• #111

    Ich kapiere diese Diskussionen über "warum hast du bloß" und "warum hast du nicht" in tausend Wintern nicht.


    Patrick hat sich mit dem CT verkauft, ob man die Gründe nachvollziehen kann, ist völlig wurscht, denn es sind
    SEINE Gründe. Ich persönlich finde die Sitzposition auf dem CR miserabel und die V-TEC Spielerei als absolut
    überflüssig. Und Patrick, juckt dich das? Wohl eher nicht und das ist auch gut so. Mir ist der Verbrauch unwichtig,
    dir nicht. Juckt mich das? Kein Stück.
    Viel Spaß mit dem Teil, denn das ist der Sinn hinter dem mopedfahren!

  • #112

    Was sagt mein Rennstreckeninstuktor immer...Spaß kostet :clap:


    Gruß
    Holger

  • #113

    Hallo,


    meine Baujahr 2013 und Zulassung 2014 gefahren bis heute 22984 km.
    Auf dem CTT-2017 immer zu zweit und mit Seitenkoffer: gefahren zusammen 1394km mit einem Verbrauch laut Anzeige von 6,2l
    Bei sehr viel Spaß...........so wenig Verbrauch geht das :D :D nicht weg.



    Grüße Jörg

    Fahre immer schneller, als der Sensenmann fliegen kann.

  • #114

    Von wegen Saufziege,


    ich habe auf dem CT-Treffen 2017 mal genauer hingeguckt und gerechnet.


    Die erste Tour mit durchschnittlich 5,92 l/100 km, die zweite Tour sogar nur 5,81 l/100 km verbraucht.


    Jedesmal mit Sozia, beiden Koffern, Topcase, hoher Honda-Tourenscheibe mit Spoileraufsatz.


    Das kann sich doch sehen lassen!


    Siggi


    Honda VFR1200X Crosstourer (SC70), candy prominence red, Modell 2012, EZ 04/2013

  • #115



    DANNn...wart Ihr sicher in der KUL-Tour Gruppe unnawechs... :doh: :whistle:

    Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts.

  • #116

    Also ich war beim CTT 2017 in der Gruppe "Rennmäuse1" von Manfred und mußte als letzter in der Gruppe auch mal mit 140 km/h hinterher düsen, um dranzubleiben. :whistle:


    Mein Durchschnittsverbrauch lag an beiden Tagen bei jeweils 5,5 l/100 km! :dance:


    Über 6 l komme ich nur bei Vollgas auf der Autobahn...
    Fahre mit einer Tankfüllung IMMER mindestens 370 km! Habe wahrscheinlich ein besonderes Exemplar!? :think:


    Gruß


    Jürgen

    Honda Crosstourer silber Bj.12 mit Schaltgetriebe, Eigenbau-Gepäckbrücke, Hauptständer, kleine getönte MRA-Scheibe, Endurofußrasten, Motorschutzplatte, Steckdose, aufgepolsterte Sitzbank von Jungbluth, Oxford Griffheizung, Becker-Navi und Lenkererhöhung von Voigt

  • #117

    ...vielleicht könnte ich ja auch unter 6l kommen, wenn ich nur so schwer wäre, wie eine Person und wenn ich das Gerumpel im Drehzahlkeller ertragen könnte...


    Aber leider schmeckt das Essen und ich fahre ja keinen V4 um dann rumzuklappern wie ein Lanz-Bulldog - deshalb muss ich wohl mit etwa 6,8l Durchschnittsverbrauch leben...

  • #118


    Komisch, warum stört dich das? :mrgreen:

  • #119


    Stört nur in diesem Fred - geht schließlich um den Sparsamkeitswettbewerb, den ich nicht gewinnen kann (und will) :auto-dirtbike:

  • #120

    Hallo,
    meine braucht gut 7 Liter auf 100km.
    Ich bin damit zufrieden.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!