• #1

    Hallo Miteinander


    Das Jahr ist nun schon eine Weile im Gange und die ein oder anderen haben sicher schon genug Kilometer gefahren und auch schon Reifen wechseln müssen.


    Mich würde interessieren auf was ihr gewechselt habt und wie der Unterschied zu den "Orginalen "sind.


    Ich habe den Pirelli drauf und bin nicht gerade zufrieden. Mir fehlt es an Rückmeldung in Schräglage und an der Handlichkeit.
    Ich hoffe es liegt am Reifen !!! Und nicht am CT selbst oder am Fahrwerk.


    Meine Favoriten auf der GS in Reihenfolge : Conti TA, Michelin RA3 (Leider teuer und hält nicht lange), Michelin Anakee2(Alleine o.k., zu zweit schwimmt er leicht).


    Gruß Christian

  • #3

    Hallo Christian,


    Ich denke es liegt daran, dass Du noch zu BMW orientiert bist,
    der Pirelli ist nicht schlecht,und ich denke dass Du den gar nicht ausgereizt bekommst,
    es ist mit dem Reifen kein Problem die Rasten schleifen zu lassen,
    also das Fahrwerk ist definitiv in Ordnung,
    was mir nicht so gefallen hat, ist der PSK im Regen,
    aber da bin ich MPR3 verwöhnt,
    da kann der PSK bei weitem nicht mithalten,
    aber ansonsten keine schlechte Wahl.

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • #4

    Hallo Berthold


    Wieder von der Tour zurück !


    Dein Reifen ist doch sicher bald am Ende? Wechselst du wie angesagt auf den Michelin PR 3?


    Welchen Luftdruck bist du gefahren?


    Ich fahre wie immer 2,5 / 2,9. Ich hatte am Freitag im Allgäu/Voralberg ein paar kleine Vorderrad-Rutscher, deshalb bin ich bei dem Reifen ein bisschen unsicher. Ich werde es nächstens mal mit ein bisschen weniger Luftdruck versuchen, gerade bei heißen Temperaturen.


    Gruß vom Bodensee


    Christian

  • #5

    Hallo


    versuch es mal mit 2,3 / 2,5 im kalten Zustand, das sollte locker reichen .


    Wer keinen Kompressor zuhause hat kann auch den Reifen
    kurz vor zuhause bewusst überfüllen und am nächsten Tag
    die Reifen mit einem Druckprüfer auf den gewünschten Druck ablassen.
    Viele meinen jedoch das 5 km zur nächsten Tanke immernoch als kalt gültig ist .

    Gruß Ingo


    Gut. :laughing-rollingred: .Böse

  • #6

    Hallo Christian,


    ja ich bin von der Tour zurück,
    auch ich hatte ein paar Rutscher, vorne wie hinten, das hauptsächlich im östlichen Polen,
    und auf den Fahrbahnmarkierungen auf trockenen Strassen,
    aber ich denke dass es daran lag, dass Die Polen einfach ein anderes Farbmaterial verwenden,
    viel schlimmer war es in Dresden, das war der einzige Regentag den wir hatten,
    und bei dem ganzen Schienengewirr und dem gepflastere dazwischen und daneben,
    da war wirklich höchste vorsicht geboten, zumal die Schienenfahrzeuge ja auch noch zwischenrum wuselten,
    ging aber alles glatt, das einzige Fahrzeug das zweimal lag, einmal rechts und einmal links..
    war ne GS1150, und trotz Bügel blieb doch ein Blinker vorne im Dreck liegen.


    Ja ich werde den MPR3 montieren lassen, es ist einfach der bessere Reifen, gegenüber dem PSK,
    ob er dabei weniger Laufleistung hat gegenpüber dem PSK, ist mir dabei nicht so wichtig,
    aber Gripp im trockenen,Handlingeigenschaften, sowie Nässegripp, haben mich auf jedenfall überzeugt,
    desshalb MPR3.


    Was mich auch sehr überraschte auf der ganzen Tour,
    der Guide fuhr ne 2007/08 Varadero,
    und beim Tanken hatten wir CT und Vara, jedesmal ne Punktlandung,
    fast immer auf's Zehntel genau ne Tankfüllung,
    das hat mich echt Überrascht
    Da die CT in den Tests ja gerne als nicht sehr genügsam hingestellt wird,
    die GS mit Sozius lag immer wesentlich höher im Verbrauch als die Vara und CT.
    hat uns gefreut, den GS'ler weniger und sein Ölverbrauch kam ja noch hinzu...
    Leistungsmäßig kann die Vara der CT nicht im geringsten das wasser reichen, wissen wir ja, und die GS1150 nicht der Vara,
    somit waren die Rollen klar verteilt....die BMW kam immer hoffnungslos hinter her...... :D
    War ne sehr tolle Reise,
    und es wird noch einige Zeit dauern, das erlebte zu verarbeiten,
    und auch zu sortieren.


    Wünsche allen die noch unterwegs sind, oder erst fahren, eine tolle und bruchfreie fahrt,
    und tolle Erlebnisse.

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • #7

    Hallo,


    ich hab dieses Thema jetzt mal wieder nach vorn geholt weil ich Reifen nicht wirklich passend zu Wartungsintervallen fand und trotzdem meinen Senf dazu geben wollte.


    Ich hatte die Pilot Road 1 auch früher auf meiner GS. (PR 2 war nicht freigegeben) Ich fand aber das Abrollgeräusch recht nervig nach kurzer einfahrzeit. Kannst das jemand bestätigen? Hatte vorhher den PR 2 auf einer anderen Honda (Deuaville 650) und der wirkte stimmiger. Wenn dann mein BT Battle wing dann irgendwann mal abgefahren ist weiß ich nicht wirklich was ich draufmachen soll.
    Ich glaube das ein Reifen halt auch zum Fahrzeug passen muss. Bin deshalb gespannt auf weitere Erfahrungswerte hier im Forum.




    Gruß


    Paul

  • #8

    Ja, das "Singen" der PR 1 ist - mindestens auf der Vara bekannt.
    Wie man hier im Forum lesen kann, soll das beim PR 3 doch deutlich besser sein, wie auch das Verhalten auf Bitumen.


    Persönlich kann ich sagen, dass ich den BW nicht mal so schlecht finde. Meiner Meinung nach muss man ihn etwas warmfahren, bevor man in die Kurven geht. Dann geht er jedoch recht stabil rum.

  • #9


    Das ist auch meine Meinung, ich bin recht zufrieden mit dem BW. Habe jetzt 6600km auf der Uhr und hinten noch 4.2 mm Profil !


    Klar, mein nächste Reifen wird warscheindlich der Dunlop Trailmax TR91 oder der Conti RoadAttack2 (tendenz Conti). Hat jemand schon erfahrung mit den zwei Contrahenden? Der PR3 ist nicht mein Favorit obwohl ich nur den PR2 auf der Vara kannte und da gefiel mir der BW viel besser. :hand:

    °°°°°°°°°°°°°°°°
    Grüsse aus dem Wallis


    Beni

  • #10


    Habe den RoadAttack2 drauf und bin begeistert. Haftung ohne Ende und hält auch noch länger, als der originale Skorpion Trail.


    Gruß Dirk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!