abgeregelt erst bei 229 km/h??

  • #11

    Ja verflucht, wie macht Ihr das?



    Bei der Geschwindigkeit bin ich froh, wenn ich noch Verkehrszeichen und Hinweisschilder ablesen kann. Vor einem Navi ganz zu schweigen. Ab ca 180km/h wird bei mir die Sicht durch Schwingen so schlecht, das ich nur den Tacho grob ablesen kann. Mein Helm ist ein Shoei Neotec.


    Ich bin kein Fan von Highspeed, aber das würde mich doch interessieren. Und noch eines, wenn ich mich bei 200 flach lege, auf wievielen Metern müsste man mich von der Bahn kratzen?


    mit nachdenklichen Grüßen
    Wolfgang

  • #12

    Fahre ebenfalls den Neotec, da wackelt nichts. Zumindest nicht bei der hohen Scheibe.

    Gruss
    Rallebiker


    Alles lief nach Plan,
    nur der Plan war Sche**e!

  • #13


    Hallo Oliver,


    Was Du schreibst ist teilweise nachvollziehbar / erscheint logisch.


    Was mir aber Kopfzerbrechen bereitet ist die angebliche Abregelung bei "echter Geschwindigkeit".


    Die Höchstgeschwindigkeit wird für KFZ wohl mit einer definierten Methode ermittelt. Tatsächlich kann es dann sein, dass man mehr oder weniger schafft.


    Eine Abregelung ist jedoch ein aktiver Eingriff der Motorelektronik.
    Die müsste dann nach Deiner Theorie wissen, wann die "echte Geschwindigkeit" erreicht ist, damit die programmierte Reaktion der Elektronik ausgelöst wird.
    Welcher Sensor ermittelt denn im Fahrbetrieb die "echte Geschwindigkeit" um sein Ergebnis an die Regelelektronik zu melden? Nach Deinen Erklärungen kann es weder der Tacho noch ein GPS-Modul sein.
    Bitte erkläre doch dieses geheime Messinstrument, dessen höchst genaue Resultate dann trotzdem nicht für den Tacho genutzt werden.


    Geschwindigkeit ist übrigens immer relativ und niemals absolut - aber das führt dann wohl zu weit... bei uns geht es ja nur darum, wieviel Meter Asphalt wir pro Zeiteinheit abfahren...


    Schön, dass es hier endlich einen vernünftigen Philosophiethread gibt!


    Weiter so!

  • #14

    Hallo,


    am einfachsten wäre es auf der Autobahn in einer 80-er Zone sich mit Vollgas Blitzen zu lassen. Dann hätte man die genaueste Geschwindigkeit schwarz auf weiß und eine menge Zeit sich damit auseinander zu setzen. :mrgreen:


    Grüße Artifex

  • #15

    Standardbereifung, Übersetzungsverhältnis im 5. und 6. Gang und die Motordrehzahl. Mehr bedarf es eigentlich nicht. Dann wird bei erreichter Drehzahl abgeriegelt.

    Ein Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer dieses Wappen zeigt, der kennt das Leben, ist geerdet und weiß um seiner selbst.

  • #16

    Für die, die nen CT zum Kleinflugzeug umbauen wollen
    Karbonfelgen - Stückpreis 3000 Euro
    Reifen, die auch die 300 KM/h vertragen.
    Chip-Tuning mit Entriegelung ca 500 Euro
    modifiziertes Fahrwerk das dann die Kräfte aufnehmen kann - denke so ca 5000 Euro


    eine Bitte - bleibt mit dem Gerät nur noch auf der Rennstrecke - Gott sei Dank ist rund um Köln immer Stau.

    HD FatBob 107 - Iron Red :)- Sitzbank von Niklas Lange, TomTom 400/550 - SHOI GT Air / SHOI NeoTec 2
    755524.png

  • #17



    Für das Geld dann doch lieber ne gebrauchte Supersportler, damit fährt es sich deutlich entspannter bei höheren Geschwindigkeiten :auto-sportbike:


    Tante Edith wollte noch anfügen, dass ich mit meinem Crossi noch nicht schneller als ca. 160 km/h gefahren bin, reizt mich einfach nicht mit dem Teil schneller zu fahren, dafür steht die Blade in der Garage :auto-sportbike: :auto-sportbike: :auto-sportbike:

    Für meine Bilderbox hier klicken

  • #18

    N'abend,


    Weil wir schon mal beim Philosophiethread angelangt sind:
    Warum ist es verpönt, mit dem CT schnell zu fahren? Vor allem, wenn es schon über die Dosenbahn geht?
    Wird der CT Fahrer dadurch zu einem schlechten Menschen - und muss er sich dafür rechtfertigen?
    Sind die Langsamen die Vernünftigen? Will ich das sein?


    Und warum soll ich zum schnell fahren ein anderes Motorrad nehmen, wenn's der CT doch auch kann? Und zwar sicher?
    Und aufrecht sitzend - mit guter Sicht auf die paar Schilder und Kennzeichen, die es auf der AB gibt?


    Einige haben mal gesagt, sie seien den CT noch nie ausgefahren. Na und? Das ist doch OK - und auch keine Grundlage, um über irgendwelche Fahrqualitäten zu urteilen.
    Für mich ist es das erste Extra des Tages auf dem Weg zur Arbeit kurz an den Anschlag zu gehen.


    Das ist doch so unterschiedlich, wie wir Menschen nunmal sind.
    Uns eint doch aber trotzdem das absolute Gefühl, mit 2 Rädern unterwegs zu sein.
    Es ist dieses Gefühl und dieses gemeinsame Interesse, dass so Events wie das CTT erst mit immer höher werdender Teilnehmerzahl ermöglicht.


    Dann müssen doch aber nicht bei nächster Gelegenheit Dinge vom Kleinflugzeug bis zum Ausrechnen, über wieviel Meter man sich abkratzen lassen müsste auf das Trapez gebracht werden, wenn es um die simple Frage der Genauigkeit der Höchstgeschwindigkeit geht oder warum Honda die abgeregelt hat.


    Zumindest meine Meinung.


    Übrigens, um wenigstens minimal beim Thema zu bleiben, bei meiner steht auch 229 bei Vmax auf der Uhr.


    Grüßlings,
    Wolfgang

  • #19

    Au wau au wau au wau!


    Also jetzt wird es richtig pischologisch!


    Also bitte, jetzt bleibt mal auf dem Teppich! Klar kann ich mit vielen Fahrzeugen schnell fahren. Eben auch mit der CT. Und das "T" in der Abkürzung bedeutet Tourer. Und Touren bedeutet eben nicht das fahren mit Highspeed. Ich glaube hier hat fast jeder schon mal das Möglich machbare ausgelotet. Das von sich bzw. von seinem Motor unter dem Hintern.
    Das zu wissen reicht, zumindest mir. Und jetzt ist es mir schnurz, Ob der Tourer 200 oder 300 fährt. Wenn ich eines beim Motorradfahren nicht brauchen kann: Einen Adrenalinkick! Ich will in meinem Alter keinen Stress aufbauen, ich bin froh, wenn ich den dann abbauen kann.
    Und da hat der Älbler Recht: Wer das will und braucht, soll auf die Bahn gehen. Da klatscht er im schlimmsten Fall nur auf den nächsten LKW.


    mit einem Gruß vom See
    Wolfgang

  • #20

    ... Offensichtlich gibt es die Abregelung nicht!


    Schließlich haben hier etliche Rennfahrer schon deutlich mehr auf der Uhr gehabt als die ominösen 209.


    Ich kann mir kaum vorstellen, dass nachts Marder heimlich Elektronikbauteile in fremde Mopeds einbauen, um den ahnungslosen Besitzern ein überraschendes Geschwindigkeitserlebnis zu bereiten.


    Da halte ich als Verschwörungstheoretiker es für wahrscheinlicher, dass die Zubehörmaffia das Gerücht einer Drosselung gestreut hat, um wirkungslose Leerstecker für viel Geld unter Raservolk zu bringen...


    Selbst mit meinem annähernd idealen cw-Wert geht die Fuhre mindestens 215.
    Jockeys haben hier 230 erreicht.
    Sorry - aber da gibt es wohl keine Abregelung - zumindest nicht unterhalb der technisch möglichen Vmax...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!