Spritzschutz unter Kennzeichen

  • #23

    Hallo
    Fahre seit 1 Woche auch eine CT in Silber, vorher eine FJR 1300.
    Nach dem ich in diesem Forum gelesen habe das der Fahrer bei Regen nass wird( was bei der FJR nicht der Fall war), habe ich mir auch ein Schutzblech gebastelt!
    Ob es etwas bringt weiss ich noch nicht. Die Verlängerung ist ca 8 cm länger als das Nummerschild und 20 cm Breit.


    Gruß Werner

    Bilder

    Crosstourer Silber/SW Motech Sturzbügel/ Hauptständer/ Hohe Scheibe/ Hepco&Becker Kofferträger/ Nummernschildverlängerung/ Zumo 350/ Oxford Heizgriffe/ SW Motech Nebelscheinwerfer/ Federbeinschutz Eigenbau/ Handprotektoren der Tiger Explorer

  • #24

    Moinsen in die Runde
    Das sieht ja alles nicht schlecht aus ,
    hier ein paar Bilder von meinem Spritzschutz, konnte das Teil ausgiebig testen, bin damit 200 km bei Regen durch den Harz gefahren, und hatte keine versaute Jacke mehr, und keine mistige Sitzbank, der Sozia wird es danken, möge jeder selbst entscheiden ob und wie er so ein Teil ans Moped bastelt, habe mir noch einen schönen witzigen Aufkleber auf das Plexiglas geklebt,
    dann habe ich noch eine Verlängerung für Vorne und eine Radabdeckung für Hinten angebaut, hatte ich schon mal von berichtet

  • #26

    Die hier gezeigten Lösungen sind ja ganz nett aber besser wäre so ein Spritzschutz direkt am Hinterrad , wie bei der GS1200.
    Ich hoffe ine Zubehör hersteller erbarmt sich und entwickelt so ein Teil für die CT ! Bis dahin werden wohl die Bastel Lösungen verbaut ...


    Gruß CH.


    sieh da: http://www.ebay.de/itm/BMW-R-1…teile&hash=item1e7247901b

    Gruß KArl


    Manche Dinge muß man einfach hinter sich lassen ...

  • #27

    Hallo Charly
    Habe das Plexiglas mit zwei Leisten in einen Schraubstock gespannt, und dann mit einem Heissluft- Föhn warm gemacht, und mit einer Leiste von hinten um ca. 45 Grad gebogen,
    Habe dieses aber vorher mal getestet,das PG muss die richtige Temperatur haben
    Die Kante habe ich mit einem Kantenschutz Versehen, hatte ich noch in der Grabbelkiste


    Gebe dir recht ,vielleicht baut ja mal ein Hersteller ein schickes Teil, andere können das ja auch


    Werden mal sehen was das Jahr noch so bringt


    Ich hoffe ich konnte weiter helfen

    Dann man bis die Tage
    Manfred


    Wer später bremst ,ist länger schnell

  • #29

    Moin


    Also mit dem Spritzwasser hinten ist echt ein Ding der Unmöglichkeit. Da hat sich Honda kein gefallen mit getan.


    Kann doch nicht sein das eine Karre über 13tausen Euronen auf den Markt zu bringen mit solch einer Schwäche :(
    Hat den irgendjemand Honda mal angeschrieben?


    Eure Ideen sind nicht schlecht, sehen aber echt Kacke aus ehrlich :lol:



    Kipper 1

  • #30

    Moin K.... hin, K....her
    beim Aussehen muß ich dir Recht geben, das ist noch nicht das Gelbe vom Ei
    aber das ganze ist wirkungsvoll, die Sozia dankt es, muß nicht nach der Regenfahrt samt Jacke unter die Dusche, bin noch am tüffteln wie es besser geht, der Winter steht ja schon fast vor der Tür
    da hat man ja viel Zeit zum basteln
    und das mit dem Anschreiben laß ich lieber, da kommen doch nur irgend welche Ausreden
    ich glaube das hat auch schon jemand gemacht

    Dann man bis die Tage
    Manfred


    Wer später bremst ,ist länger schnell

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!