Updates zum Modell 2017

  • #11

    [quote='Hector']Wenn "Dackelkarre" negativ ist, beleidigst du meinen Hund


    Fährt dein Dackel eine GS :mrgreen:


    Ich geb´s gerne zu, ich finde die GS Sch... und das Design brechreizerregend. Für MICH
    ist der CT derzeit das perfekte Fahrzeug und kaum verbesserungsfähig. Wenn das nicht
    so wäre, hätte ich bestimmt keinen zweiten gekauft, und damit bin ich ja nicht alleine.


    Und noch was. Das DCT-Getriebe gibt es jetzt seit 2009. Seitdem hat kein anderer Her-
    steller nachgezogen also haben es die anderen auch nicht so mit Innovation. Und mal ab-
    gesehen vom DCT, nenn mir ein Motorrad bei dem die Nachfolger soviel anders oder
    besser können als das Startmodell. Irgendwann wird die Kiste eingestellt, dann kommt was
    neues und der Kreislauf beginnt von vorne.

  • #12


    Genau, plötzlich schauen die "alten" Modelle dem ganz neuen wieder ähnlicher. [emoji41]
    Und man hat nicht so einen Antrieb auf das neue Modell "tauschen zu müssen".


    Aber trotzdem die Modellpolitik von Honda, teilweise den Japanern überhaupt, erschließt sich einem nicht sofort.
    Aber da werden Märkte weltweit und Absatzzahlen wohl eine große Rolle spielen. [emoji57]

    CT DCT Pearl Sunbeam White
    Sturzbügel+LED-NS - TourenWS - Heizgriffe - TomTom Rider -Touratech SB - BeadRider - HS - Givi TC+SK- Pyramid Hinterradabdeckung - GSG Kardanschutz - X-Grip
    Zweitmoped: BMW K 1600 GT


  • #13

    Natürlich.... 10.000 und mehr verkaufte AT in Europa gegenüber 1000 - 1500 verkaufte CT in 2016.... da haben die Käufer mit den Füßen abgestimmt. Als Entwickler würde ich mich da auch fokussieren. Das bewährte pflegen und das neue ausbauen.

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • #14

    Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Ich bin froh, daß nicht jedes sondern nur alle 2 Jahre eine Modellpflege stattfindet. Trägt doch nur zum Werterhalt unserer Modelle
    bei. :clap:
    Ok, Honda hätte vielleicht schon beim ´16 Modell etwas mehr Innovationen einfließen lassen können, aber bei den geringen Absatzzahlen wird sich das nicht lohnen.
    Übrigens: Der Link verweist auf ein amerikanisches Modell und wenn ich mir die aktuelle Honda D-HP ansehe,wird es die Schwarze wohl nicht bei uns geben. Also gar keine Änderung ( auch nicht in der Farbgestaltung).


    Gruß Frank

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • #15

    lach.... ja die Scheibe ist auch ok... das LED wäre schön... habe es am Auto und möchte wirklich nix anderes mehr...


    Habe deswegen ja auch noch die ZusatzLED angebaut am CT. Vom DCT gibt es nichts besseres auf dem Markt.


    Bei der GS finde ich lustig das es jetzt eine zusätzliche Welle gibt, die soll die Schaltgeräusche reduzieren... naja... aber immerhin - wenn auch - Sie ist in vielen Varianten jetzt auf dem Markt.


    :)

    Bremsen macht die Felge dreckig!!!!!!!!!!!


    Anders gesagt: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

  • #16


    Laß es mich freundlich ausdrücken - Hondas deutsche Internetseite ist nicht zwingend ein Indikator dafür, wie die 2017er Modelle aussehen werden. Das aktuelle Modell war dort auch erst Ende Juni zu finden.

    Ein Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer dieses Wappen zeigt, der kennt das Leben, ist geerdet und weiß um seiner selbst.

  • #17


    :o Echt jetzt :?: :o Au weia :!: Da waren sie wohl zu sehr mit der AT beschäftigt :D


    Gruß Frank

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • #18

    ...also ich habe gehört...:
    > keine technischen Neuerungen 2017
    > Farben: uni schwarz (wie 2016 schon usa), uni rot! es soll wohl keine zweifarblackierung mehr geben...


    hm... ok... mal abwarten ob doch noch mehr kommt...


    gruß
    gerd

    Bremsen macht die Felge dreckig!!!!!!!!!!!


    Anders gesagt: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

  • #19

    Manchmal überlege ich, ob ich einen so ausgefallenen Farbgeschmack habe !? :o
    Ich finde die Zweifarblackierung super, aber einfarbig scheint sich ja besser zu verkaufen :think:
    Bei der AT finde ich wiederum die Schwarze , die keiner haben will,am besten :lol:
    Und beim CT fände ich wegen der matten Tankverkleidungen auch ein Matt-Schwarz schöner als das Metallic-Schwarz.
    Aber wie schon erwähnt, die Modellpolitik beim Ct trägt wenigstens etwas zum Werterhalt unserer Ct´s bei.


    Gruß Frank

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • #20


    Absolut richtig! Noch schöner als die schwarz-rote Lackierung geht eh nicht!!! :romance-heartbeating: :romance-heartsthree: :romance-heartbeating:

    Bilder

    Ein Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer dieses Wappen zeigt, der kennt das Leben, ist geerdet und weiß um seiner selbst.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!