Lokation CTT 2017 "Diskusion"

  • #21

    Hallo @-All... ;)


    also letzt Jahr war die Anreise äääätwas unglücklich gewählt.... :liar:
    & auch nich ganz kurz aus Hannover... :drool:


    Hat sich aber DEFINITIV gelohnt :clap:


    Dies Jahr muss ich LEIDER loosen...Familypflichttermin... :doh:


    Näxt Jahr hoffe ich dann wieder...dafür entschädige ich mich ne Woche später im Blackforest mitm OC (VFR) ... :whistle:

    Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts.

  • #23

    Vielleicht sollte man hinsichtlich des Ortes mal eine Umfrage starten....


    Wenn ich mir die Karte der Member anschaue ist irgendwo in der Mitte von D der ideale Ort.
    Ob mein Vorschlag nun die Mitte ist lass ich dahin gestellt... aber aus allen Richtungen gut erreichbar, halbwegs zentral gelegen für Anfahrten aus allen Himmelsrichtungen dazu in einer wunderbaren Motorradgegend mit vielen Sehenswürdigkeiten... --> http://www.landgasthof-jossgrund.de/


    Ist ein Hotel, das problemlos auch Treffen durchführt und damit erfahren ist.


    Es gibt sogar schon fertige Touren... :mrgreen:

  • #24

    Hallo zusammen;
    ich muß den Hut ziehen vor dem Orga-Team ! Da wird im Vorfeld angefragt wann das Treffen 2017 stattfinden soll...und was passiert : Es wird gelästert und alles schlecht gemacht von einigen.Die vorgeschlagenen Termine passen einigen nicht und der Ort der ja noch gar nicht fest steht ist sowieso schon im voraus Mist.Das man durch diese absolut nagativen Einstellungen es dem Orga-Team nicht leichter macht sollte doch wohl jedem der hier rumstänkert klar sein.
    Sicher darf hier jeder seine Meinung kundtun,aber bitte nicht immer so negativ zu allem ! Ich habe früher selber einiges organisiert ( Turnierhundsport-Veranstaltungen / Hunde-Ausstellungen ) da gab es auch immer welche die über alles,aber auch über alles im Vorfeld gelästert haben.Das sollte man doch so und nicht so machen,hier sollte man darauf achten und da passt es auch nicht.Aber dann,als es darauf ankam wer helfen kann oder einen Tip hat wie es besser geht...siehe da keiner mehr fühlte sich angesprochen.Und an der Veranstaltung selber war von denen keiner,aber auch wirklich keiner da.Was dann nach der Veranstanstaltung los war brauche ich hier nicht zu erwähnen,das kann man hier im Forum selber nachlesen bei denen die ja alles besser Wissen aber nicht können.
    Deshalb nochmal an das Orga-Team : Lasst euch von den ganzen Miesmachern hier nicht davon abhalten sowas wirklich schweres auf die Beine zu stellen.Ich jedenfalls freue mich schon auf das Treffen.
    Ich bin mal gespannt wer alles von denen oben erwähnten auf dem Treffen erscheint...ich vermute mal so gut wie keiner.Könnte ja gut sein und man hat dann nicht's zu stänkern...sorry,habe vergessen : Die finden ja immer was.Und wenn es auch nur der schräge Parkplatz oder die nicht vorhandene Lieblings-Biersorte ist.
    Und für mich persönlich ist es eh egal wo das Trreffen stattfindet,dann fahre ich halt ein paar Kilometer mehr oder weniger.
    Wenn ich lese was einige hier an Touren im Jahr machen,wo es die überall hintreibt,da sollten doch die " paar Kilometer " zum Treffen drin sein.
    Bis zum Treffen wünsche ich euch allen noch viele schöne Kilometer mit euren Moped's.

    GlG.Wolfgang aus dem Berg.Land

    Bleibt negativ und denkt positiv:!:
    ALLES BLEIBT BESSER !!!

  • #25

    Hallo Manfred,
    das sieht auch gut aus :)


    Ich habe zufällig folgendes Hotel gefunden auf meiner Suche:


    https://www.hotel-zum-kloster.de/home


    Es ist auch ein TourenfahrerPartnerhaus - hat sehr gute Räumlichkeiten und hat, als ich angerufen habe und mit dem Chef gesprochen habe, ein sehr gutes Angebot gemacht.... Schön ist auch: die haben dort 6 Bowlingbahnen..., die hätten wir nur für uns für einen Event lach...
    Es gibt ausgearbeitet Touren und der Chef "der Deli" ist auch begeisterter Motorradfahrer.


    Von der Größe ist das Haus wie das Hotel in Fleringen/Prüm mit 32 Betten ausgestattet und in der unmittelbaren Nähe, im Nachbarort, gibt es wenn es notwendig ist - noch ein schönes "Ergänzungshotel" Hotel Der Distelhof
    http://www.der-distelhof.de/das-hotel/


    Viele Grüße
    Gerd

    Bremsen macht die Felge dreckig!!!!!!!!!!!


    Anders gesagt: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

  • #26


    Da schließe ich mich absolut an!!!
    Den Möglichkeit "ALLEN" gerecht zu werden - wird es NIE geben.


    Also liebes Orga - Team - WEITER SO!!! :clap:

    Wer keine eigenen Ziele hat - arbeitet immer für die Ziele anderer!

  • #27


    Hallo Wolfgang ich würde gerne etwas zu Deinem Post anmerken:
    Es hat keiner gemeckert, gestänkert oder sonst irgendwas, dass liegt wieder mal in der eigenen Sicht was will ich Lesen und Verstehen.
    Die Vorschläge von mir und auch von Rainer sind aus der Historie entstanden.
    Rainer und ich waren bei den ersten beiden CTT mit im ORGA Team, welches aus 3 Personen bestand Gerd, Rainer, und mir. Abgesprochen war eigentlich mal, analog des Varaderoforum die Treffen jedes Jahr an unterschiedlichen Lokationen und auch wenn möglich von anderen Organisationteams ausrichten zu lassen. Das ist bis dato nie so umgesetzt worden (leider). Das ist auch ein Grund wieso ich (und ich glaube auch Rainer) nicht mehr im Orgateam sind.
    Daher ist die Aussage schon gewagt, wenn Du schreibst „große Sprüche und dann kommt keiner“.


    Die Arbeit die sich Gerd macht ist echt SUPER und wir beide ziehen den Hut vor Gerd, dass weiß er auch, da wir durchaus noch in Kontakt stehen.

    Die Vorschläge an einem anderen Ort sowie die Organisation zu übernehmen sind Real und hat mit Stänkern nichts zu tun. Auch wurde faktisch in der Abstimmung zwei Regionen genannt sprich also im weitesten Sinne Orte.


    Wenn die Entscheidung getroffen wird, dass die Mehrheit in den vorgeschlagenen Regionen zum CTT kommen möchte, sind wir die letzten die was dagegen haben. Was mir nur nicht möchten ist, dass Vorschläge / Angebote nicht weiter in Betracht kommen.


    Ich möchte jetzt nicht noch auf einzelne Aussagen w/Biersorte oder ähnliches von Dir zurückkommen, das würde zu weit führen.
    Meine Bitte wäre, wenn ich die Hintergründe nicht kenne, einfach etwas weniger Speed aufnehmen.


    Folgendes ist noch Erwähnen:
    Solche Aussagen wie „SBZ“ sind nach der Ansicht der Moderatoren nicht nach den Regeln des Forums und wurde entsprechend auch angesprochen.

  • #28

    Hallo Jörg,


    Danke für die Blumen :)


    Ich finde es prima das Ihr als Moderatoren Aussagen, die nicht nach den Regeln des Forums sind, entsprechend auch angesprecht, das ist weisgott bestimmt nicht immer leicht. Ich kenne Martin noch nicht persönlich, aber im positiven Sinne, denke ich das er es gar nicht so böse gemeint hat.


    Bezgl. Orga-Teamwechsel, das haben wir ja :) Das Orgateam aus der Eifel ist neu - bis auf mich... - da bin ich nur als "Erfahrungsträger" dabei. Touren werden von Roland geplant, Renato kümmert sich um die Tombola, Hardy um das Thema Polos... Jetzt steht 2017 sowieso noch in den Sternen.


    Zum Thema Ort... da steht noch gar nix fest. Sicher kann man 20 Leute fragen und man bekommt 30 Vorschläge, das ist dann nicht so einfach. Beim ersten Treffen haben wir auch gesagt "machen wir es in der Mitte", dann kam Schmitten bei raus. Auf allen Treffen habe ich mich auch mit vielen Unterhalten und das Thema ist wirklich "ich fahre keine 500 - 600 km". Übrigens auch ein Grund warum Rainer nicht in der Eifel war - was ich durchaus verstehen kann - da Hin- und Rückfahrt dann schon ganz schöne Strecken sind. Das Thema im Dreiländereck mal ein Treffen zu machen wäre für mich auch absolut ok, (wie kann es anders kommen) aber da gibt es ja dann noch unsere CTler aus dem Norden.


    Umgekehrt wäre ein CTT bei Kiel auch nicht im Sinne von einigen die aus dem Süden kommen. Deswegen war "Mitte" einfach nur im Sinne möglichst viele zusammen zu holen. In den einzelnen Regionen haben sich ja auch schon Stammtische gebildet. So hat Berthold ja seine Truppe (ich nenne sie mal "Schwarzwald") und zB. gibt es die Westfalengruppe. Evtl. setze ich noch einmal eine Umfrage auf ob Mitte - Nord - Süd - West oder Ost.


    Hätte nie gedacht das das so Diskussionen gibt. Wie gesagt, eigentlich kommt das alles aus den Erfahrungen der letzten drei CTT und den Aussagen die ich im Vorfeld schon zum vierten CTT bekommen habe.


    Ob der Gerd im CTT2017 Orgateam noch drinnen ist, sehen wir dann mal.


    Viele Grüße
    Gerd

    Bremsen macht die Felge dreckig!!!!!!!!!!!


    Anders gesagt: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

  • #29

    Hallo zusammen,


    auch wenn es hier eigentlich erst mal um den Termin geht, eine weitere Sicht zum Thema Veranstaltungsort.
    Wenn man das Treffen aus der Mitte nach Norden oder Süden verschiebt, verliert man zwar Teilnehmer denen es zu weit wird, gewinnt aber möglicherweise Teilnehmer denen es bisher zu weit war und nun etwas entgegen kommt.
    Aus meiner Sicht darf die Anreise gerne auch mal etwas länger sein.


    Egal wie die Entscheidung letztlich ausfällt - Vielen Dank schon jetzt an das ORGA-Team


    Werner

    Die Reichweite der Reifen erhöht sich beträchtlich wenn man die ganze Lauffläche benutzt.

  • #30

    Nun bringen mich die vielen Beiträge zum Ort doch zum Schreiben...
    Ich verfolge diesen Blog aufmerksam und ich denke, dass es hier zwei "Glaubensrichtungen" gibt:


    Möglichkeit 1: Ich versuche, möglichst viele Personen möglichst "immer" anzusprechen: Wir suchen die Mitte.
    Damit bekomme ich auch einen "harten Kern", der sich immer wieder findet und habe eine relativ stabile Veranstaltung. Allerdings leidet die Vielfalt.


    Möglichkeit 2: Ich wechsle immer wieder einmal die Gegend und biete so verschiedenen Mitgliedern, fallweise teilzunehmen. Dann ist es einmal den einen, dann den anderen vielleicht zu weit. Dafür bleibt es über die Jahre gesehen spannender, weil es eben nicht immer die gleichen Personen bzw. die gleichartigen Veranstaltungen sind.


    Als jemand, der pro Jahr rund 250-300 Veranstaltungen organisiert, sage ich: Variante 2 ist mühsamer, dafür lohnender, aber nicht immer - es gibt dann auch Nieten. Das muss man aushalten.


    Ich wünsche den Organisatoren jedenfalls weiter viel Erfolg und danke für den großen Einsatz - auch wenn ich ihn aktuell nicht nutze.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!