Garantieverlängerung wirksam?

  • #1

    Hallo,


    ich würde gerne die 2 Jahre Garantieverlängerung machen. Ist die bei der Historie meines CT wirksam?
    Vorführer aus 2013 gekauft im April 2015 mit ca. 2000km


    Garantieurkunde - Garantiebeginn 04.04.13


    Auslieferungsinspektion 08.04.15


    Wartungsdienste
    1000 km 22.01.15
    12000 km noch nicht erreicht würde bald anstehen und dabei die Verlängerung machen

    Crosstourer DCT, mit Reifen klassisch schwarz, Motor irgendwo dazwischen, Sitzbank schwarz und gepolstert, Tank mit Öffnung abschliessbar, Lenker drehbar, farbige Blinker und Rücklicht, Scheinwerfer vorne permanent eingeschaltet - und mehr irre Sachen ;)

  • #2

    Soviel ich weiß geht das ab Zulassung 3 Jahre.

    Gruß aus dem Hegau
    Uwe


    CT mit DCT Modell 2013 incl. Griffheizung, Seitenkoffer, Topcase, Hauptständer, Shark Dämpfer, Honda Tourenscheibe, Topsellerie Gel Bank, Nebler und Sturzpads.

  • #3


    Hi TomW,


    ich habe jetzt die Garantieverlängerung für meinen CT abgeschlossen. Gilt ab Erstzulassung, dann nach Ablauf der Garantie von 3 Jahren. Also meine ist am 28.08.12 auf mich zugelassen worden un daher habe ich im August die Verlängerung abgeschlossen.


    Die Verlängerung heisst Quality Ride und du kannst dir den Flyer über den nachfolgenden Link runterladen.


    http://de.honda.de/service/mot…ice_anschlussgarantie.php


    Gruß


    Michael

  • #4

    Ich dachte es könnte Probleme geben wegen den Inspektionen.
    1 Jahr oder 12000km und 2014 keine Inspektion.

    Crosstourer DCT, mit Reifen klassisch schwarz, Motor irgendwo dazwischen, Sitzbank schwarz und gepolstert, Tank mit Öffnung abschliessbar, Lenker drehbar, farbige Blinker und Rücklicht, Scheinwerfer vorne permanent eingeschaltet - und mehr irre Sachen ;)

  • #5


    Hi Tom,


    das kann natürlich sein. Mein CT hat alle vorgegebenen Inspektionen gemacht, zwar nicht im Jahresrythmus, da das Moped von November 2013 bis März 2015 wegen Krankheit nicht bewegt wurde, aber alle 12.000 km wie vorgegeben.


    Der abschliessende HH soll auch das Moped vorher überprüfen. Am Besten wird sein, du fragst mal bei deinem HH nach.


    Gruß


    Michael

  • #6

    Hallo,


    also zur Garantie. Es heißt ja nach 12 000km oder einmal im Jahr, somit gelten dann die 12 000km nicht und es kann Probleme geben, auch wenn das Bike ein Jahr nicht bewegt wurde.


    Bei einem Schaden berufen sich Firmen gerne, wenn diese nicht bezahlen wollen, auf nicht peinlich genau eingehaltene
    Inspektionstermine.


    Ich glaube nicht, dass irgendein Hondahändler es dir schriftlich gibt, dass die Garantieverlägerung trotzdem greift, da die
    Garantieverlängerung nicht direkt von Honda ist,


    Gruß Eidie ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!