Das Große Wo-War-Ich Spiel

  • #1.471

    Na gut, dann mach ich es doch...


    Cabo da Roca ist der westlichste Punkt des Festlands des europäischen Kontinents. Er liegt in Portugal an der Atlantikküste westlich von Lissabon in einer Höhe von 140 Metern über dem Meeresspiegel. Wikipedia

    Grüße aus Österreich


    Norbert


    Crosstourer mit Schaltgetriebe in Pearl white, Givi Airflow Tourenschild, Hauptständer, Original-Koffersystem, Honda Zubehörsteckdose in rechter Verkleidung integriert, Honda Griffheizung

  • #1.472

    Und dann auch gleich mein Rätsel:


    Wie heißt dieser weltbekannte See bzw. der Ort der jährlich gefühlt Millionen Touristen anzieht...

    Bilder

    Grüße aus Österreich


    Norbert


    Crosstourer mit Schaltgetriebe in Pearl white, Givi Airflow Tourenschild, Hauptständer, Original-Koffersystem, Honda Zubehörsteckdose in rechter Verkleidung integriert, Honda Griffheizung

  • #1.474

    Leider nein, der ist viiiiiel größer als der gesuchte See.

    Grüße aus Österreich


    Norbert


    Crosstourer mit Schaltgetriebe in Pearl white, Givi Airflow Tourenschild, Hauptständer, Original-Koffersystem, Honda Zubehörsteckdose in rechter Verkleidung integriert, Honda Griffheizung

  • #1.475

    Ist der See bei dir zu Hause?


    Ich tippe auf den Hallstätter See in (Ober)Österreich mit Hallstadt links und Obertraun rechts im Bild.
    Wenn es stimmt: Wir waren vor 2 Jahren in der Gegend...

  • #1.476

    Wow Michael, perfekt erkannt!


    Alles Richtig. Die Aufnahme erfolgte vom Krippenstein auf den man am leichtesten mit der Seilbahn von Obertraun fahren kann.
    Links ist natürlich Hallstatt, wie du es richtig erkannt hast.


    Ist tatsächlich in meiner näheren Heimat, etwa eine Stunde zu fahren. Hier gibt es auch einige wunderbare Biker-Strecken. Zum Beispiel den Koppenpass von Obertraun nach Bad Aussee, eventuell mit anschließender Auffahrt zur Loser Panoramastraße. Oder die Auffahrt vom Hallstättersee nach Gosau und zum Paß Gschütt, von dem man ins traumhaft zu fahrende Lammertal und so nach Hallein bei Salzburg kommt...


    OK, genug geschwärmt, Du bist dran!

    Grüße aus Österreich


    Norbert


    Crosstourer mit Schaltgetriebe in Pearl white, Givi Airflow Tourenschild, Hauptständer, Original-Koffersystem, Honda Zubehörsteckdose in rechter Verkleidung integriert, Honda Griffheizung

  • #1.477

    Wir waren in Bad Goisern "stationiert" und haben einige deiner Strecken auch absolviert.
    Und: In Hallstadt sind WIRKLICH viele Touristen - insbesondere Asiaten. :)


    Neues, aus meiner Sicht eher leichtes, Rätsel: Wie heißt diese Berggruppe (oder einer davon) :?:
    Zwar ist hier viel Schnee, aber viele Biker haben den Blick zu diesen Bergen bereits genossen.


    Viel Spaß beim Raten...

  • #1.478

    Tolles Bild! Da möchte man sofort die Schi anschnallen...


    Ich weis die Lösung, möchte aber mal die Bilder von wem Anderen sehen...

    Grüße aus Österreich


    Norbert


    Crosstourer mit Schaltgetriebe in Pearl white, Givi Airflow Tourenschild, Hauptständer, Original-Koffersystem, Honda Zubehörsteckdose in rechter Verkleidung integriert, Honda Griffheizung

  • #1.479

    Drei Zinnen von Lavaredo und keine lange Bildersuche.

    Tschüß Winfried


    Beim meinem Motorrad ist das Aussehen und die Sauberkeit egal, ¯\_(ツ)_/¯ ,
    aber zuverlässig, sicher, bequem, praktisch, etwas robust, mit Fahrspaß muss es sein.


    Rentner ohne neu

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!