Servus zusammen
ich habe auf meinem Hinterreifen noch 3mm Profiltiefe und fahre 3 Tage nach Südtirol. Leider habe ich keine Ahnung wie sich der Scorpio Trail verhält. Was meint ihr schafft er noch ca. 2000 flott gefahrene Kilometer?
Ich weiß schon kommt immer auf die rechte Hand an aber so ungefähre Einschätzungen habt ihr doch bestimmt.
Restprofil 3mm
-
-
-
-
-
-
#4 Ich hatte ähnliche Bedenken, bin aber recht schmerzfrei zu einem Treffen in die Eifel & habe nach nach der Regenanfahrt & einer netten Schnüffelrunde am gleichen Tag, .... bereits das Gewebe zu Gesicht bekommen!!!
Seisogut & versuche bitte nicht, so wie ich am Freitag ab 17:00 einen Händler vor Ort für einem Teifentausch mangels Masse zu finden...nada...
Am Samstach ab 08:00 hab ich Händler zw. Köln & Gummersbach im Umkreis von 50km anvisiert, um gegen 10:30 mit ner neuen Pelle: Metzeler Tourance Next (der bei meiner ambitionierten Fahrweise vorher schonmal immerhin 12.500km !!! gehalten hat)
vom Hof zu rollen...PUUUH...Der Skorpion hat leider nur 7.000tkm gehalten...
Glück gehabt, obwohl der gemeinsamme Vormittach an mir vorbeiging..äh fuhr
-
-
-
-
-
-
#8 Habe die event. Idealbereifung gefunden.
Vorne Conti Trail Attak 2 und hinten Metzler Tourance Next.
Halten beide recht lange und lassen sich flott ums Eck bewegen.
Fahre jetzt vorne und hinten Metzler T. Next und denke, ich fahre einen LKW.
Läßt sich nur mit viel Kraft ums Eck bewegen.Mein nächster Vorderreifen wird wieder der Conti, da es meines Wissens keine Reifenbindung mehr gibt und nur die Größen mit der Geschwindigkeit etc. vorgegeben sind.
Ich weiß, fast jeder Reifenhändler wird euch sagen, das Geht und Darf nicht.
Alles Blödsinn, funktioniert alles Bestens so, lange getestet auf ca. 8000 km und ist laut EU-Recht zulässig,Gruß Eidie
-
-
#9 Zitat von eidieFahre jetzt vorne und hinten Metzler T. Next und denke, ich fahre einen LKW.
Gruß Eidie
Naja, du hast Recht.... moderne LKW haben alle Servolenkung und lassen sich auch mit 1 Finger lenken....
Ganz so leichtfüßig ist die Vara mit MTN nicht aber von einem hohen Kraftaufwand doch weit entfernt.Deine persönliche Reifenpaarung ist rechtlich zulässig... aber nicht alles was zulässig ist, sollte empfohlen werden.
Wenn du ein "Trockenfahrer" bist, verstehe ich nicht warum du auf den Grip der Conti vorne und hinten verzichtest....
Wenn du ein Allroundfahrer bist, verstehe ich nicht, warum du dir den vergleichsweise schlechten Grip des Conti bei Nässe antust...Aber des Menschen sein Wille, sei sein Himmelreich...
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!