Gegensprechanlage

  • #1

    Hallo Biker...


    wer hat Erfahrung mit der Albrecht Gegensprechanlage AE 600 S ?
    Ich suche eine günstige Variante um mit meiner Frau auf dem CT zu plaudern.
    Oder gibt es hier jemanden, der solche eine Anlage für einen Klapphelm abzugeben hat?


    Gute Fahrt an alle und immer schön Aufrecht bleiben ... CTRolf

  • #2

    Frau und ich haben beide den Schubert C3 mit dem entsprechenden BTB ( Bike to Bike ) Set .. , hatte vorher so eine "billige" Version aus China.. war auch schon nicht schlecht , aber gegen das Schubert System auf Platz 20..
    Bin sehr zufrieden in allen Bereichen , Akkuladung hält locker eine Tour, auch mit viel gerede , Reichweite ist auch ok. Klang und Bedienbarkeit sind auch TOP !
    Also würde ich empfehlen ! :)



    Gruß Marco

    The difference between men and boys is the price of their toys.....


    Mehr Bilder in der Galerie

  • #3


    Wie initiiert ihr den Verbindungsaufbau? Per vox, Tastendruck, oder habt ihr auf Dauerbetrieb gestellt?
    Ich finde das System auch gut, bis auf die vox-Empfindlichkeit, da muss ich manchmal sekundenlang reinbrüllen, dass er die Verbindung aufbaut.


    Gruß
    Dirk

  • #4


    Das ist vor allem echt super, wenn Du mit dem Teil in eine belebte Innenstadt fährst und willst kurz über VOX die Freisprecheinrichtung aktivieren.
    Die Leute außen rum halten Dich alle für total bekloppt, wenn Du in das Micro reinbrüllst, wie ein wilder Stier :mrgreen: .
    Wenn es sich über VOX immer schlecht aktivieren ließ, haben wir es eine zeitlang auf Dauerbetrieb gestellt. Danach funktionierte meistens auch die
    VOX-Aktivierung wieder etwas besser.


    Aber sonst ist das Teil wirklich echt super. Ich möchte es nicht mehr hergeben.

    Ganz liebe Grüßle
    Jochen
    Honda VFR1200XD / Garmin Zûmo660 FW5.20 CN Europe NT 2014.40 / Garmin Zûmo590 CN Europe NTU 2015.10 / BaseCamp Version 4.3.3 / Schuberth C3 + SRC-System FW 3.00 / Samsung Galaxy S4 Mini



  • #5


    Ich verstehe v.a. nicht, warum die Jungs von Schuberth da nicht eine neue FW rausbringen und warum sie nicht grundsätzlich die FW des Originals übernehmen. Das Scala rider hat nämlich die Möglichkeit die vox-Empfindlichkeit in drei verschiedenen Stufen einzustellen.


    Gruß
    Dirk

  • #6

    Hi,


    meine Frau und ich fahren seit ein paar Jahren mit dem Scala Rider.


    Verständigung von Moped zu Moped steht gut, wenn a) das Gelände nicht zu bergig ist, so dass wir uns in 2 verschiedenen Tälern bewegen oder b) die Entfernung nicht zu groß wird (> 500 m in kurvigem Terrain).


    Zur Aktivierung der VOX-Steuerung genügt meistens ein deutliches "pf".


    Beste Grüße
    Achim

    AT AS Tricolor SD06 klassisch

    AT Tricolor DCT SD06, abgegeben mit 44.500 km
    CT Pearl White klassisch mit 88 Tkm an Sohn abgegeben

  • #7

    Mein Mann und ich habe seit vier Jahren von Cellular Line die Bluetooth-Funken. Das tut meistens gut. Bei hohen Geschwindigkeiten wird's schwierig, weil zu laut. Abstand geht maximal 100 Meter, was bei normaler Fahrweise reicht. Akku hält auch heute noch einen ganzen Tag. Zu aktivieren über Tastendruck, dann dauerts 2 Sekunden und der Kontakt steht. Im Schwarzwald hab ich dann auch schonmal eine Handyverbindung in der Leitung - ist dann ganz amüsant. ;-))
    Achja, Bluetooth mit Handy tut auch .. aber ich telefoniere nicht beim Fahren. Aber mancher weiss, dass man mich anklingeln muss und ich dann gelegentlich zurückrufe.
    Mein Mann hat jetzt 'nen Klapphelm und leider gibts keinen Nachrüstbügel für's Mikro. Wenn er den Helm jetzt offen hat, hör ich nix mehr ... neue Geräte würden aber wieder 400 Eus kosten ... das haben wir gerade gescheut. (Er lernt gerade, wenn er verstanden werden will, den Helm zu schliessen ;-)).


    Erst war dem Meinen die Funke nur etwas für Goldwing-Fahrer ... mittlerweile würden wir solche Touren wie jetzt nicht mehr ohne machen wollen ...


    Grüsse aus Nyirbator in Ungarn

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!