Reifen für die CT

  • #42


    Hallo DIRKKN!
    Deine Worte über die Reifen Conti RoadAttack2 sind sehr nützlich und überzeugend. Wir haben hier in Ungarn wenig Gebirge, dafür müssen wir erst auf langen geraden Strecken (wenn es schnell gehen muss auch mal über die BAB) in den Alpen fahren, daher haben meine Pirellis - etwas länger - 7.000 km gehalten und stehe vor der Reifenwahl. Die Pirellis haben auch bei mir ab ca. 4000 km über 180 kmh angefangen zu vibrieren. Beim Regen fahre ich auch sehr moderat, ins Gelände nie, dafür ist die Laufleistung für mich schon sehr wichtig, daher neige ich den Conti Trail Attack zu kaufen. Soll eine etwas härtere Mischung und daher beim Regen rutschiger sein, aber beim trockenen Asphalt soll er sich sehr ähnlich verhalten, wie der Road Attack, und hält einiges länger.


    Was meinst Du dazu?


    Danke,
    Norbert

    Honda CT DCT, rot, orig. Kofferset, Touringscheibe mit MRA X-Screen Aufsatz, Mittelständer, Griffheizung, SW Motech Motorschutz, H&B Sturzbügel, H&B Nebelleuchten, Michelin PR3, Conti Trail Attack 2, Garmin Nüvi 550, Verbrauch: 6,7 Ltr.

  • #43


    Hallo Norbert,
    bei meinem 12t'er Kundendienst kam der zweite RoadAttack2 Hinterreifen drauf. Ich habe mich mit dem Mechaniker unterhalten, was er für einen Reifen empfiehlt und da meinte er, daß der TrailAttack sehr gut für mein Fahrprofil sein soll. Ich habe auch noch mal bei Tourenfahrertest nachgesehen und die bescheinigen dem TrailAttack auch eine ordentliche Laufleistung auf dem Hinterrad.
    Mein Problem ist nämlich, dass sich das Hinterrad vornehmend in der Mitte abnutzt, wohingegen das Vorderrad eher an der Flanke abgenutzt wird.


    Bei Trockenheit hat der TrailAttak auch super Kritiken erhalten, bei Nässe soll er leider nicht so gut sein.


    Gruß
    Dirk

  • #44

    Hab mich auch mit diesem Thema
    auseinandergesetzt,
    ich will aber auch Grip im Regen und bei Nässe,
    da gibt es zwei möglichkeiten,
    MPR 3 und CRA 2,
    Der CTA fällt da leider im Nässetest durch,
    und mein Reifendealer empfiehlte mir auch meine NR 1,
    den MPR 3,
    denn der CRA 2 bringe die Km Leistung nicht,
    den Satz MPR 3 bestellt, vorne 118,- und hinten 138,- incl. Montage und wuchten bei angelieferten Rädern,
    dann werden auch bald die Km Leistungen beider Reifen auf dem Tisch liegen,von den Usern hier
    und dann sehen wir wieder.

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • #45


    Da bin ich auch schon gespannt....
    Bei der Tourenfahrer ist der MPR3 nicht besonders gut weggekommen. Und bzgl. Laufleistung liegt er noch hinter dem ScorpionTrail.


    Gruß Dirk

  • #46

    Die MPR3 habe ich eben auch bestellt, weil von der ContiTrailAttack die "Z" Version, die für die CT freigegeben ist, hier in Ungarn nicht bestellbar ist.

    Die MPR3 hat auf mein Tiger 1050i ca. 10.000 km gehalten und ich war damit - bis auf das Aussehen - rundum zufrieden. Preis bei uns ähnlich, wie in D: 260 Euro inkl. Montage.

    Honda CT DCT, rot, orig. Kofferset, Touringscheibe mit MRA X-Screen Aufsatz, Mittelständer, Griffheizung, SW Motech Motorschutz, H&B Sturzbügel, H&B Nebelleuchten, Michelin PR3, Conti Trail Attack 2, Garmin Nüvi 550, Verbrauch: 6,7 Ltr.

  • #47

    Ja stimmt,
    da sind wir alle gespannt, auch ich,


    hatte den MPR3 auf meiner vorherigen Doppel F drauf,
    und da war ich sehr zufrieden was den Grip anging, egal ob nass oder trocken,
    und was den Verschleiß anging,
    nahm es ihn doch sehr an den Flanken....
    und da habe ich meine zweifel, denn die CT hat doch mehr power als die Doppel F,
    und die CT ist auch gut 40 kg schwerer.....


    versuch macht klug


    Wir werden sehen, wenn es nicht das ist was ich mir verspreche,
    dann eben weitertesten....
    denn der CRA 2 würde mich auch schon sehr interessieren,
    und vielleicht findet sich jemand der mal den TR 91 von Dunlop aufzieht,
    soll ja auch nicht ganz schlecht sein....:-)



    Und Dirk, stimmt, da sahen andere besser aus, aber ich berufe mich einfach auf....
    ihn schon gehabt zu haben und Ihn zu kennen,
    wie er letztendlich auf der CT ist, werden wir herausfinden.

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • #48

    Die Werksbereifung (Pirelli) hat auf mein CT 8.000 km gehalten.
    Danach wollte ich eigentlich Conti Road Attack2 oder Trail Attack montieren lassen, ist aber - u.a. wegen der Empfehlung vom Händler - ein Satz Michelin PR3 geworden.
    Damit habe ich letzte Woche in der Schweiz bzw. in Ö solo 3.000 km abgespult (ca. 400 km BAB, Rest Bundesstrassen und ca. 12 Alpenpässe) und die Reifen haben sich voll bewährt.
    Die ersten 200 km waren - nach den total abgefahrenen Pirellis - noch ungewöhnlich, dann haben sie aber richtig Spass gemacht. Der CT ist mit den PR3 noch handlicher, fällt noch leichter in die Kurven, das Zittern im Lenkrad bei hohher Geschwindigkeit ist weg, die Reifen haben kein einziges Mal gerutscht. Lenkung sehr präzis. Vom Original Profiltiefe hinten (6 mm) sind 4,5 mm noch vorhanden. Die Lauffläche scheint auf der gesamten Breite gleichmässig abgefahren zu sein.
    Bei Nässe habe ich -die Reifen zum Glück :P - nicht testen können, da wir durchgehen super Wetter hatten.


    Kurz zusammengafasst: PR3 und CT vertragen sich bestens, ich kann es wirklich empfehlen.

    Honda CT DCT, rot, orig. Kofferset, Touringscheibe mit MRA X-Screen Aufsatz, Mittelständer, Griffheizung, SW Motech Motorschutz, H&B Sturzbügel, H&B Nebelleuchten, Michelin PR3, Conti Trail Attack 2, Garmin Nüvi 550, Verbrauch: 6,7 Ltr.

  • #49

    Bei mir kommt nur noch der Conti Road Attack2 drauf, ich hatte noch nie einen so agilen Reifen auf einem Mofa.
    Habe schon 2500 km damit abgespuhlt und ich denke er macht locker nochmals soviele.


    Der etwas höhere Reifenverbrauch nehme ich bei einem so guten Reifen gerne in kauf.

    Nach einer 2-tägigen Passtour im Regen kann ich sagen er ist besser als die erstbereiften Pirellis im nassen.
    Diese habe ich nach mehrmaligem ausbrechen des Hinterreifens aus Kurven heraus (bei trockenen Strassen), bereits nach 2000 km runter genommen da ich mit dem Reifen nicht warm wurde.


    Den Conti Road Attack2 habe ich bis jetzt noch nicht zum ausbrechen gebracht, dieser Gummi ist für reine Strassenfahrer sicher ein sehr guter Reifen. :dance: :clap:

  • #50

    Ich habe den MPR 3 jetzt 4000km auf meiner CT, mit dem hinteren schaffe ich vielleicht noch 1500km. Das Vorderrad sieht noch ganz gut aus. Wenn ich wechsel wechsel ich immer vorn und hinten zusammen. Habe mir schon einen Satz MPR 3 hingelegt.
    Ich habe noch nie 10000 km mit einem Motorradreifen geschafft, dass höchste waren 7000 mit der GS 1200 und der Metzeler Bereifung.


    Gruß Steff

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!