• #32

    Meine CT habe ich mittlerweile 22.700 km bewegt, Tankbuch über Spritmonitor führe ich von Anfang an.
    Von 2 fehlenden Belegen (Automatentankstelle mit leerem Belegdrucker) abgesehen ist es vollständig.
    Über die Gesamtstrecke komme ich auf einen Durchschnittsverbrauch von 6,17 Litern, meistens Super Plus getankt.
    Niedrigster Verbrauch war 5,3 Liter, höchster 7,54 Liter. Die gefahrenen Strecken sind ein bunter Mix,
    zwischen der gemütlichen Feierabendrunde und stundenlangem Kurvengeorgel mit Sozia ist alles dabei.


    Wenn du bei Spritmonitor nach der CT suchst, bekommst du 52 Ergebnisse, Minimalverbrauch ist dort 5,11 Liter,
    Durchschnitt 6,06 Liter und Maximalverbrauch 7,48. Um die Zahlen von Spritmonitor würde ich allerdings eine
    gewisse Klammer machen, mein höchster gemessener und auch dort eingetragener Verbrauch war 7,54 Liter,
    Spritmonitor weist aber nur 7,48 aus...

    Gruß,
    Silent
    It's not the speed that kills, it's the sudden stop


    Crosstourer Pearl White #1452
    Hauptständer
    Givi Airflow
    Givi Trekker Outback 37
    Givi Trekker Black Line TC
    GSG Kardanschutz

  • #34

    Ich warte gerade auf meinen 2. Crosstourer mit DCT. Den letzten hatte ich von 2012-2013. Mein Verbrauch würde sich im Spritmonitor auf der ersten Seite wiederfinden.
    Der Verbrauch lag damals bei etwas über 5 Liter. (zwischen 5 und 5,3L), auf der Schweizer Autobahn bei 120 bei 4,8L.
    Die BMW GS'en, die ich davor und danach hatte verbrauchten um die 4,5 Liter, einen halben Liter weniger als der CT.


    Gruß Christian

  • #35


    Da muss ich denen die das geschrieben haben Recht geben.
    War heute beim FHH. Crossrunner rangiert. Crossrunner gefahren. crossrunner noch mehr rangiert und noch mehr gefahren.


    Das Lehrgeld zahle ich dann bei Abholung der CR.
    Also nicht besser die NC750X behalten sollen, sondern gleich CR kaufen sollen.

  • #36

    Hallöchen


    Muß jetzt endlich auch mal meinen Senf dazugeben :)


    Also das Erste: Wenn ich auf den Verbrauch schaun muss, sollte ich nicht Motorradfahren!
    Immer das Gleiche: Die braucht soooo viel und ein anderer braucht weniger!!! Wahnsinn echt.....


    Jetzt zu mir: Crosstourer von der Stange also ÜÜÜÜber 1200 ccm Hubraum und 129PS
    Normalverbrauch beim Crousen zu zweit 7,5l, das weis ich aber auch nur,
    weil ich genau bei 200km getankt habe und da sind 15l reingegangen :)


    Wenn ich allein einsatz fahre brauch ich über 9L


    Mit meiner 1250ér Bandit davor hab ich genau das gleiche verbraucht!!! Also alles gut!!


    Und noch was: Bei mir hält ein Hinterreifen keine 6000km!!! Bei noch keinem Motorrad :-)))))


    Und mein 2L TDI Tiguan braucht auch 8.5L und da bin ich im Forum auch weit über Durchschnitt!!
    Aber ich fahre ihn mit spass und schiebe ihn nicht rum :-))))

  • #37

    Ach, was soll man sich nicht auch mal Gedanken machen, was man hinten rausbläst. Is' ja nich' so, dass man alleine auf dem Kontinent lebt. Und wenn technisch realisierbar ist, möglichst effizient den Treibstoff zu verbrennen, kann man ja auch den Hut vor ziehen. Wer, wenn nicht japanische Ingenieure :ugeek: sollten das doch hinkriegen. Kann man doch auch zur Technikbegeisterung dazuzählen. :geek:

  • #38

    Jedem seine Ansicht, aber mir ist es nicht egal was mein Motorrad verbraucht, weil ich mit dem Teil nicht nur 50km bei Schönwetter fahre oder der Nürburgringfahrer bin, sondern das Teil als vollwertiges Verkehrsmittel und Reisemaschine nutze. Wenn das für jemanden nur ein Wochenendspaß ist mag das anders aussehen. Und wer auch noch stolz darauf ist, dass sein Auto oder Motorrad viel verbraucht ist mMn. irgendwo in den 70er stehen geblieben und zeigt da wenig Verantwortung.
    Und wie Franki schon treffend formuliert kann das ja auch als technische Leistung angesehen werden.
    Warum packen sich die Forenten denn die Verbräuche in ihre Signaturen?
    Sicher nicht um zu demonstrierten wie egal es ihnen für den Spaß ist und wie viel sie wieder verbraten haben. ;)

  • #39


    Was meinst Du mit rangiert bzw. noch mehr rangiert? Verstehe ich nicht.


    Heißt "Abholung der CR", dass Du jetzt eine bestellt hast?

    Ex AT Adventure Sports 1000

    aktuell AT Adventure Sports 1100 :thumbup:

  • #40



    Hallo Thomas,


    da musst du aber echt einen flotten Reifen fahren :)
    An die Verbrauchswerte komme ich nicht ganz ran ;)
    Vielleicht sieht man(n) sich mal 8-)

    BMW, nein danke

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!