Abblendlicht völlig unzureichend!

  • #32

    LED Nebelscheinwerfer von Touratech. Sind bei der Fahrt in Dunkelheit eine sehr gute Ergänzung zum Abblendlicht. Allerdings habe ich die Leuchten montiert um selbst besser erkannt zu werden. Die Sichtbarkeit der Scheinwerfer bei Tag ist entschieden besser als das auf diesem Foto scheint. Und dennoch bin ich am vorletzten Samstag am Möhnesee um Haaresbreite einem Unfall wegen Nichtbeachtung meiner Vorfahrt entgangen.


    Werde bei nächster Gelegenheit mal Bilder von der Wirkung machen.

    Bilder

    Gruß


    Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich“.

  • #33

    Habe dei Nebelscheinwerfer von Wesem installiert.


    Hier das Vergleichsbild mit eingeschalteten LED-Nebelwerfern - sie projezieren einen schmalen hellen Streifen auf den Boden - unterhalb des Abblendlichts - immerhin dürften sie so kaum jemanden blenden... wie leuchten die Anderen Fabrikate? Ich hoffe noch auf Eure Bilder...


    http://shop.wesem.com/de/4/674…d_dioden_12v_24v_cdc2_typ

  • #34

    Hi.


    Zurück zum Hauptthema: Ich stimme zu. Für diese Klasse von Motorrad geht weder das Abblendlicht noch das Fernlicht in Ordnung. Viel zu dunkel. Bin gestern im Dunkel auf einen neuen BMW 4er und später nochmal auf einen X5 aufgefahren. Das Licht was die auf die Strasse brennen ist der wahnsinn. Ich hab gedacht ich hab gar keins an. Aber des geht ja nicht.


    Ich hab mir jetzt die Philips +130% und Osram Nightbreaker bestellt. Mal testen.


    Aber die Hauptfrage ist nach wie vor: Wie schaffen wir es die riesige Differenz zwischem einem modernen Auto und einem Modernen Honda Crosstourer so klein wie möglich zu machen.


    Gruss
    C.

  • #37


    ...na ja so anspruchsvoll bin ich ja gar nicht, dass ich mit bi-Xenon oder ähnlichem konkurrieren will... aber wenn das Licht so gut wäre, wie damals bei meiner 1990er Pan European - oder wenigstens wie bei der VN1600, wäre ich zufrieden...


    Die Birnen werden Dir sicher was bringen - mach doch mal Fotos von den Lichtkegeln - ich hab sie mir bestellt, kommen rein, wenn die +100er kaputt gehen.

  • #39

    Hallo zusammen.


    So ich hab den Test gemacht. Und auch Foto mit fester Belichtungzeit/ISO usw..


    Rein gefühlt und beeinflusst durch die Werbung, hätte ich gesagt die Philips +130% sind die Hellsten. Aber das stimmt nicht. Die OSRAM Nightbreaker Unlimited sind mit Abstand heller, obwohl nur mit +100% angegeben.


    Gruss
    C.


    Hier die Bilder von den Original Lampen von Honda. Sind übrigengs Philips Lampen.



  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!