Zitat von SiggiAlles anzeigen
Die hauptsächlichen Unterschiede zur Detlev Louis Special Edition sind:
- nur Vorrüstung für PinLock-Visier, kein Pin-Lock im Preis dabei
- Windabweiser im Kinnbereich nur optional, nicht im Preis dabei
- ein anderes Material fürs Helmfutter
- eine andersfarbige Lufthutze oben auf dem Helm
- einen "billigeren" / kein original Schuberth Helmbeutel
Also ich habe einen C3 Louis Edition in Silber
PinLock musste ich nachrüsten, korrekt
Winabweiser im Kinnbereich ist vorhanden , habe ich nicht nachgerüstet
Material kann ich nix sagen
Farbe Lufthutze - hmm bei mir schwarz, passt zum Silber , kann sein das es da sonst andere Farben gab
Helmbeutel (der mir sowas von mumpe ist) war ein orriginal Schuberth
Also ich kann da nicht alle punkte bestätigen. Allerdings wird schon irgendwas anders sein, die Daytona Stiefel Louis Edition stehen auf der Daytona Seite auch extra aufgeführt und die membran wird dort klein wenig anders genannt. Ich hatte mit dennen damals nur Probleme bzgl. der dichtigkeit, meine Frau hat orriginal Daytona und kennt die Probleme nicht. In der zwischenzeit habe ich auch ein neues paar orriginal Daytona und kenne das Problem auch nicht mehr. Das Schuberth aber extra andere Helmschalen produziert mag ich auch nicht glauben, das wäre vermutlich teurer als die vorhandene Produktion zu nehmen.
Beim C3 Louis Edition ist der Preisunterschied auch nicht so dramatisch gewesen - der C3 (ohne Pro) kam zum Schluss irgendwas um die 429 EUR inkl. PinLock, die C3 Louis Edition hatte ich gekauft weil ich den C3 gar nicht mehr bekommen habe. 349 EUR + Pinlock war jetzt nicht viel günstige als die letzten echten C3 Modelle.
Mein nächster Helm ist aber ein Shoei - meine Frau ist umgestiegen, die hatte den C3 Lady Edition. Eine Katastrophe von Helm, Polsterqualität unterirdisch, auf der Stirn immer Abdrücke (sah immer aus wie Tiak aus Stargate), helle polster kommen uns nie wieder in das haus, und schweinelaut. Nun hat sie den Shoei Neotec und es ist eine wohltat dagegen ... vor allem der Lärmpegel. Das liegt an dem deutlich besseren Halsabschluss gegenüber den Schuberth Helmen.
Gruß Mario