Bald Rückrufaktion Antriebswelle?

  • #181

    Hier noch ein Beitrag aus Motofreak.de


    Rückruf Honda VFR 1200 F und Crosstourer Kardanwelle


    Honda ruft weltweit die Modelle VFR 1200 F und Crosstourer, wegen einem Problem am Kardangelenklager, zurück.
    Das Ausmaß ist noch nicht ganz abzuschätzen, aber in den USA sind alleine 1.825 Modelle der VFR 1200 F, der Baujahre 2010, 2012 und 2013, betroffen.


    In dieser Rückrufaktion kann es bei den genannten Modellen Crosstourer und VFR 1200 F, zu einem Bruch, des möglicherweise nicht korrekt eingepassten, Kardangelenklagers kommen. Bricht das Lager, kann dies zu einem blockieren des Hinterrades führen was höchstwahrscheinlich zu einem Sturz führt.


    Honda wird die Rückrufaktion demnächst starten und auch alle Halter informieren. Weitere Details folgen, sofern bekannt.

    Letztens wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Motorrad mit Automatikgetriebe nur eine Notlösung ist!
    Fahr mit, oder beiseite ...

  • #184

    Moin moin in die Runde
    war heute beim FHH da wurde mir mitgeteilt das die Pfase 1 angelaufen ist und bei meinem roten Renner schon abgeschlossen ist,
    es wurde der Kardan geprüft, und festgestellt das es keinen Fehler am Kardan gibt, (stehen ja auch erst 12849 km auf dem Tacho)
    Der FHH teilte mir mit das es nach 10TKM erneut geprüft soll, dieses ist denke ich mir zu dieser Jahreszeit nicht gegeben
    Pfase 2 soll wohl im März beginnen, dann wird die Kardanwelle getauscht, wenn Teile Lieferbar sind


    alles wird gut

    Dann man bis die Tage
    Manfred


    Wer später bremst ,ist länger schnell

  • #188

    Hallo,


    der FFH hat jetzt die technische Information.


    Termine zur Überprüfung können ab dem 10.02.2016 vergeben werden, nach dieser Überprüfung sieht man die weitere Vorgehensweise.


    Kein Brief von Honda bisher..

    Crosstourer DCT, mit Reifen klassisch schwarz, Motor irgendwo dazwischen, Sitzbank schwarz und gepolstert, Tank mit Öffnung abschliessbar, Lenker drehbar, farbige Blinker und Rücklicht, Scheinwerfer vorne permanent eingeschaltet - und mehr irre Sachen ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!