Satteltaschen Empfehlung?
-
-
-
-
-
#3 Hey Tom....
Denke da dein Profilbild ein Topcase zeigt, dass wir von Seitentaschen reden, gell?
Nach meiner Erfahrung wirst du immer das Problem haben, dass die Taschen spätestens im beladenem Zustand nach innen kippen.
Auf diese Weise hat ein Kumpel von mir eine Tasche geschrottet, weil sie trotz verzurren am Ende am Reifen schliff.Ich habe deshalb in den sauren Apfel gebissen und trotzdem in das Lock It System von Hepdo investiert.
Das verhindert das Kippen zuverlässig. Meine MotoDetail Taschen sind damit super an Ort und stelle. Die Spanngurte verlege ich einfach unter dem Kotflügel durch.Funzt prima.
Der Soziussitz bleibt frei. Und die Taschen erlauben es meiner Sozia auch immer noch gut auf- und abzusteigen.
Hab ein Bild in meine Galerie geladen.Gruß
Wolf
[album]2352[/album]
-
#4 War heute bei Polo und Louis. Aber nicht wirklich was gefunden.
Qbag breite Gurte die nicht unter die sitzbank passen. Auf der sitzbank stehen die Taschen recht hoch, könnte unbequem für Sozia sein.
Louis mit 3 schmalen Gurten könnte gehen, hab die aber nicht gescheit festbekommen.Hat jemand eins der günstigen Sets montiert und kann es empfehlen?
Ich werde es wohl nur einmal brauchen für einen 3Tagetripp.
Danke
Tom
-
-
-
-
-
-
-
-
#9 Zitat von Silentvoice
Bei mir. Die Halterungen sind eine Einzelanfertigung. Sie stehen zusammen mit den Ortlieb-Taschen zum Verkauf. Bei Interesse sprich mich bitte per PN an.Echt sauber gemacht.
Wie hast du die Abstuetzung zur Fussrastenhalterung gemacht? Rein interessehalber, kann ich auf dem Foto nicht ganz erkennen.tomw
Da kannste nix verkehrt machen.
Die Satteltaschen wurden vor ca. 10 Jahren auch mal bei Polo ( eben mit deren Logo und drum billiger) angeboten. Fuhr ich auf der GS, meine Frau auf ihrer CS und sie sind heute noch flexibel und wasserdicht. -
#10 Zitat von Rallebiker...Wie hast du die Abstuetzung zur Fussrastenhalterung gemacht?...
der untere rote Kreis ist eine Inbusschraube, die ein bestehendes Gewinde auf der Innenseite der Fussrastenhalterung verwendet.
Die beiden oberen Kreise sind die Verbindung von Ober- und Unterteil der Halterung selbst, sie haben natürlich keinen Kontakt
mit dem Motorrad. Es muss am Motorrad nichts verändert werden, die Teile sind rückstandsfrei zu montieren und zu demontieren. -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!