Schuberth c3 louis special edition - das war`s

  • #11


    Also ich habe einen C3 Louis Edition in Silber


    PinLock musste ich nachrüsten, korrekt
    Winabweiser im Kinnbereich ist vorhanden , habe ich nicht nachgerüstet
    Material kann ich nix sagen
    Farbe Lufthutze - hmm bei mir schwarz, passt zum Silber , kann sein das es da sonst andere Farben gab
    Helmbeutel (der mir sowas von mumpe ist) war ein orriginal Schuberth


    Also ich kann da nicht alle punkte bestätigen. Allerdings wird schon irgendwas anders sein, die Daytona Stiefel Louis Edition stehen auf der Daytona Seite auch extra aufgeführt und die membran wird dort klein wenig anders genannt. Ich hatte mit dennen damals nur Probleme bzgl. der dichtigkeit, meine Frau hat orriginal Daytona und kennt die Probleme nicht. In der zwischenzeit habe ich auch ein neues paar orriginal Daytona und kenne das Problem auch nicht mehr. Das Schuberth aber extra andere Helmschalen produziert mag ich auch nicht glauben, das wäre vermutlich teurer als die vorhandene Produktion zu nehmen.


    Beim C3 Louis Edition ist der Preisunterschied auch nicht so dramatisch gewesen - der C3 (ohne Pro) kam zum Schluss irgendwas um die 429 EUR inkl. PinLock, die C3 Louis Edition hatte ich gekauft weil ich den C3 gar nicht mehr bekommen habe. 349 EUR + Pinlock war jetzt nicht viel günstige als die letzten echten C3 Modelle.


    Mein nächster Helm ist aber ein Shoei - meine Frau ist umgestiegen, die hatte den C3 Lady Edition. Eine Katastrophe von Helm, Polsterqualität unterirdisch, auf der Stirn immer Abdrücke (sah immer aus wie Tiak aus Stargate), helle polster kommen uns nie wieder in das haus, und schweinelaut. Nun hat sie den Shoei Neotec und es ist eine wohltat dagegen ... vor allem der Lärmpegel. Das liegt an dem deutlich besseren Halsabschluss gegenüber den Schuberth Helmen.


    Gruß Mario

    Ich widerspreche ausdrücklich jeglicher Nutzung meiner Beiträge auch Ausschnittsweise oder als Zitat zur kommerziellen Nutzung.

  • #12

    Hallo Mario!
    Das mit dem Lärmpegel kommt noch dazu......
    Das mit dem Abdruck auf der Stirn liest man vermehrt im Zusammenhang mit dem c3.
    Mich wundert nur, dass sich solche Namhaften Firmen mit derartigen "Sondereditionen" den RUF derart
    schädigen. Schade.
    Grüße
    Erich

    "Rauchen kann Ihre Gesundheit gefährden"
    .....blöd reden auch!

  • #13

    Nabend,


    also ich habe keinen Stirnabdruck mit der Louis Sonderedition ... den hatte meine Frau nur mit der regulären Schuberth Edition.


    Ich denke das ist viel mehr eine frage ob der Helm zur Rübe passt oder nicht. Ich hatte vorher einen Nolan 104, den fand ich in einigen bereichen besser:
    - Das Pinlock ist größer und schränkt das sichtfeld nicht so ein (ist beim Shoei Nepotec auch besser)
    - Die Sonnenblende deckt den kompletten bereich hab, beim C3 sehe ich links und rechts im sichtfeld die halter/befestigung wo die Sonnenblende dran ist.
    - Vorbereitung für Intercom deutlich besser
    - Als Jethelm zugelassen
    - Passte besser auf meine Rübe


    ABER: Die Verarbeitung war grausam - das Pinlock soff ständig ab, die Sonnenblende knarzte und klapperte usw usw ...


    Gruß Mario

    Ich widerspreche ausdrücklich jeglicher Nutzung meiner Beiträge auch Ausschnittsweise oder als Zitat zur kommerziellen Nutzung.

  • #14

    Hallo Mario und Kollegen,


    also der für meinen Kopf mieseste Helm war der Schuberth C3.


    Bei normal, kühlerem Wetter, fahre ich gerne mit dem Shoei Neotec. Ist es aber heiß und stickig ziehe ich einen luftigen Crossover Helm vor. Und das waren bis jetzt durchweg Nolan / x-lite Helme. Meinen jetztigen Nolan N40 Full muß ich nach meinem Abwurf vom CT leider entsorgen. Der Crosstourer hat mich mit der Birne gegen eine Wand geschleudert. Aber mit der Neuanschaffung kann ich mir noch Zeit lassen. Erst muß mein alter Body wie voll arbeiten können.


    Gruß Wolfgang

  • #15

    Hallo,


    habe seit 2011 den C3 (gr.61) und keine Probleme.


    Helm ist halt reine Kopfsache.


    Ansonsten gilt: es gibt nichts zu verschenken, billiger ist auch meistens billiger. und wer billig kauft, kauft meist zweimal. Punkt.

  • #16

    Hallo Tommaso,
    es geht ausschließlich bei mir um die "louis special edition" von einem Namhaften Hersteller und der heißt SCHUBERTH. Dabei handelt es sich nicht um das Moto "Geiz ist Geil" oder einem NoName Produkt aus dem Internet - sondern um SCHUBERTH. Wenn ich Produktmanager von Schubert wäre und ein Händler kommt auf mich zu und will mit "MEINEM" guten Produkt Werbung machen in der Form einer "Sonderedition" dann sollte der etwas günstiger Preis nicht auf Kosten der "Qualität" und "Quantität" gehen. Wenn beide darin eine Werbung sehen können beide das unter Werbungskosten auch noch verbuchen - ABER die Herren Gierschlund und Raffge (Raffgier) haben ein Moto: "Der Dumme bemerkt es eh nicht" RICHTIG - ich habe es nicht bemerkt weil ich mich auf den Markennamen verlassen habe. ABER der Dumme kauft kein zweites mal mehr bei Schuberth - da gibt es definitiv bessere Ware von anderen Herstellern. Bei Louis hab ich ebenfalls meine Einkaufstätigkeit eingestellt. Alles Zubehör für die CT habe ich beim HH gekauft.
    Da in einem Vorposten das Personal angesprochen wurde - Das nehme ich in meinem Fall in Schutz, die haben mir geholfen wo es geht, waren freundlich und jeder kann halt nicht Motorradfahren oder hat Ahnung von der Technik UND: sie können für die Firmenpolitik ihrer "Manager" nichts. Sie sind nur kleine Angestellt die sich dann auch noch den Frust von uns anhören müssen, denn ihre Manager mit ihrer tollen Firmenpolitik auslösen.


    Netten Abend noch
    Erich

    "Rauchen kann Ihre Gesundheit gefährden"
    .....blöd reden auch!

  • #17

    Der alte c3 ist doch etwas anderes, besseres!!
    Das in Ergänzung zu meinem Vorposting.
    Kundenmeinung und nicht die einzig Negative:


    EINE SCHLECHT GEMACHTE HOMMAGE EINES HERVORRAGENDEN KLASSIKERS


    Kundenmeinung von Malte
    Der Limited hat mich nicht überzeugt. Er sollte meinen 6 Jahre alten regulären C3 ablösen, aber im Vergleich wäre das ein Rückschritt. Äußerlich sind die Helme identisch. Im Innenleben des C3 Limited wurde jedoch erheblich gespart. Man sieht das blanke Styropor und die Polster sind deutlich schlichter gehalten als im Serien C3. Darüber hinaus hat der Limited deutlich geknarzt, wenn man die Wangen-Teile zum aufziehen leicht auseinander drückt. Fazit für mich: ja, grundsätzlich kein schlechter Helm, aber mit 350€ ist er immer noch gehobene Mittelklasse. Dafür ist die Innenausstattung zu schwach.
    (Veröffentlicht am 16.05.2015)


    Schöne Grüße
    Erich

    "Rauchen kann Ihre Gesundheit gefährden"
    .....blöd reden auch!

  • #18

    Hallo Erich,


    Wenn Du von einem Produkt von 350€ das gleiche erwartest, was vom selben Hersteller sonst min.550€ kostet,
    dann hast Du schlichtweg falsche Erwartungen.
    und wenn Du denkst, das wäre bei den anderen Herstellern anders, dann irrst Du dich zum zweiten mal.


    Heutzutage werden neue Produkte immer billiger sein als die vorherigen, auch wenn sie mehr kosten.
    Dieses System läuft schon seit Jahren und ist auch nicht mehr aufzuhalten.
    Jeder Produzent und Zulieferer wird bei jeder Neuauflage preislich gedrückt, und da diese Firmen nicht draufzahlen wollen wird halt alles dünner,schwächer,billiger, etc.
    Heutzutage wird mehr verkauft über Werbung und Meinungsbildung sprich Marketing (was halt Unsummen kostet
    und Produkte immer teurer werden lässt), als über schlichtweg gute Qualität die sich langsam über Mund zu Mund Propaganda durchsetzt.


    Da kannst Du dich jetzt noch so aufregen und Marken verdammen und auf weiteres nicht beachten, Du wirst immer wieder auch bei anderen Produkten auf so etwas reinfallen. Wir alle übrigens auch.


    Habe gerade letztens ein Haushaltsgerät nach 27jähriger Nutzung erneuern müssen. Ich habe im Fachandel ein Gerät haben wollen was auch so lange halten kann, koste es was es wolle. Man konnte mir keins nennen.
    Ausage war, was heutzutage gebaut wird, hält nicht mehr solange. Punkt.

  • #19

    Hallo Erich,


    also ich hatte meine Probleme auch mit dem Schuberth C3 und nicht mit der Louis Version. Der neue Enduro-Klapphelm von Schuberth/Touratech ist ja auch nicht gerade der Burner! Das Schuberth für Louis einen extra Helm anfertigt ist wohl nicht denkbar. Das hier an der Ausstattung gespart wird schon eher. Und jetzt landet man doch wieder beim Gaiz ist gail Thema. Warum greift man zur 50% Sparversion wenn man gleichzeitig das Original kaufen kann. Da gibt es doch nur die eine Antwort.


    Aber für mich ist und bleibt Louis als Motorradausstatter die No. 1! In jedem Baumarkt findest Du "Fachverkäufer" die von Ihrem Fach 0-Ahnung haben.
    Dafür hat man bei Louis aber die Möglichkeit den Helm lange zu testen und ausgiebig zu vergleichen.


    Gruß Wolfgang

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!