Bald Rückrufaktion Antriebswelle?

  • #251

    So... meine war beim FHH meines Vertrauens...!
    Welle wurde ausgebaut - geprüft und gegen das finale Teil ersetzt!


    Thema für mich durch...wobei der Dank meinem FHH gilt, der sich - wie immer - sofort dafür eingesetzt hat.


    Viele Grüße
    Gerd

    Bremsen macht die Felge dreckig!!!!!!!!!!!


    Anders gesagt: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

  • #252

    Ich hab meinen eben abgegen, neue Wellen waeren noch nicht bestellbar.
    Prüfen und ggg eine neue alte Welle einbauen.


    Schau mer mal...

    Crosstourer DCT, mit Reifen klassisch schwarz, Motor irgendwo dazwischen, Sitzbank schwarz und gepolstert, Tank mit Öffnung abschliessbar, Lenker drehbar, farbige Blinker und Rücklicht, Scheinwerfer vorne permanent eingeschaltet - und mehr irre Sachen ;)

  • #253

    Auch bei mir läuft es nach Plan: Im vorgezogenen 60.000 km-Service wurde (nach Brief) auch der Kardan geprüft. Er ist ok, wird aber gleich (! wegen der km-Zahl: 57.000) auf das neue Element gewechselt. Bild: Was am Kardan hängt, ist das "Messinstrument" zur Schadensfeststellung.


    P.S.: EIN Ventil musste im großen Service ebenfalls justiert werden. Na denn, die Saison kann kommen...

  • #254

    uih, schön! Hast Du da noch mehr Bilder von? Klasse!


    Ich mag jetzt mal naiv fragen: das ist jetzt das Unicam-Prinzip, was man am offenen Zylinderkopf sehen kann, richtig? Ist das eigentlich patentiert von Honda?


    Nur die Prüfmethode am Kardan wirkt ein wenig - na ja - nicht so zu Honda passend :D


    Sorry für OT... :oops:

    2 Mal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • #255

    Schaut aus wie damals, als ich die Bänder unten am Fuß gerissen hatte und das im Krankenhaus ungefähr so wie auf dem Bild oben, überprüft wurde.
    :mrgreen:

    Pearl Breezy Blue Varadero BJ 2003, 185.000 km.
    Pearl Sunbeam White Crosstourer (DCT) BJ 2013, EZ 04/14
    Beides, Neukauf.


    ... die Varadero bleibt, ich liebe diesen V2!
    :mrgreen:


    http://www.bluevaramike.com
    Jetzt auch mit CT Bildern ...

  • #256


    Die "mehr Bilder" zeigen auch nicht mehr.
    Und zur Sache kann ich nicht mehr erzählen.
    Ich bin der mit dem Fotoapparat - nicht der Mechaniker ;)

  • #257



    Sicher so ähnlich. :ugeek:
    Wenn der Kardan bei dem Zug schreit, muss er repariert werden :lol:

  • #258

    Vielleicht wurde es ja schon erwähnt, dann ist es jetzt halt doppelt.
    Auf der IMOT in München habe ich mit Honda gesprochen. So wie es aussieht muss man zur ersten Überprüfung des Kardans hin (nennt sich Phase 1) und erhält dann die 10.000km "Garantie" Danach kann man zur Phase 2 hin und erhält auf jeden Fall einen neuen Kardan eingebaut.
    Wer jedoch denkt die Phase 1 zu überspringen hat Pech gehabt, einen neuen Kardan gibt's nur wenn nachweislich Phase 1 durchgeführt wurde.
    Ich denke mal dass die Freundlichen auf diese Weise öfter mal eine Maschine in die Hände bekommen um ein paar Serviceleistungen zusätzlich zu verkaufen.

  • #259

    Ich denke mal eher, dass sich der Hersteller damit absichert, falls doch etwas passieren sollte...

  • #260

    Leute Leute..... :snooty:
    warum scrollt ihr nicht erst ein wenig nach oben und lest euch vorherige Einträge durch, bevor ihr hier eure "Weisheiten" und Vermutungen postet??? :snooty:


    Bzgl. Rückruf in die Werkstatt werdet ihr vom KBA angeschrieben und zu dem Austausch des Kardan ist ebenfalls einiges geschrieben worden.
    Wie bereits erwähnt wurde an meiner Maschine der Kardan während dem Werkstatt-Besuch zur jährlichen Inspektion gleich mit erneuert. Das, obwohl er in Ornung war.
    Und nein, ich habe weder vom KBA, noch von Honda eine Einladung dazu erhalten.
    Das hat mein freundlicher unaufgefordert gleich mit erledigt... :clap:


    Bevor nun jemand auf Phase verweist.... diese Phase scheint bereits vorbei, so dass direkt das endgültige Neuteil verbaut wurde... :whistle:


    In diesem Sinne beste Grüße vom Königsborner :obscene-smokingpimp:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!