In China kaufen bei EBAY:Verkleidungsclips, ActionCam, RAM

  • #1

    Hallo,


    ein Wintertipp :idea: :


    Kauft doch mal über EBAY in China ein. (aber nur mit PayPal)


    Ich habe zum Beispiel gekauft :


    Verkleidungsclips 50 Stück für 1,88€ Portofrei
    Ich glaube es waren diese,
    http://www.ebay.de/itm/50stk-V…8defd4:g:FxMAAOSw41xXOWAQ


    Tragbare RAM-Stativ-Kugelkopf-Adapter für GoPro Hero 1 2 3 3 + 4 Camera 2,19€/Stück Portofrei
    http://www.ebay.de/itm/2915224…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT


    11 in 1 Montage-Zubehör Montagewerkzeug Halterungen Set für Gopro Hero 1 2 3 3+ 2,50€/Stück Portofrei
    http://www.ebay.de/itm/11-in-1…253D&orig_cvip=true&rt=nc


    Das sind Artikel mit denen ich zufrieden bin.
    Aber man kann auch anders zufrieden werden :


    SJ5000 Action Cam
    http://www.ebay.de/itm/Sport-S…253D&orig_cvip=true&rt=nc


    Was kam war eine schwächere Action Cam (vermutlich SJ4000, noch nicht voll getestet, Zubehör in Ordnung).
    Über EBAY reklamiert, mehrmals hin und her und dann über EBAY (dank PAYPal) das Geld zurückerstattet bekommen.


    Ergebniss : Eine SJ4000 mit Zubehör kostenlos !!! :D :D :D


    Für all diese Sachen muß man aber Zeit haben, es zieht sich !!!


    Tschüss
    Winfried

    Tschüß Winfried


    Beim meinem Motorrad ist das Aussehen und die Sauberkeit egal, ¯\_(ツ)_/¯ ,
    aber zuverlässig, sicher, bequem, praktisch, etwas robust, mit Fahrspaß muss es sein.


    Rentner ohne neu

  • #2

    Ich hoffe du hast dir auch schon einen Arbeitsplatz in China besorgt. Denn wenn alle so denken wirst Du in DE bald keinen mehr haben...


    Bin ein großer Gegner von diesen Konzernen die keine Steuern in Europa zahlen aber das Geld bei uns verdienen.

    Grüße aus Österreich


    Norbert


    Crosstourer mit Schaltgetriebe in Pearl white, Givi Airflow Tourenschild, Hauptständer, Original-Koffersystem, Honda Zubehörsteckdose in rechter Verkleidung integriert, Honda Griffheizung

  • #3

    Hallo Norbert,


    es betrifft mich nicht, ich bin pensionierter Beamter aber ich verstehe Dich und es betrift meine Kinder und die Personen die meine Pension bezahlen.


    Ich kann :( und will es mir nicht leisten nur europäische (noch besser deutsche) Produckte zu kaufen.


    Auch Du hast dich mindestens für ein japanisches Motorrad entschieden und dein Handy , dein Laptop, dein Fernseher, dein Taschenrechner sind warscheinlich (nicht sicher) auch nicht in Europa hergestellt worden. Es gibt bei uns allen (wenn wir ehrlich sind) sicherlich noch viele andere Gegenstände die nicht in Europa hergestellt worden sind. Auto ?


    Ich bezahle jedenfalls nicht das 100fache für einen Verkleidungsclip nur damit er von einem deutschen Hondahändler (in Japan hergestellt) kommt und nicht aus China.


    Ram-Mount kommt aus USA und AktionCams kommen in den seltensten Fällen aus Europa, aber wenn ich falsch liege lasse ich mich auch gerne belehren.

    Tschüss
    Winfried

    Tschüß Winfried


    Beim meinem Motorrad ist das Aussehen und die Sauberkeit egal, ¯\_(ツ)_/¯ ,
    aber zuverlässig, sicher, bequem, praktisch, etwas robust, mit Fahrspaß muss es sein.


    Rentner ohne neu

  • #4

    Hallo Zusammen,


    ich habe jetzt lange nachdenken müssen! Kann aber meinen Mund hier nicht halten. Das hätte ein gewisser Herr aus den Staaten nicht besser formulieren können:



    es betrifft mich nicht, ich bin pensionierter Beamter aber


    mehr als "aber" und "Aua" möchte ich jetzt nicht von mir geben.....


    mit heftigem Kopfschütteln
    Wolfgang

  • #5

    Das betrifft mich nicht ziehe ich zurück !!!
    Die Formulierung ist nicht angemessen.


    Der Rest bleibt.


    Winfried

    Tschüß Winfried


    Beim meinem Motorrad ist das Aussehen und die Sauberkeit egal, ¯\_(ツ)_/¯ ,
    aber zuverlässig, sicher, bequem, praktisch, etwas robust, mit Fahrspaß muss es sein.


    Rentner ohne neu

    Einmal editiert, zuletzt von Neurentner ()

  • #6

    Also, jetzt mal ganz ehrlich:


    Bei 4,90 € für einen original Honda-Verkleidungsclip, bin ich auch auf der Suche nach etwas günstigerem!!!


    Da kann es mir fast egal sein, wo der seine Herkunft her hat. Aber man bekommt sie bestimmt auch hier in Deutschland günstiger.


    Aber wie heißt es so schön: "JÈDEM das SEINE"



    LG Klaus

    Klaus

    Der Weg ist das Ziel

  • #7

    Hallo Klaus,


    für Dich habe ich eine Zwischenlösung.


    Verkäufer in Deutschland, Herstellung ???


    10 Stück 9,90€
    http://www.ebay.de/itm/10-Stk-…32552d:g:wdQAAOSwEjFXf4Zu


    Tschüss
    Winfried

    Tschüß Winfried


    Beim meinem Motorrad ist das Aussehen und die Sauberkeit egal, ¯\_(ツ)_/¯ ,
    aber zuverlässig, sicher, bequem, praktisch, etwas robust, mit Fahrspaß muss es sein.


    Rentner ohne neu

  • #8

    OK, ich kenne die Deutschen Regelungen nicht, aber bei uns in Österreich kann sich ein pensionierter Beamter meistens viel mehr leisten als ein Arbeiter der noch normal verdient... Da geht es eher, wie Du es auch gesagt hast, ums wollen.


    Du hast recht, ich fahre ein Japanisches Motorrad. Dafür habe ich aber in etwa 30% Steuern in Österreich bezahlt, da wir neben der Mehrwertsteuer eine Normverbrauchsabgabe haben.
    Auch bei anderen Sachen suche ich mir einen Verkäufer, der wenigstens die Steuern in der EU oder besser in Österreich zahlt. Ich kaufe nur im Notfall bei Amazon & Co, da ich es nicht einsehe dass Herr Bezos einer der reichsten Männer der Welt ist aber in Europa weniger als 1% (!) Gewinn-Steuer zahlt.
    Ich bin selbst Unternehmer und muss sogar Unmengen an Steuern zahlen wenn ich nichts verdiene.


    Die einzigen Jobs die wir damit in der EU fördern sind die Lagerarbeiter von den Versandhäusern und die Paketfahrer. Beides wie wir wissen top bezahlte Berufe mit hervorragenden Arbeitsbedingungen... Damit kann aber sicher keine Pension oder Familienbeihilfe in Zukunft bezahlt werden!


    Mir ist auch klar, dass ich alleine die Welt nicht retten kann, aber ich schlafe so einfach besser. Ich habe mir aber auch vorgenommen in solchen Fällen den Mund nicht zu halten.
    Soll auch nicht Dich persönlich angreifen, sondern aufzeigen dass es oft gut ist ein wenig über den Tellerrand zu blicken...


    Liebe Grüße!

    Grüße aus Österreich


    Norbert


    Crosstourer mit Schaltgetriebe in Pearl white, Givi Airflow Tourenschild, Hauptständer, Original-Koffersystem, Honda Zubehörsteckdose in rechter Verkleidung integriert, Honda Griffheizung

  • #9


    Hallo Norbert,


    nach meiner Meinung ist hier aber der Gesetzgeber gefragt etwas zu ändern!!!


    Diese Sache kann jetzt hier richtig "ausufern", denn es kann ganz schnell "politisch" werden und da hat jeder eine andere Meinung dazu.


    Ob die Qualität passt, das ist für mich eine entscheidende Frage! Meistens passt das nicht bei dem Chinaschr... !


    Soll jeder damit umgehen, wie er möchte. Dafür ist doch auch so ein Forum da, anderen Tipps zu geben, auch wenn es für einige nicht immer die Richtigen sind!
    Ich verstehe es jedenfalls so und kann dann selbst entscheiden, ob ich den Tipp annehme oder nicht!!!
    Und ob da jetzt jemand "deutscher Ex-Beamter", pensionierter-Bemater ist oder nicht, ist doch eigentlich egal!


    Schönes Wochenende
    Klaus


    (kleine Anpassung [/quote]; Mod Jörg)

    Klaus

    Der Weg ist das Ziel

  • #10


    Hallo Winfried,


    danke für den Tipp. Werde aber auf der Dortmunder-Messe mal Ausschau danach halten!!!


    Schönes Wochenende
    Klaus

    Klaus

    Der Weg ist das Ziel

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!