UMFRAGE: Neue Africa Twin

  • #1

    <t>Neue Africa Twin kaufen ??? Bei JA bitte 2 Optionen wählen.</t> 108

    1. <t>Ja in jedem Fall</t> (4) 4%
    2. <t>Mal sehen ist aber möglich</t> (26) 24%
    3. <t>Eher nein</t> (42) 39%
    4. <t>Auf keinen Fall</t> (33) 31%
    5. <t>Das nächste Bike ist keine HONDA</t> (3) 3%
    6. <t>Wenn ja: Ich werde die Crosstourer für die AT verkaufen</t> (15) 14%
    7. <t>Wenn ja: Die CT bleibt und wird erst beim nächsten Neukauf duch die AT ersetzt.</t> (6) 6%

    Moppel hat ja das Thema angestoßen obe jeman das "Umsatteln" plant und der CT den Rücken
    kehren würde wenn die neue AT kommt.


    http://www.true-adventure.de/modellpraesentation.php


    Da die Informationen konkret werden und auch schon genug Bildermaterial von Honda zur verfügung steht und sogar der Preis
    offenbar feststeht dachte ich mal.... mach da mal eine Umfrage draus.


    Also Leute..die AT kommt was werdet ihr tun? Ihr könnt zwei Optionen ankreuzen, ich für meinen Fall bin geil auf die AT.

  • #2

    Ich trenne mich (voted:)auf keinen Fall für eine AT vom Crosstourer. Ich weis auch nicht, ob die AT überhaupt bei den CT-Treibern ihre Zielgruppe finden will. Weniger Gewicht, weniger Zylinder, weniger Kraft, weniger, weniger, weniger... aber viel mehr Enduro. Will ich das? Nö. Ich für meinen Teil fahre gerne eine Reiseenduro mit Straßenbereifung. Mein nächstes Moped wird eine Goldwing; aber erst wenn der Crosstourer auseinander fällt und es die Goldwing mit DCT gibt... ach ja, und ich genug gespart habe.


    By the Way: Gibts die AT mit DCT?? :shifty:

  • #4

    Meine "White Lady" ist und bleibt meine große Liebe auf 2 Rädern :dance:
    Für meine Größe und für meine Ansprüche ist die CT das genialste Motorrad das es gibt.

    Ganz liebe Grüßle
    Jochen
    Honda VFR1200XD / Garmin Zûmo660 FW5.20 CN Europe NT 2014.40 / Garmin Zûmo590 CN Europe NTU 2015.10 / BaseCamp Version 4.3.3 / Schuberth C3 + SRC-System FW 3.00 / Samsung Galaxy S4 Mini



  • #5


    Genau, aber manchmal ist das ein Prozess über Jahrzehnte bis man das versteht und es ist auch nicht für jedermann der richtige Weg.
    Meine Moppeds wurden immer fetter, stärker, schwerer und mächtiger.... und dann erwische ich mich das ich auch am Wochenende auf dem SH300i Roller hocke und einen Spaß habe wie ein Schneekönig..... das ist doch nicht normal.....oder doch?


    Jedenfalls begann da auf einmal ein Umdenken, mit wurde auf einen Schlag Sonnenklar was mir am CT fehlt um warum mir das weder bei der Probefahrt noch in den ersten zwei Jahren klar war. Nicht das da ein Missverständnis entsteht, ich habe kein Problem mit dem CT, ich fahre den seit 20 Tkm ohne Schwierigkeiten aber eben auch ohne Herzklopfen.... Schade ist aber so.


    Gruß Jan

  • #6

    Jan, mach dir doch keinen Kopf.


    Wenn du geil auf die AT bist, der Finanzminister nichts dagegen hat...... dann kauf sie einfach.


    Dass weniger manchmal mehr ist, verstehen nicht alle - müssen ja auch nicht alle verstehen.


    Vorführer sind für die FHH schon bestellbar, und sollen noch im September im Handel eintreffen. Gute Chancen auf eine baldige Probefahrt. Spätestens dann kannst du entscheiden ob "weniger mehr ist".


    Auf meinen Tourenstrecken (Landstraßen 2. Ordnung, Pässe usw.) ist weniger mehr - zumindest für mich.


    Angeblich soll in Mailand auch eine mildere Straßenversion zu sehen sein..... der einzige Grund weshalb ICH noch warte.... sonst hätte ich über meine Quellen schon längst eine Pressemaschine reservieren lassen, damit sie nach den üblichen Fahrberichten in meinen Fundus wandert.

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • #7


    Geht einem das nicht über kurz oder lang mit allem so? Egal ob Auto, Moped, oder
    manches andere. Irgendwann verfliegt der Reiz des neuen und irgendwas beginnt
    dann im Hinterkopf zu spuken.
    Bei mir ist es im Augenblick eine DCT. Im Augenblick widerstehe ich noch, aber mal
    sehen, wie's ausgeht.

  • #8

    Tauschen. NEIN


    Dann gehts ja wieder von vorne los mit Windschutzscheibe, Strom. Navigation, Sitzbank, Auspuff usw.
    Hab den CROSSTOURER jetzt gerade soweit das alles passt...

    Crosstourer DCT, mit Reifen klassisch schwarz, Motor irgendwo dazwischen, Sitzbank schwarz und gepolstert, Tank mit Öffnung abschliessbar, Lenker drehbar, farbige Blinker und Rücklicht, Scheinwerfer vorne permanent eingeschaltet - und mehr irre Sachen ;)

  • #9

    wenn es irgendwie möglich ist, dann beide, auf jeden Fall, die AT ist verbindlich vorbestellt und schon zu einem Teil angezahlt. Nennt mich verrückt, aber ich habe große Hoffnung, dass mir die Moppede taugt.
    Länger ob ich sie kaufen werde, hab ich überlegt, welche Farbe. Es wird die AT in "victory red". Voraussichtl. Liefertermin wird wohl November/Dezember. Hab also schon mein erstes Weihnachtsgeschenk gekauft ;)
    Leider gibt es das von Roland Berger erwähnte Sondermodell "limited edition" wohl nicht für Deutschland... :naughty:

    zwei Räder sind genug!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!