Heute ist ein guter Tag!!!!

  • #1

    Jippeee, ich bin vielleicht happy! Habe eben mit meinem FHH telefoniert. Am Montag früh geht mein Crossi in die Werkstatt, bekommt endlich die neue Kardanwelle und bei der Gelegenheit noch allerlei weitere Anbauteile so um den Motor und den Scheinwerfer herum 8-) Und solange der Cross in der Werkstatt ist (also eigentlich einen ganzen Tag) habe ich die nagelneue AT als Leihgerät zum ausgiebigst probefahren. :D :D :D Endlich klappt mal alles :dance: :dance: :dance: Schönes Wochenende an alle und man sieht sich beim CTT

  • #2

    Viel Spaß mit der AT - ich war begeistert. Aber ich würde sie gegen meinen CT nicht eintauschen. Nicht weil die AT schlecht ist, aber sie ist eben anders. Ich würde sie gern - mit entsprechender Bereifung - mehr als gelände- als straßenorientiertes Zweitmotorrad haben wollen - just for fun. Insgesamt hat mich die AT aber richtig begeistert. So war die Schaltung noch präziser und das Handling noch agiler - gut für Feld- und Waldwege. Zum Touring aber würde ich meinen CT immer bevorzugen.

  • #3

    geht mir genauso, ist ein tolles Teil und macht Spaß - vorallem im Gelände. Habe die Möglichkeit ja auf einem OffroadGelände gehabt! Würde Sie aber nie tauschen und den CT hergeben... lach wenn ich im Lotto gewinne evtl. "nebenbei".
    Aber: ich kann mit dem Hintern nur auf einem Teil sitzen.
    Gruss
    Gerd

    Bremsen macht die Felge dreckig!!!!!!!!!!!


    Anders gesagt: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

  • #4

    Hallo zusammen!


    also ich darf morgen auch meine 2012er zum Onkel Doktor bringen. Oder besser ich muß! Denn jetzt scheint man die Händler unter Druck zu setzen. Die müssen nun bis zum Tag "X" Erledigung melden.


    Gruß Wolfgang

  • #5

    Viel Spaß wünsche ich dir.
    Ich bin ja erst die AT mit DCT Probe gefahren, da kein CT mit DCT zur Verfügung stand und war echt begeistert.Hatte auch die Möglichkeit, sie abseits befestigter Straßen zu bewegen und das hat schon richtig Spaß gemacht.Bei der AT bekommst du durch die Kette die Schaltvorgänge fast gar nicht mit und die Federwege sind bei schlechten Straßen echt ein Traum.Vom Klang des Serien-Endtopfes war ich auch positiv überrascht. Also ich hätte gerne beide, wenn ich es mir leisten könnte. :)


    Gruß Frank

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • #6

    Moin,


    meine kommt am Montag direkt nach dem CTT auf den OP-Tisch. Die Wartezeit werde ich mir dann auch mit der AT verkürzen :dance:

    Gruß aus der Ortenau!!


    Uwe

    Man muss auch mal auf ein Opfer verzichten können

  • #7

    So, jetzt habe ich einige km mit der AT hinter mir und kann bestätigen, was viele schon gesagt haben: (@ Frank: AGREE!) Niemals würde ich den Crosstourer gegen die AT tauschen.
    Ich habe sie als Schalter gefahren. Der Sound ist der Hammer, die AT klingt einfach miamiamiam! Leider verspricht der Sound aber mehr, als der Motor halten kann. So um die 1500 Touren rum blubbert sie dermaßen fett vor sich hin (erinnert an die Yamaha Eintöpfe aus den 80ern) dass man sich kaum traut, den Gasgriff zu drehen, es könnte einem ja den Lenker aus den Händen reißen. Wenn man dann doch Gas gibt passiert... wenig. Sehr wenig, zumindest unterhalb von 3000 Touren. Die AT ist zwar spürbar leichter als der CT, aber eben nicht so viel leichter, wie sie weniger Kraft hat. Ich hätte gedacht, dass man aus 1 Liter mit 2 Pötten irgendwie mehr Drehmoment holen könnte... Wenn dann mal Kraft kommt, klingt das Triebwerk der AT leider gar nicht mehr so kernig, im Gegenteil, ich dachte ab 4500 Touren immer "oh, der arme Motor, schnell hoch schalten damit er nicht so weinen muss". Insgesamt erinnert die AT mich motormäßig extrem an die NC750, vom Fahren her an eine gute alte Yamaha RD...
    Drauf setzen, "zu Hause" sein, Handling vertraut, alle Schalter wo sie zu sein haben, angenehme Sitzposition, alles prima, Honda eben. Die Höhe der AT gefällt mir sehr gut, weil man einen guten Überblick über den Verkehr hat. Allerdings benimmt sich die AT durch den hohen Schwerpunkt in Kurven auch etwas anders als der CT. Ich finde das Kurvenverhalten des CT irgendwie "ausgeglichener, berechenbarer", aber das kann auch Einbildung sein. Naja, die AT ist ja auch zu einem ganz anderen Zweck gebaut. Als Zweitfahrzeug um am Wochenende ins Gelände zu gehen, wäre sie mir allerdings zu schade, schon alleine wegen des sehr hohen Preises. Dann lieber 'ne gebrauchte KTM um sie in den Staub zu schmeißen :D
    Fazit: Ich glaube für jemanden, der noch nie auf einem Crosstourer gesessen hat, kann die AT in vielerlei Hinsicht Träume erfüllen, Vergangenes wieder aufleben lassen, ist sie doch eindeutig die bessere Maschine fürs Gelände und mal ehrlich, genug Kraft hat sie ja, nur halt nicht diesen exorbitanten RRRums des Crosstourer-V4.
    Ich bleibe beim CT, und da ich keinen Goldesel in der Garage stehen habe, wird es auch keine AT als Zweitmotorrad, sondern in 2017 ein nigelnagelneuer CT :dance:

  • #8

    Hallo Oliver,


    dem ist nichts hinzuzufügen. Genau das selbe habe ich auch gedacht als ich sie gefahren bin. Wendig, aber der Dampf fehlt für die Gasse. Mag im Gelände anders aussehen. Ich bleibe lieber bei meinem CT :mrgreen:


    Gruß shorty

    Huch! Wo ist denn hier der Kupplungshebel?

  • #9


    Bist du zufällig auf dem CTT?
    Am Ende noch in meiner Gruppe?


    Nicht dass ich dir mit meiner AT zu langsam vor der Nase fahre und die ganze Gruppe aufhalte.....auch noch Rennmäuse... :whistle:

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • #10


    JA! (aber leider erst ab Freitag abend, fahre nur die Samstagstour mit)


    Könnte sein, weis ich noch nicht. Wäre aber beruhigend, mit einem Honda Fachmann zusammen zu fahren :D


    Ähm, ja, ich habe Rennmäuse "gebucht" aber ich bin mir sicher dass die nicht sooo wild drauf sind, dass einem hinter 'ner AT langweilig wird...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!