.
    Hat der Arbeiter am Band wohl länger frei gehabt ;)
    Grüße

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!