Das Große Wo-War-Ich Spiel

  • #1.443

    Nach meinen Recherchen sind es keine Genuesertürme, die Gebilde erfüllten einen anderen Zweck.
    Die grobe Location ist korrekt, ich hätte es aber gerne deutlich genauer, aber das ergibt sich auch automatisch aus der Suche nach dem Zweck... :mrgreen:

    Gruß,
    Silent
    It's not the speed that kills, it's the sudden stop


    Crosstourer Pearl White #1452
    Hauptständer
    Givi Airflow
    Givi Trekker Outback 37
    Givi Trekker Black Line TC
    GSG Kardanschutz

  • #1.444

    Das könnten auch die Nuraghen bzw. Nuragen auf Sardinien sein.
    Jedenfalls habe ich dort solche Türme zu Hauf gesehen.


    Nach Wikipedia sind Nuraghen / Nuragen prähistorische Turmbauten der Bonnanaro-Kultur
    (2200–1600 v. Chr.)
    Auf Sardinien gibt es sie in großer baulicher Vielfalt. Ihr Verwendungszweck wird als Kultstätte,
    inzwischen immer seltener auch als Burgen oder Grabbauten gedeutet.


    Honda VFR1200X Crosstourer (SC70), candy prominence red, Modell 2012, EZ 04/2013

  • #1.445

    OK, ich habe mich bzgl. der Location etwas ungenau ausgedrückt. Was ich mit meinem vorherigen Post sagen wollte:


    Die beiden "Türme" befinden sich in der Tat auf Korsika, dienen aber einem anderen Zweck als von Michael + die Rote vermutet.


    Die Suche nach dem Zweck der "Türme" führt unweigerlich auch zum genauen Standort.

    Gruß,
    Silent
    It's not the speed that kills, it's the sudden stop


    Crosstourer Pearl White #1452
    Hauptständer
    Givi Airflow
    Givi Trekker Outback 37
    Givi Trekker Black Line TC
    GSG Kardanschutz

  • #1.446

    Wenn wir in Korsika sind:
    Gebaut wurden diese Türme von den Genuesern während ihrer Herrschaft gegen Überfälle von Sarrazenen oder Piraten.
    Wo DER steht - in Miomo oder beispielsweise Campomoro (der ist begehbar) oder... - keine Ahnung, gibt es (fast noch) rund um die ganze Insel. Sie wurden ja in jeweiliger Sichtweite gebaut - das war das Warnsystem.
    Soweit mein Wissenstand mit (insgesamt) über 1 Jahr Korsika-Erfahrung - und ohne Recherche- also kann es auch falsch sein.
    ;)

  • #1.448

    8-)
    Cool, Silent, wieder etwas gelernt.
    Mach weiter, stell neu ein oder gib frei - hat ja niemand gelöst...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!