Enduro-/Geländetraining

  • #1

    Moin und Hallo ,


    vorausgeschickt : Ich hoffe, ich darf das hier reinstellen ....?
    Weil ....da wird/werden ganz fix Werbung oder irgendwelche dunklen Verbindungen unterstellt,
    die aber in meinem Fall nicht vorhanden sind : ICH BIN KEIN ADAC - MITGLIED ! :!:


    Mir machen die Trainings auf der Anlage in Lüneburg (Embsen) allerdings mächtig SPAß !


    So hab ich mir jetzt , kurz vor meinem 61. Geburtstag , mal wieder ein KTM - Freeride-Training gegönnt.
    Findet am 1.8. (2016) statt . (Es gibt natürlich weitere Termine).


    Kann das jedem/r nur empfehlen ....macht tierisch Laune ! Vor allem, weil die Motorräder gestellt werden ! ***lach


    Da > Einzelheiten :
    http://fsz-lueneburg.de/adac/m…t-enduro-ktm-freeride.htm


    Hab das letztes Jahr schonmal gemacht , darüber gabs (zufällig ) nen Bericht im "Kradblatt" ,
    weil ein Redakteur auch mitgemacht hat ....s. hier :
    http://www.kradblatt.de/2013-1…eim-adac-offroad-training
    (auf dem ersten Bild bin ich der zweite von links ...*** :D )


    Vielleicht hat ja noch jemand aus unserer Ecke hier Lust und Laune auf ein wenig WÜHLEN IM DRECK ! :mrgreen:



    Ich werd jedenfalls am 1. 8. mal die "Ätschn-Kämm" mitnehmen .... und dann hoffentlich ein paar Eindrücke vermitteln
    können .....



    .... das nur mal so ....unter "Sonstiges" ...



    LG
    Dietmar

  • #2

    Hallo Dietmar
    Das ist ja ne coole Aktion :auto-dirtbike: :clap:
    So etwas würde ich ja auch gerne mal machen :D
    Leider gibt es so was hier in unserem FSZ Linthe nicht :|
    Und ´nen guten Hunderter mit Leihmotorrad ist auch ein fairer Preis!
    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß :dance:


    Gruß Frank

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • #3

    Hallo,
    bitte frage dort dann eimal an, ob man eine Gruppe mit Crosstourern auch annimmt.
    Nach Andalusien wollte ja niemand mit, vielleicht klappt esin der Hide.
    Gruß
    Ed

    CT SC70 DCT 2013
    Hepco & Becker Worldcrosser Umbau mit Schutz, Licht und extra großen Koffern
    Honda Griffheizungssatz, 12 V Steckdose, 2+6 Jahres Garantie
    MRA Tourenscheibe, Navikomm-Halterung u. Zümo 660
    JMP Lithium Ionen Akku, Heidenau K60 Scout

  • #4

    Moin Eduard,


    Du meinst, ob man dort auch mit "schwerem Gerät" pflügen darf ?
    Ich denke JA ....


    guck :
    http://fsz-lueneburg.de/adac/m…orrad-enduro-training.htm


    (Ich hatte beim meinem letztjährigen Training mal gefragt , ob es sinnvoll sei,
    das mal mit meiner damaligen KTM 1050 Adv. zu probieren. Na ja ... war die Antwort ...
    es besteht halt erhöhtes Sturzrisiko und entspr. Schäden sollte man einkalkulieren.)
    Aufgrund meiner noch geringen Fahr"erfahrung" hab ichs dann lieber nicht riskiert.


    LG
    Dietmar

  • #5

    Hallo,
    also wer hat Lust dort oder nach Hechingen mit dem Crosstourer ein Endurotraining in einer Crosstourer Gruppe zu machen?
    Gruß
    Ed

    CT SC70 DCT 2013
    Hepco & Becker Worldcrosser Umbau mit Schutz, Licht und extra großen Koffern
    Honda Griffheizungssatz, 12 V Steckdose, 2+6 Jahres Garantie
    MRA Tourenscheibe, Navikomm-Halterung u. Zümo 660
    JMP Lithium Ionen Akku, Heidenau K60 Scout

  • #6

    Hatte heute auch Endurotrainig beim http://www.vfv-wien.at.
    War toll und trotz des Pilot Road 4 Trail hat sich Crossi gut geschlagen. Eine R 1200 GSA und eine (alte) Africa Twin haben sich "hingelegt", das blieb mir zum Glück erspart [emoji28]. Aber dreckig wurde der CT, aber mittlerweile schon wieder schön sauber [emoji41].


    CT DCT Pearl Sunbeam White
    Sturzbügel+LED-NS - TourenWS - Heizgriffe - TomTom Rider -Touratech SB - BeadRider - HS - Givi TC+SK- Pyramid Hinterradabdeckung - GSG Kardanschutz - X-Grip
    Zweitmoped: BMW K 1600 GT


  • #7

    CT DCT Pearl Sunbeam White
    Sturzbügel+LED-NS - TourenWS - Heizgriffe - TomTom Rider -Touratech SB - BeadRider - HS - Givi TC+SK- Pyramid Hinterradabdeckung - GSG Kardanschutz - X-Grip
    Zweitmoped: BMW K 1600 GT


  • #9

    Dafür der Kies ganz ordentlich ausgerichtet [emoji6]

    CT DCT Pearl Sunbeam White
    Sturzbügel+LED-NS - TourenWS - Heizgriffe - TomTom Rider -Touratech SB - BeadRider - HS - Givi TC+SK- Pyramid Hinterradabdeckung - GSG Kardanschutz - X-Grip
    Zweitmoped: BMW K 1600 GT


  • #10

    Moin,


    Zitat von citykurier


    Leider gibt es so was hier in unserem FSZ Linthe nicht :|


    ich hab das als Trialtraining mit Trialmotorrad gemacht, wird bei Jüterbog angebot:


    http://trialschule.de/kursangebot/trial-juterbog/


    Hat mir sehr viel gebracht was ich heute Offroad auch umsetze. Ich hatte einen Tag gebucht mit der option den zweiten zu machen, ich war aber völlig kaputt nach dem ersten und Sonntag taten mir alle knochen weh :whistle:


    Gruß Mario

    Ich widerspreche ausdrücklich jeglicher Nutzung meiner Beiträge auch Ausschnittsweise oder als Zitat zur kommerziellen Nutzung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!