Startprobleme CT DCT BJ 2013

  • #51

    Ich schalte sowieso immer manuell auf N bevor ich den CT abstelle.
    Beim Auto gehe ich in P [emoji6]
    Mit Gang/in D abstellen ist mMn eine Unart.

    CT DCT Pearl Sunbeam White
    Sturzbügel+LED-NS - TourenWS - Heizgriffe - TomTom Rider -Touratech SB - BeadRider - HS - Givi TC+SK- Pyramid Hinterradabdeckung - GSG Kardanschutz - X-Grip
    Zweitmoped: BMW K 1600 GT


  • #52

    Hallo Leute,


    ich hatte auch das selbe Problem, bei mir wurde sogar die Batterie getauscht, gebracht hat dies nichts.
    Letztendlich hat sich herausgestellt, dass die Hauptsicherung einen Haar-Riss hatte und dies das Problem verursacht hat.
    Die Sicherung wurde ausgetauscht, seither hatte ich kein Problem mehr :)
    Von einer Rückerstattung des hohen Preises für die Batterie wollte die Werkstatt nichts wissen!
    Dies war vor 3 Jahren.
    Dies könnte ein Serienfehler sein. Meine CT hat das Baujahr 2012. Das Problem hatte ich 2014.


    Grüße!

  • #53

    Moin alle,
    noch mal zurück zur Ausgangsfrage: "Starthilfe, wie?"
    Ich widerspreche meinen Vorrednern nicht,
    möchte nur ergänzen:


    Wenn du Sorge hast,
    dass das stromspendende KFZ zu stark ist,
    dann schalte beim Spender alle verfügbaren Verbraucher ein.
    Das senkt die Ausgangsspannung.


    Wie? Senken?
    1. Zündung beim Spender aus -> keine Verbraucher funktionieren.
    2. Zündung beim Spender ein -> Motor aus -> zu wenige Verbraucher funktionieren.
    3. Zündung beim Spender ein -> Motor ein -> alle Verbraucher können eingeschaltet werden.


    Und wenn du jetzt noch alle Verbraucher beim Mopped einschaltest,
    die verfügbar sind - meist sind das eh' nur die Heizgriffe -
    dann nimmst du auch auf diese Weise mögliche Spannungsspitzen heraus aus dem System.


    Aber das ist nur für die gaaaaanz Vorsichtigen unter uns.


    LG - Jo.
    :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!