Nebelscheinwerfer

  • #21

    Rabääääääääääääääääääääääääääääääää :angry-screaming:


    Ich fange wieder von vorne an.
    Heute kamen meine GIVI S320 LED-Zusatzscheinwerfer an. Die sind ja sowas von pott häslich. Auf den Internetbildern fand ich sie klasse. Die klobigen Dinger sind schon wieder auf dem weg zum Lieferanten.

  • #22


    Hallo Mike,
    danke der Nachfrage, das Ganze ist ein Kompromiss.
    Zunächst mal ist es z.B. so, dass der Sturzbügel nicht der Ideale ist, er würde nämlich bei einem Umfaller nach rechts das DCT Gehäuse (leider) nicht schützen.
    Aber: ursprünglich wollte ich den original Honda Dekor-Rahmen und die Original Honda Scheinwerfer. Der Original-Dekorrahmen aus Alu hat ja überhaupt keine Sturzbügelfunktion sondern wäre lediglich notwendig, gewesen, damit die Scheinwerfer verbaut werden können und das Ganze etwas aufgehübscht wird. Aber den gabs nur in silber und ich wollte schwarz. Und die original Honda LEDs haben auch nur 5 Watt und funzeln recht müde durch die Weltgeschichte. Ich wollte was helles. Den mächtig überzogenen Preis für das Originalzubehör, welches in meinen Augen auch nur ein sehr fauler Kompromiss gewesen wäre, war ich allerdings nicht gewillt zu zahlen. Also hat mir mein FHH Alternativen rausgesucht (summa summarum zum halben Preis!), und die fand ich hübsch, hatte sie aber in dieser Kombination noch nie an einem Crossi gesehen. Drangebaut hat es auch mein FHH und der hat auch die Position der Lampen gewählt :) , die ich allerdings auch sehr gelungen finde. Jetzt habe ich also einen "Dekor-Rahmen" in meiner Wunschfarbe der auch wenigstens etwas Schutzfunktion bietet, dazu richtig gei... Lampen mit richtig hellem Licht, die aber leider - wie Du vollkommen richtig bemerkt hast - bei einem Bautz sterben werden. Die Lampen sind allerdings dermaßen fest, die drehst Du auch mit dem gesamten CT-Gewicht nicht auf dem Bügel. Entweder die Lampengehäuse, oder die Befestigungsärmchen werden also bei einem Umfaller eher brechen, bevor sie sich auf dem Bügel drehen und durch die Verkleidung drücken lassen. Ich weis, ist nicht optimal, aber ich mag mein Baby ja am liebsten auch gar nicht umschmeißen.

  • #23

    Hallo Zusammen,


    mal eine, eventuell dumme, Frage:


    Warum seit ihr eigentlich auf die LED so fixiert? Ich habe die Hawk 55W Scheinwerfer am Sturtzbügel. Sind deutlich günstiger als LED sehen optisch mit der Linse gut aus, und die Lima macht auch keine Zicken. Warum sollte die denn das auch tun? Mit der LED-Funzel am Crossrunner war ich totunglücklich. äußerst schmales, sehr scharf begenztes Lichtband, das ware es dann. Da ist mir das Licht meiner 2012er deulich lieber. Und das Licht einer H-Birne mit dem von LED zu kombinieren finde ich schon farblich grausam.


    mit Gott sei Dank, warmem Gruß vom Bodensee
    Wolfgang

  • #24


    Wirf doch wenigstend mal einen Blick auf die BMW-Zusatzscheinwerfer. Die bauen klein, sind aus Metall und machen schön hell.

    Gruß,
    Silent
    It's not the speed that kills, it's the sudden stop


    Crosstourer Pearl White #1452
    Hauptständer
    Givi Airflow
    Givi Trekker Outback 37
    Givi Trekker Black Line TC
    GSG Kardanschutz

  • #25

    @Oliver: Danke für das ausführliche Statement; absolut nachvollziehbar..., da ich meine Varadero zweimal ablegen musste, bin ich - der Honda-Ersatzteilpreise wegen - froh, die Bügel zu haben, die in solch einem Fall die Verkleidung gut schützen.


    Wolfgang: LED, weil kaum Belastung des "Stromnetzes" und ohne Relais und einfach, schnell u. direkt an vorhandenen Stecker anschließbar. Mir ging es auch in erster Linie um "gesehen werden" wobei der Hauptscheinwerfer allein bei Dunkelheit ein Witz ist; fahre aber zu 99,9% im Hellen.
    Von der Optik - weißes und Gelbes Licht - gebe ich dir recht, suboptimal, hätte ich auch gern anders...


    Gruß


    MikeH

    VFR 1200X • EZ 05/2015 • Digital Silver Metallic

  • #28

    also ich hab die von SW-Motech... vorher die normalen Nebel und an der neuen CT die LED. Sind zwar ziemlich groß aber auch dafür sehr gut. Dazu gibt es mittlerweile eine Halterung um sie auch "hängend" zu montieren und das gefällt mir besser als vorher, da "standen" sie links und rechts vom Hauptscheinwerfer auf der von SW-Motech angebotenen Halterung.
    Gruss
    Gerd

    Bremsen macht die Felge dreckig!!!!!!!!!!!


    Anders gesagt: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!