Lenker steht schief bei Geradeausfahrt

  • #1

    Hallo Leute, ich hatte von Anfang an (06/15) das Problem, dass auch bei absoluter
    Geradeausfahrt der Lenker nicht auf 180 Grad in der Mitte steht, sondern schief leicht
    nach rechts. Etwa einen knappen Centimeter am Lenkerende.
    Nach langem Hin und Her wurden heute die Riser getauscht. Hat aber nichts gebracht.
    Im Gegenteil! Habt ihr so etwas auch erlebt? Woran kann das noch liegen? Mein FHH
    will einen HONDA Ingenieur rauskommen lassen. Werde weiter berichten. Danke
    für eure Hinweise.
    Schöne Grüße Bolli :geek:

  • #2

    Hatte ich auch genauso. Ich erklär's mal mit meinen laienhaften Worten:
    Unten sind in den Risern die Gewinde zum Festschrauben eingegossen. Bei mir waren diese Gewinde nicht zu 100% im Rechten Winkel sondern abweichend. Honda hat dann zwei neue geschickt, daraus habe ich dann die zwei rausgesucht, die zumindest im gleichen Winkel waren. Jetzt steht der Lenker gerade.
    Das Problem eingegrenzt hat aber mein Moppedschrauber in meinem Betrieb, jedoch nicht mein HH - der wollte auch einen Honda-Ing. rauskommen lassen...

  • #5

    Skywalker: Danke, werde ich mir mal anschauen und selbst probieren. Bisher habe ich den FHH den Mangel
    beheben lassen wollen. Der hat aber kapituliert und gesagt ich müsse mich selber an HONDA Deutschland wenden.


    Dennis-CT: Ja - ich weiß nicht? Ich hoffe der Lenker ist nicht krumm. Sieht auch nicht so aus. Und das Verdrehen
    in den Brücken hat der FHH schon versucht. Immer noch schief. Werde mal selbst nach der Methode von skywalker
    schrauben und auch zusätzlich die HONDA Deutschland-Mannschaft anrücken lassen.


    Schöne Grüße Bolli :geek:

  • #6


    Wenn Du mit FHH einen freundlichen Hondahändler meinst, scheint das aber eher befremdlich. Denn eigentlich ist es seine Aufgabe sich an Honda Deutschland zu wenden und hat auch die entsprechenden Kontaktdaten.
    Das schaut eher nach klassischem Abwimmeln aus.

    Was rühmst Du Deinen schnellen Ritt? Dein Pferd ging durch und nahm Dich mit! (Emanuel Geipel)
    Ein Motorrad fällt nur dann um, wenn es ZU LANGSAM ist! (Fred Pfänder)

  • #7


    Sorry, Bolli, aber Du solltest Dir meinen Beitrag noch mal genau durchlesen, um nicht nur am Symptom zu doktorn oder gleich ganz auf dem falschen Dampfer zu landen.
    Ich hatte übrigens das gleiche Phänomen an der LeihCT des HH, nur nicht ganz so schlimm wie an meiner. Die Riser sind schlicht mies gefertigt. Es würde mich wundern, wenn es nicht noch mehr Betroffene gäbe...

  • #8

    Ist es nicht so , das die Riser auf der Gabelbrücke in so einer art gummilager sitzen ? Zumindest ist unter dem Riser eins verbaut . Da wird immer eine gewisse art Spiel drinn sein . Bei mir hat es so funktioniert mit dem verdrehen des Lenkers in der Klemmung . Jeweils eine seite den Klemblock lösen und den Lenker da hin drehen wo er hin soll . Man muss aber etwas mehr verdrehen weil der sich nach dem festziehen wieder etwas zurück dreht . Dann die andere seite machen . Ich hab das mehrmals machen müssen bis das jetzt schlussendlich alles Gerade ist.


    Mein HH hab sich da nicht dranngewagt . Der meinte das sei so beim CT .
    Das ist aber nicht die einzige unstimmigkeit die ich mit denen hatte.


    Also , selber ans Werk gegangen . Und es hat ja auch geklappt

  • #9



    Na klar kann man alles so lange auf Spannung ziehen, bis es vermeintlich gerade ist.


    Ist aber jetzt mein letzter Post zu diesem Thema. Wem es ausreicht das Problem am Symptom zu behandeln - bitteschön...

  • #10





    Jeder so wie er es mag .


    Aber eine Frage hab ich an Dich : du schreibst "Gewinde eingegossen " . Das erklär mir mal bitte !

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!