Startprobleme CT DCT BJ 2013

  • #31

    Batterie soll mind. 12,4V haben. Aber du hast ja jetzt bei Plus-Graden gemessen, Mal sehen, ob die Batterie bei Minus-Graden auch noch die Leerlaufspannung hält!? Auf jeden Fall solltest du deinen CT nur noch in "N" parken, da das DCT relativ viel Strom zieht, wenn es erstmal in "N" schalten muss. Dann kann es zum Starten nicht mehr reichen (bei müder Batterie)


    Gruß Frank

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • #33

    Hallo Leute,


    heute ist mir genau das gleiche wie BlueVaraMike passiert. Als ich meinen CT DCT Bj. 2015 anlasen wollte um ihn auf meinen Anhänger zu verladen, tickerte er nur noch bei vollen Anzeigen. Hatte am 06.11.2016 eine vollgeladene 1,5 Jahre alte Gelbatterie eingebaut um die Originale für den Winter im Keller zu lagern. Da mein CT eh zum Händler unterwegs war (neues TopCase abholen) bin ich mal auf seine Diagnose gespannt.


    Werde mal an dieser Stelle weiter berichten.


    LG


    Henning

  • #35

    Spannungswerte vollgeladen ca. 12,8 - 13,2 V
    Spannungswert zu etwa 60% geladen = 12,6 V
    Spannungswert zu etwa 50 % geladen = ca. 12,4 V
    Batterie "leer" Spannungswert < 12,0 V (Batterie sofort laden)


    Deine Batterie ist also nur etwa zur Hälfte geladen, das genügt bei den derzeitigen Temperaturen noch zum starten, bei -10° C würde es mehr als kritisch.


    Wenn keine stillen Verbraucher angeschlossen sind (Ruhestrom < ca. 4mA bei Zündung aus; Achtung USB Steckdosen oder Navihalter, direkt an der Batterie mit einem Spannungswandler sind so ein Verbraucher) und deine Lima normale Leistung liefert deutet alles auf eine Batterie hin die sich im Endstadium befindet.....

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • #37


    Nachmachen gilt nicht ! :lol:


    Gruß Frank

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • #38

    Mal Spaß bei Seite,
    mich würde schon interessieren, ob ihr den Ct "mit Gang drin" ( also ohne vor dem Ausschalten mit Zündschlüssel auf "N" zu schalten ), abgestellt habt.


    Gruß Frank

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • #39


    Seit gestern mach ich das.
    :mrgreen:


    Wenn eine neue Batterie drin ist, nicht mehr!
    DAS kann's doch nicht sein, dass ich vor jedem Absteigen zuerst in den N schalten muss ...
    :lol:

    Pearl Breezy Blue Varadero BJ 2003, 185.000 km.
    Pearl Sunbeam White Crosstourer (DCT) BJ 2013, EZ 04/14
    Beides, Neukauf.


    ... die Varadero bleibt, ich liebe diesen V2!
    :mrgreen:


    http://www.bluevaramike.com
    Jetzt auch mit CT Bildern ...

  • #40


    Nein, eigendlich nicht :o Aber da ich das jetzt schon 3-4 mal gelesen habe, daß es mit gebrauchter Batterie es passiert,daß das Mopped nicht anspringt,wenn das DCT erst auf "N" schalten musste, stelle ich das Mopped in der Garage nur noch in "N" ab. Wenn ich unterwegs bin, stelle ich gerne das Mopped "mit Gang drin" ab.


    Gruß Frank

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!