Das Große Wo-War-Ich Spiel

  • #2.142

    Es ist das Koldkrigsmuseum Stevnsfort | Kalklandet in Dänemark. https://kalklandet.dk/attrakti…oldkrigsmuseum-stevnsfort


    Um jemand anderen zu finden der weiter mach kommt jetzt die erste große Brücke, wenn man von Deutschland über Dänemark nach Schweden fährt (ohne Fähre).


    [attachment=0]Unbenannt.jpg[/attachment]


    Tut mir leid, das meine Bilder zu schwer zu findet :think:

    Bilder

    Tschüß Winfried


    Beim meinem Motorrad ist das Aussehen und die Sauberkeit egal, ¯\_(ツ)_/¯ ,
    aber zuverlässig, sicher, bequem, praktisch, etwas robust, mit Fahrspaß muss es sein.


    Rentner ohne neu

  • #2.144

    Hallo Winfried,


    nichts für ungut, aber Deine Erklärungen sind manchmal nicht "eindeutig" (mein persönlicher Eindruck).
    daher hatte ich auch Probleme beim ein odere anderen Rätsel Dinge einzukreisen.



    Nach Schweden führt von Dänemark aus nur eine Brücke, das ist die Øresundsbrücke.
    die erste große Brücke die man in Dänemark in West-Ost überquert ist die neue Lillebæltsbrücke,
    danach überquert man die Storebælt Brücke, darauf folgend dann die Öresundbrücke nach Schweden.


    Wenn Du eindeutig fragst welche Brücke seht ihr auf dem Bild?


    eindeutige Antwort: Storebælt Brücke

  • #2.145

    Hallo Tommaso,


    du hast recht, es ist die Storebælt Brücke. Du bist dran.


    Du hast auch recht mit der Lillebæltsbrücke. Aber da mein Gedächtnis sehr schlecht ist sind mir nur die mautplichtigen Brücken in der Errinnerung geblieben.


    Ich habe nicht gedacht, dass meine einseitigen Begabungen sich auch hier noch so bemerkbar machen.
    Die positiven Seiten kamen in meinen Ausbildungen zum Tragen. (Wer es nicht glaubt und sich in der Elektrotechnik / Elektronik auskennt, der kann mir ein Bild einer gemischten Reihen und Parallel Wiederstandsschaltung schicken und ich schicke ihm ein Bild meiner Formel für den Ersatzwiederstand. In der Formel kommt jeder Wiederstand nur einmal vor, aber dafür gibt es viele Bruchstriche. Das ist gut für die Taschenrechnereingabe.)

    Tschüß Winfried


    Beim meinem Motorrad ist das Aussehen und die Sauberkeit egal, ¯\_(ツ)_/¯ ,
    aber zuverlässig, sicher, bequem, praktisch, etwas robust, mit Fahrspaß muss es sein.


    Rentner ohne neu

  • #2.146

    Hallo


    Ich habe leider kein Bild von gemischten Reihen- und Parallel-Widerstandsschaltungen... Sorry.


    Ich habe ein Bild einer Aussicht auf eine Stadt. In welcher Stand befand ich mich als ich die Aufnahme machte?
    Ein * gibts, wenn ihr sogar den Namen des Platzes nennen könnt, auf den man schaut

  • #2.149

    Madrid?


    Gesendet von meinem Mi A2 Lite mit Tapatalk

    Crosstourer DCT, mit Reifen klassisch schwarz, Motor irgendwo dazwischen, Sitzbank schwarz und gepolstert, Tank mit Öffnung abschliessbar, Lenker drehbar, farbige Blinker und Rücklicht, Scheinwerfer vorne permanent eingeschaltet - und mehr irre Sachen ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!