Garmin Basecamp APP Frage

  • #1

    Hallo,
    mit erschrecken habe ich festgestellt, daß Garmin Basecamp Mobile unter > iOS 9 nicht mehr läuft und Garmin die App still und leise aus dem AppStore entfernt hat!


    Ich fand das immer gut so am Vorabend noch einmal die Tour auf dem ipad anzuschauen und sie mir über die GarminCloud einfach rauszuziehen.


    Wie "managed" Ihr Eure Touren auf Devices wie z.B. iPhone oder iPad? Könnt Ihr mir eine Empfehlung geben?


    Danke und Gruß
    Gerd

    Bremsen macht die Felge dreckig!!!!!!!!!!!


    Anders gesagt: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

  • #2

    Wird Dir vermutlich nicht viel helfen, aber ich verwende auf dem iPhone als GPS Tracker die kostenlose App myTracks von Dirk Stichling. Die fertig aufgezeichneten Tracks sehe ich mir entweder in myTracks an oder exportiere sie zum PC als GPX-Datei für Google Earth. Das Ganze ist aber nicht Garmin kompatibel, fürchte ich, oder kannst Du GPX-Dateien ins Garmin importieren?

  • #3

    MyRoute App?

    AT AS Tricolor SD06 klassisch

    AT Tricolor DCT SD06, abgegeben mit 44.500 km
    CT Pearl White klassisch mit 88 Tkm an Sohn abgegeben

  • #5

    Zu Garmin nicht wirklich kompatibel, da entweder eine Nachbearbeitung in Basecamp notwendig ist, oder das Zumo die Route neu berechnet. Wenn man genügend Wegpunkte hat, kommt dann so eine ähnliche Strecke raus, aber evtl. nicht die gleiche

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • #6

    hi,
    komme jetzt erst dazu das alles zu lesen.


    Euch ganz lieben Dank für die Infos... ich probiere mich mal durch und gebe ein Feedback dazu :)
    Viele Grüße
    gerd

    Bremsen macht die Felge dreckig!!!!!!!!!!!


    Anders gesagt: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

  • #7

    Moin zusammen,


    meines Wissens nach läuft die Garmin-Software "Basecamp" momentan nur auf Windows-und Mac-Rechnern. Wer nutzt denn ein Android-Tablet und kann hier mal seine Erfahrungen kundtun?
    Ich möchte mir demnächst ein Tablet zulegen, worauf ich z. B. im Urlaub abends spontan für den nächsten Tag eine Route zusammenstückeln und auf mein ZUMO 660 laden kann. Die Erstellung einer Route direkt auf dem ZUMO ist aufgrund des kleinen Displays ja nicht sehr komfortabel. Gemeint ist hier nicht das Routing zwischen Start- und Endpunkt ohne große Ansprüche (das kriegt das ZUMO hin), sondern z. B. das Routing mit Zwischenzielen als Rundfahrt.
    Bislang habe ich für mehrtägige Touren in Basecamp Tagesetappen geplant und die dann auf die Speicherkarte des ZUMOs geladen. Problematisch wurde es dann, wenn z. B. eine Tagesetappe spontan umgeplant werden sollte, weil z. B. der "Herbergsvater" noch spezielle Insider-Ausflugsziele wußte.
    Sind die Online-Planer wie z.B. http://www.motoplaner.de eine brauchbare Alternative und wenn ja, lassen die sich auf einem Tablet adäquat bedienen (auch in Bezug auf die u. U. nicht sehr dollen Prozessorleistungen)?


    Gruss,
    Jörg

    Im Norden geht`s (fast) immer geradeaus.

  • #8

    hi diggy,
    nutze jetzt auf dem pc "tyre" und auf dem tablet (ipad) die app myroutes. Scheint bisher gut zu funktionieren. Datenaustausch läuft über Cloud und das zack - schnell. Bearbeitung von Routen auf dem Tablett sehr einfach.


    Gruss
    Gerd

    Bremsen macht die Felge dreckig!!!!!!!!!!!


    Anders gesagt: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

  • #9


    Ist etwas offtopic, aber Versuch mal http://www.gpsvisualizer.com als Alternative zur Visualisierung von GPX-Dateien. Und dort statt "Google Street Map" oder "hybrid" "Google Terrain" einstellen! Klasse!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!