Spritzschutz unter Kennzeichen

  • #41



    Kenne ich, wenn der Träger breiter ist, wie das eigene Kennzeichen.



    In diesem Sinne....



    Jörg

    Was ich nicht kenne, kann ich nicht vermissen
    --
    CT Pearl White - Givi Sturzbügel inkl LED Scheinwerfer - Navi Montana 600 - Hinterradabdeckung - Kühlerschutz -Touratech Hecktasche + H&B Topcase - TT-Sitzbank + 2cm - Fenderverlängerung

  • #42

    Hallo CTler,
    habe heute mal ein wenig gebastelt...
    Der nasse und schmutzige Rücken des Beifahrers (Soziua oder Sozius) bin ich auch schon mal selber wenn Barbara fährt...


    Die Verlängerungen, die es so zu kaufen gibt, halte ich persöhnlich für wenig effektiv, deshalb überlegte ich so einen Spritz-
    schutz a la BMW GS zu basteln. Mein Besuch bei einer Bmw Niederlassung ergab, dass die Abdeckungen, je nach Modell, 1100 oder 1200 oder aber auch 1100 s etc. alle eben sehr speziell fürs jeweilige Modell konzepiert sind und ein Anpassen an den CT nur sehr schwer möglich ist. Nachdem ich mit dem Werkstattmeister gesprochen hatte und der mich fragte, was ich überhaupt vorhätte, griff er in einen Plastikschrottcontainer und gab mir ein hinteres Schutzblech (Kunstoff), welches er zu hauf da liegen hatte. Hintergrund, ich weis nicht von welchem Modell es stammt, aber die meisten Neukunden lassen sich direkt andere NR-Schildträger und Miniblinker montieren, so dass diese Bauteile ungebraucht in den Schrott gehen. Er sagte mir, dass ich dieses Teil mal mitnehmen soll, da könnte man seiner Ansicht nach, doch was basteln, was ich dann heute Nachmittag getan habe.
    In den nachfolgenden Bildern hoffe ich, dass es gut zu erkennen ist. Wer beim anschauen bedenken hat, dass da das Hinterrad aufsetzen könnte, den kann ich beruhigen. Barbara und ich bringen in Montour ca. 190 kg auf die Waage plus Koffer und Gepäck ist der CT sowieso überladen. Optisch fällt es von der seite nicht auf wenn die Packtaschen dran sind. Weiterer Vorteil - das Heck wird im Soziussitzbereich breiter und das hochgeschleuderte wasser findet den weg nicht mehr zwischen Koffer und Sitz vorbei. Wem das alles zu unprofessionell sein sollte, der muss es nicht nachmachen, ich selbst werde nach unserer England/Schottlandtour, die am Freitag los geht, dasTteil auch wieder demontieren, weil es ohne Koffer einfach unschön ist. Wer nur eine Verlängerung des NR Schildes anstrebt, kann das Teil auch verwenden. Muss nur den oberen Teil abschneiden. Weiß nicht wie bei euch so die BMW-Händler drauf sind, aber für ein Paar euro in die Kaffeekasse kann man auch bei Ebay nichts passendes kaufen.


    Liebe Grüsse,
    Udo und Barbara


    [album]823[/album]


    [album]824[/album]


    [album]825[/album]


    [album]826[/album]


    [album]827[/album]


    [album]828[/album]


    [album]829[/album]

  • #45


    Z. B. hier, beim Forumsmitglied Pitterl ;)


    Klick-Klack

    Grüße aus Schleswig-Holstein
    ...................................Dirk


    ... nach 2 Crosstourern mit DCT ab Juli 2017
    auf Ducati Multistrada 1200 Enduro unterwegs :)

  • #47

    Habe es nicht montiert :arrow: lebe mit dem Dreck :whistle:

    Grüße aus Schleswig-Holstein
    ...................................Dirk


    ... nach 2 Crosstourern mit DCT ab Juli 2017
    auf Ducati Multistrada 1200 Enduro unterwegs :)

  • #49

    Hält mit dem Klebeband. Habe das Teil von meiner Frau zu Weihnachten bekommen und werde sie fragen was es gekostet hat.

    Gruß
    Matthias aus Magdeburg


    Modeljahr: 2012, Seriennummer: 3030

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!