Klappe am Heck

  • #11


    Tja - "Klapphelm offen Fahrer":
    Im Fall des Falles reißt es bei blödem Verlauf das Genick ab (Hebelwirkung v. offenen Kinnteil bei Verhakung an Hindernis oder weichem Boden).
    Im Fall des Fast-Falles kippt das Kinnteil runter und man hat es genau vor den Augen.
    Für einen Jet-Helm zu feige, weil man ja sicherheitsbewusst ist, aber dann offen fahren...


    Nur zur Info:
    Der Klappmechanismus ist ausschließlich zum komfortableren Aufsetzen, v.a. für Brillenträger.
    Normalerweise steht drauf "Nicht mit offenem Kinnteil fahren!"

    Was rühmst Du Deinen schnellen Ritt? Dein Pferd ging durch und nahm Dich mit! (Emanuel Geipel)
    Ein Motorrad fällt nur dann um, wenn es ZU LANGSAM ist! (Fred Pfänder)

  • #12


    Und noch mehr Tinnef!


    Mein Klapphelm hat beide Zulassungen, sowohl als Jet-, wie auch als Integralhelm und das offen stehende Helmteil wird per Schalter arretiert. Was dein Wahnsinnsargument über meine Feigheit zur Nutzung eines Jethelms betrifft, kann ich dich beruhigen. Wenn es warm ist, dann fahre ich auch mit meinem Jethelm.


    Natürlich ist dein Hinweis über die möglichen Gefahren und Fast-Gefahren bei der, deiner Meinung nach, nicht sachgemäßen Verwendung von Motorradutensilien löblich! Dir würde ich somit raten aufs Fahrrad umzusteigen oder besser noch einfach nur im Bett zu bleiben. Das ist deutlich ungefährlicher und dir bleiben dann auch die feigen Klapphelm-offen-Fahrer erspart.

    Ein Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer dieses Wappen zeigt, der kennt das Leben, ist geerdet und weiß um seiner selbst.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!