Board-Fiepsen und Bremsen-Quietschen

  • #51

    N'abend,
    Wir hatten das Thema schon einmal hier.
    Da ging es von Geräuschen aus einer fernen Galaxi bis hin zu Walgesängen.
    Die Erklärung gab es dann hier.
    Grüßlings,
    Wolfgang
    P.S.: Übrigens – wer sich im angegebenen Fred wundert, warum kurze Zeit später die Fragen wieder auftauchen…das hat nichts mit Demenz zu tun!
    Jörg hatte im Oktober 2013 die 2 unterschiedlichen Threads zum gleichen Thema zusammengelegt.

  • #53

    Hab' heute die Elektronik für's Garmin eingebaut, deshalb paarmal Zündung an und aus in leiser Umgebung. Natürlich auch das Geräusch der BP wie im Thread erwähnt.
    Coole Beschreibungen dazu gefunden :)
    Deshalb auch noch meine: Hört sich an wie 'ne Heizung die seit 10 Jahren nicht entlüftet wurde :P


    Zu den Bremsen: Wer's hat, Beläge raus und Kanten brechen hilft oft :idea:

  • #54

    ich hol den Beitrag mal hoch - musste beim Lesen so schmunzeln. :D
    das hatte alles meine VFR800FI ob RC46/1 oder /2 auch.
    beim Rückwärtsschieben leises singen der hinteren Bremse usw.


    aber... seit diesem Wochenende ... hab ich noch eine Vermutung zum Walgesang.


    Die Ct´s unterhalten sich auch so untereinander... 3 CT´s ... und alle 3 haben so gesungen. :o :lol:

    HD FatBob 107 - Iron Red :)- Sitzbank von Niklas Lange, TomTom 400/550 - SHOI GT Air / SHOI NeoTec 2
    755524.png

  • #55

    Servus zusammen,

    ich hänge meine Frage an dieses Thema dran.

    Ist ein leichtes Schleifen der Bremsbeläge beim CT normal?

    Die Scheiben werden nur "handwarm", trotzdem hört man beim Rad drehen im aufgebocktem Zustand sowohl vorne als auch hinten Schleifgeräusche.

    War bei mir schon immer so, nur im Herbst hingen die Kolben hinten, sind wieder gängig gemacht. Bin jetzt nur bissel sensibler geworden.

    Danke schon mal für eure Antworten bzw Berichte.

    Gruß aus dem Hegau
    Uwe


    CT mit DCT Modell 2013 incl. Griffheizung, Seitenkoffer, Topcase, Hauptständer, Shark Dämpfer, Honda Tourenscheibe, Topsellerie Gel Bank, Nebler und Sturzpads.

  • #56

    Hallo Uwe,


    da die Beläge nicht aktiv von der Scheibe zurückgezogen werden, lösen sie sich, auch nachdem Du den Bremshebel wieder entlastest, nie ganz von den Scheiben. Ein leises (!) Geräusch ist deshalb völlig normal. Hörst Du nichts mehr, sitzen der Bremskolben oder die Beläge in den Führungen fest, und Deine Bremse hat keine Wirkung mehr!


    Es ist also aus der Ferne diagnostiziert vermutlich alles in Ordnung. :)


    LG, DW

  • #57

    Danke DW dasselbe dachte ich mir auch.

    Gruß aus dem Hegau
    Uwe


    CT mit DCT Modell 2013 incl. Griffheizung, Seitenkoffer, Topcase, Hauptständer, Shark Dämpfer, Honda Tourenscheibe, Topsellerie Gel Bank, Nebler und Sturzpads.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!