Remus Auspuff

  • #1

    Hallo Miteinander


    Da mir der Akra zu teuer ist und der LeoVince mit der ovalen Form nicht gefällt habe ich mir den Remus Auspuff in Edelstahl gerade bestellt.
    Optisch ist er filigraner als der Orginal und vom Sound verspreche ich mir etwas kernigeres.


    Hat von euch jemand Erfahrung mit Remus allgemein oder mit Auspuff für den CT.


    Gruß Christian

  • #2

    Hi Christian,


    da es ca. gefühlte 3.000 verschiedene Auspuffe in Edelstahl von Remus gibt, wäre es vielleicht hilfreich, wenn Du den Link in Deinen Beitrag einfügen würdest, welchen Du bestellt hast. :shifty:


    Grüße,
    die ewig grummelnden Badenzer :D

    Allzeit Gute und sichere Fahrt,
    Karim

  • #4

    @Hartmut: Danke! Jetzt bin ich ganz im Bilde. :) Wie ich auf dem Diagramm sehe, springen laut Tabelle angeblich 4 PS mehr raus.


    Wechselt man seinen Auspuff aus optischen Gründen oder wegen der 4 PS? Ich meine, spürt man 4 PS überhaupt? Oder steht die Individualisierung des Motorrades dabei im Vordergrund?

    Allzeit Gute und sichere Fahrt,
    Karim

  • #5

    Für mich persönlich stehen Optik und Klang im Vordergrund.
    Ein verbesserter Drehmomentverlauf wäre ein weiterer Grund, ich denke für den CT aber nicht nötig. :naughty:
    Verregnete, kühle Grüße aus Franken!!!

    MfG
    HARTMUT

  • #6

    Hallo


    PanHausl hat genau das gesagt, was für mich auch wichtig ist. Optik und Sound.
    Von der GS bin ich einen kernigeren Sound (Serienmäßig) gewöhnt, soll aber nicht laut sein.
    Der Remus sieht auch filigraner aus der der serienmäßig volumösere Auspuff.


    Die Lieferzeit soll 2 Wochen sein.


    Gruß Christian

  • #7

    Hab mir die Bilder bei Remus mal angesehen. Der Auspuff kommt ganz schön hoch. Oder täuscht das? Ob dann noch Platz für meine SW-Motech Koffer ist???? :think: :think: :think:

    Gruß,
    Mario

  • #8

    Hallo Miteinander


    Habe meinen Remus Auspuff bekommen und gleich montiert. Montage ohne Probleme.


    Sound ein bisschen kerniger, viel Unterschied kann ich aber nicht feststellen.


    Aber : Bei der Probefahrt bin ich zig mal mit dem Hauptständer aufgesetzt. Habe die hintere Federung ein bisschen mehr vorgespannt. Nur bei glattem Ashalt geht gerade so. Bei Bodenwellen wird es gefährlich, zu zweit noch mehr. Ich habe dann zum Vergleich den Serientopf montiert. Ganze 5cm ist der Haupständer beim Remus tiefer gegenüber Serie. Mist ! Das ist mir zu gefährlich !


    Selbst wenn der Anschlag am Remuskrümmer etwas anders geschweißt wird, kommt der Hauptständer max 1cm weiter hoch.


    Werde morgen mal mit Lieferant telefonieren, ich hoffe sie nehmen ihn zurück.
    Mit Hauptständer für mich leider zu gefährlich.


    Wie sieht es denn bei LeoVince oder Akra mit dem Hauptständer Anschlag aus?


    Gruß Christian

  • #9

    Hallo Christian,
    wie kann das sein, dass die Remustüte deinen Hauptständer tiefer drückt?
    Wenn es kein Montagefehler ist, dann lass die Finger davon :hand:
    Mir hatte 2010 ein aufsetzender Hauptständer, 65 m schlittern über spanischen Asphalt eingebracht.
    Allerdings war bei mir ein müdes Federbein die Ursache.
    MfG Ralf

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!