Das Große Wo-War-Ich Spiel

  • #1.194

    vielleicht im Grenzgebiet zu Slowenien? Da gibt's doch ein paar nette Sträßchen und Wege... Oder im Veneto. :think:


    Sieht auf jeden Fall so aus, als müsste man da mal durchwedeln :angelic-flying:

  • #1.195

    Dank Google gefunden, aber ich löse nicht auf...


    Friaul ist schon mal heiß!

    Grüße aus Österreich


    Norbert


    Crosstourer mit Schaltgetriebe in Pearl white, Givi Airflow Tourenschild, Hauptständer, Original-Koffersystem, Honda Zubehörsteckdose in rechter Verkleidung integriert, Honda Griffheizung

  • #1.197

    Ich vermute die Bilder in Venetien, in der Gegend zwischen Belluno und Tolmezzo, z.B. um den Paso Rest - wenn es nicht gar dessen Anfahrtstrecke ist.


    Zwar war die Anfrage "Frankreich" ein schwerer Irrtum :oops: , aber es ist schon schwer, wenn man doch einigermaßen viel in den Gegenden unterwegs ist. Der Kalk lässt grüßen ... wo war das nochmal ... :?:


    Und die Gegend in Frialul-Venetien ist voll solcher hier gezeigten Straßen - Kurven und Ausblicke ohne Ende :P

  • #1.198

    Hallo Michael,


    Venetien ist korrekt und Tolmezzo liegt etwa 50 km, Belluno 70 km entfernt.


    Es ist der Forcella Lavardet, die kurz aufeinander folgenden Serpentinen in Verbindung mit der Brücke sind einzigartig. Die Serpentinen sind geteert, der Rest ist eine Schotterstrecke.


    http://alpenrouten.de/Lavardet-Forcella_point255.html


    Von Comeglians kommend über die SS465 Richtung Westen biegt man nach knapp 25 km rechts auf den Forcella Lavardet ab und landet schlussendlich in Campolongo. Eine wirklich sehr schöne und beeindruckende Strecke :)


    Michael, du warst dicht dran - mach du weiter :clap:


    Grüße
    volkeredo

  • #1.199

    Hallo Volkeredo,


    der Paso Rest liegt ca. 30km von der Forcela (Luftlinie). Schotterstraßen plane ich in meine Routen nicht ein. Wenn Abschnitte "passieren", geht es aber schon. :hand:


    Also auf ein Neues: Das Bild entstand auf einer meiner heurigen Reisen. Der Foto-Standpunkt ist nur zu Fuß erreichbar.
    Die fotografierte Gegend haben aber bestimmt schon einige gesehen und besucht.
    Viel Spaß beim Raten. (Könnte auch sehr schnell gehen :) )

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!