DCT Schaltproblem

  • #11

    UPDATE...!!!
    So neuester Stand der Dinge wegen meinem Schaltproblem am CT...


    Habe heute den FHH in der Nähe von Bietigheim angerufen, ob ich heute meinen CT wieder abholen kann, nachdem es geheissen hatte, der andere FHH in der Nähe von Mosbach, hätte ein falsches Öl reingetan...( statt 10 W 30 hatte er das Motul 5100 10 W 50 reingeschüttet) da meine doch Honda das wäre der ausschlag gebende Punkt gewesen, dass sich mein CT weder Automatisch noch Manuell mehr schalten ließ
    Also angerufen und siehe da...Öl rein und Problem besteh nach wie vor...toll...ganz Klasse...bin mal echt gespannt wenn ich meinen Honda Hocker wieder bekomme!?
    Ich denk grad echt oft, ich sitz schon wieder im falschen Film...gestern hae ich mit einem ÄUSSERST NETTEN MANN von Honda Deutschland telefoniert...der was sowas von NETT...NETTER gings schon nicht mehr...der war die Pampigkeit in Person...eine Überheblichkeit die ihres gleichen sucht...meinte er doch...Mit Ihnen rede ich nicht...sprechen sie mit ihrem Händler über das Problem...ja das würde ich gern...ich fände es toll wenn mir mal endlich einer sagen würde, was mit meiner Fuhre tatsächlich ist...aber nein...der FHH läuft oder tappt weiterhin im Dunkeln...es ist eine bodenlose Unverschämtheit wie mal wieder mit einem Kunden umgegangen wird, der in Deutschland und nicht in den vereinigten Staaten von Amerika lebt...aja Amerika... wurde da nicht dieser Tage die Africa Twin mit DCT vorgestellt...da würde ich doch mal anfügen...seit hoffentlich lange froh HONDA...dass nichts in Amerika in dieser Art und Weise geschieht...weil die ziehn euch eure überheblichen Ohren lang...solange bis genügend Dollars geflossen sind...


    Ach manchmal wäre ich echt gern AMERIKANER...!!!


    Schämt Euch HONDA...sowas war ich bis dato nicht gewohnt von EUCH...!

    HONDA ist Scheisse...

  • #13


    Oh wie schön, wie ich es liebe diese Postings zu sammeln!!! Hab schon ein halbes Dutzend davon :D :D :D
    Das deckt sich mit meiner Erfahrung und meine persönliche Meinung zu Honda Deutschland wird dadurch untermauert und lautet: Wenn ich vernünftige Antworten aus einem Honda Werkstattbereich will, werde ich gar nicht erst bei Honda Deutschland in Frankfurt anrufen. Das ist vergebene Liebesmüh. Ich spreche lieber mit meinem FHH, oder mit 1-2 weiteren aus der Umgebung. Die sind wenigstens um ihre Kunden bemüht.
    Schade, dass die Frankfurter das seit 3 Jahren nicht in den Griff kriegen, denn die Leute aus dem Verkauf dort sind echt nett...
    Sorry für off topic

  • #14

    Da ich beide potentielle Gesprächspartner seit mehr als 20 Jahren persönlich kenne...... halte ich mich mal mit einem Kommentar zurück. Aber was soll ein Gesprächspartner am Telefon an Weisheiten äußern können, wenn er das Motorrad nicht auf seiner Hebebühne stehen hat.


    Ich glaube da haben sich Gesprächspartner gefunden....

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • #15

    Und dann gibt es da auch noch das Sprichwort mit dem Wald...


    Aber wir haben ja nicht zugehört bei eurem Telefonat, von daher, wer weiß :think:


    Manfred hat aber recht, was soll denn jemand am Telefon für Auskünfte zu einem Defekt geben ohne das Gerät gesehen zu haben, wenn nicht mal die Fachleute vor Ort es können? Ich glaube da erwartet manch einer einfach zu viel.

    Für meine Bilderbox hier klicken

  • #16

    Wenn ich als Hersteller meine Händler so miserabel ausbilde und schule und mich in keiner Weise um den Umgang der Händler mit den Kunden kümmmere, und das ist leider bei Honda Deutschland den Symptomen nach seit mindestens 10 Jahren so, auf der anderen Seite den Händlern eine immer kleinere Spanne lasse aber von ihnen riesige Glaspaläste als Ausstellungsräume fordere, darf sich wirklich niemand wundern, dass man kompetente, willige Honda-Händler in Deutschland schon wie eine Stecknadel im Heuhaufen suchen muss.


    Dem Händler, der da behauptet hat das 50er Öl wäre Schuld und schlechter als ein 30er gehört jedenfalls wegen Kundenveralberung und Inkompetenz sofort der Vertrag gekündigt!

  • #17

    Als Hersteller, der mittlerweile mehr als 300 Millionen Fahrzeuge verkauft hat, kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Einzelfall eine Rolle spielt. Schön, wenn es so ist, doch kann das Gegenteil genauso wahrscheinlich sein sein. :whistle:

  • #18

    Eine Bemerkung von Oliver hat mich auf eine mögliche Spur gebracht....


    Es gibt einen technischen Kundendienst incl. Endkundenbetreuung von Honda
    Und dann gibt es noch einen Honda Händler im gleichen Gebäude...


    Habe ich letzteren am Telefon, könnte ich das Gespräch verstehen.

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • #19


    Als Leiter einer Schulungsabteilung und als ehemaliger MA eines FHH kann ich dir sagen... das liegt nicht an der Schulungsabteilung bei Honda..... Frag lieber mal die MA deines Händlers wie oft sie zur Schulung dürfen.

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • #20

    Vielleicht habt ihr alle recht...jeder für sich und ein wenig..!?


    Abeeeer...hab ich denn als Kunde heute überhaupt noch eine Möglichkeit mich in einer Art und Weise zu beschweren, dass ich auch gehört und respektiert werde...?
    Muß ich denn alles was man mir auftischt glauben und zum guten Schluß auch fres..en?
    Wenn ich beim FHH anrufe und frage, ist mein Motorrad jetzt fertig...wie gestern geschehen, nach dem fulminanten Ölwechsel und der mir dann im Gespräch erklärt...au mein Mechaniker wollte eben die Probefahrt machen und der ihm dann zuruft...vergiss es, der Fehler tritt eben wieder auf...dann frage ich mich doch, was habe ich da für einen Service mit gekauft, als ich das Motorrad erworben und die Garantieverlängerung dazu gekauft habe...obwohl mir viele sagten...das braucht deine Honda nicht...die ist super gut...wie super gut, das seh ich jetzt...eines weis ich jedenfalls...in Deutschland wird einem immer mehr die Freude am Fahren genommen...das MUSS aber Dinge zu bezahlen...dafür ist man dann recht.


    Und das Beste an der Geschichte ist noch...der FHH wollte doch glatt von mir, dass ich das gewechselte Öl, also das GUTE 10/30 auch noch bezahlen sollte...das noch zu allem Übel...Prost Mahlzeit...ich bin bedient!!!

    HONDA ist Scheisse...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!