Falls CT DCT rechts umfällt, worauf landet sie? DCT Schutz?

  • #1

    Hallo zusammen, beim Anblick meiner CT DCT missfällt mir unweigerlich, dass rechts offenbar einige Stellen bei einem Umfaller in Mitleidenschaft gezogen werden, die man nicht schützen kann. Insbesondere das DCT ragt weit heraus.


    Mich würde interessieren, wem ist seine schon rechts umgekippt ist und aus Erfahrung sagen kann, wo sie aufkommt?


    Insbesondere das DCT und der Endtopf sind da für mich Wissenswert.
    Ich habe bereits Sturtzpads, Gale und Karina Protektoren dran. Aber für Rechts helfen die wohl kaum.
    Ich überlege bereits meine GIVI Trekker 33 Seitenkoffer dauerhaft dran zu lassen .... aber eigentlich wollte ich nicht immer mit koffern fahren.


    Lohnt der R&G Auspuff Protektor? Bei der NC750 half er, aber er muss ganz unten beim Hitzeblech und nicht am Auspuff-Ende montiert sein, was zur Verfärbung und außerdem schmelzen des Teiles führte.


    Ich danke schon mal im Voraus für die Mitteilung eurer Erfahrungen mit dem Thema.

  • #2

    Hallo


    Schau doch mal hier: http://honda-crosstourer.de/fo…hilit=der+umfaller#p51324
    Da ist bestimmt auch der ein oder andere mit DCT- Beschädigung dabei.


    Ich habe die GSG-Pads dran, habe sie aber noch nicht getestet :dance:


    Gruß Frank

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • #3

    Hallo Patrick,


    Habe meine vor einem Jahr bei Glatteis innerorts beim Rechtsabbiegen abgelegt.


    Trotz Sturzbügel hat sich die Vollkasko über eine Rechnung von 4.500,-€ gefreut.


    Vom DCT war nur ein Drucksensor und ein Teil des Kabelbaums kaputt.


    Allerdings musste der komplette rechte Seitendeckel und sonst noch einiges erneuert werden....
    Der Auspuff hatte nur minimale Kratzerchen.


    Hab jetzt Sturzpads oben am Rahmen.
    Diese allerdings noch nicht persönlich getestet...


    Gruß,


    Martin

  • #4

    Ganz vielen leiben Dank, dass Ihr eure Erfahrungen geteilt habt, sogar mit Bildern!
    Ich habe die R&G Aero Sturzpads dran.


    Der Auspuff hat aber am Ende nichts abbekommen, richtig? Nur unten am Hitzeblech?

  • #5

    Hallo Patrick,


    genau - da waren ein paar Kratzer am Hitzeschirmblech des Auspuffs - nichts dramatisches.


    Wenn Du mein Foto genau ansiehst, erkennst Du ganz unten (direkt oberhalb des Plastikspoilers), dass dort der Deckel durch ist.
    Hier lief sogar Öl aus...


    Ich habe deshalb zusätzlich zu den Sturzpads noch den Motorschutz von GIVI angeschraubt - der hat extra für diese Stelle einen "Anbau"", der verhindern soll, dass die Maschine auf dem Deckel rutscht.


    Gruß,

  • #6

    Danke für die Info. Hast Du zum Motorschutz eine Artikelnummer von Givi? Was hat er Dich gekostet und war die Montage schwierig?
    Scheint mir eine sinnvolle Sache zu sein.


    Ich sehe das viele hier Custom-Sitzbänke haben. Die sehen niedriger aus als die Originale. Ich bin 1,81 und merke, dass ich keinen cm kleiner sein darf. So ein bisschen Sorge habe ich schon die 300kg immer gut halten zu können. (300 mit den ganzen Koffern etc. ). Rangieren ist jedenfalls kein Spaß mehr. Das habe ich vor dem Kauf unterschätzt wie groß der Unterschied zur NC750X ist.

  • #9
    Zitat von Martin Hubweber

    Ich habe deshalb zusätzlich zu den Sturzpads noch den Motorschutz von GIVI angeschraubt - der hat extra für diese Stelle einen "Anbau"", der verhindern soll, dass die Maschine auf dem Deckel rutscht.


    Gruß,


    Dein Foto vom Motorschutz war sehr überraschend, denn auf keinem Produktbilder ist der"Anbau" mit abgebildet (selbst auf der offiziellen Givi-Seite nicht). Jetzt war meine Neugierde geweckt und erst auf der Anbauanleitung Ist dieser Anbau mit zu sehen. So macht der Motorschutz ja dann auch beim DCT Sinn.


    Gruß Frank

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!