So .....habe 2500 km weg

  • #21


    Der einzige Weg, rumpelfrei über den Kandel zu kommen ist ein Fesselballon. Auf der Miststraße kommt
    wohl jedes Fahrwerk an seine Grenzen.


    Was den Kardan angeht, kann ich deine Probleme nicht nachvollziehen. Zwischen meiner 2012er und der 2016er
    liegen Welten. Nicht das kleinste Geräusch, den richtigen Gang natürlich vorausgesetzt. Modelljahr 16 und 17
    sind denke ich identisch.
    Ich hoffe, du fährst nicht permanent im D-Modus?

  • #22

    Ich bin nicht permanent mit dem D-Modus unterwegs, aber die meiste Zeit. :shock: Deshalb wahrscheinlich der Verbrauch von um die 5 Liter.


    Bergauf nutze ich den S-Modus oder Manuell, Bergab meistens nur den Manuell-Modus.


    Wenn ich durch Ortschaften rolle, ist der 5. oder gar 6. Gang drin und dann ist im Schiebebetrieb das "geklacker" vom Karden schon nervig. Deshalb fahr ich dann oft manuell im 4. Gang.


    Also ich finde keine Verbesserung des Kardans, aber mit dem "Problem" kann ich leben.


    Das mit dem Fahrwerk... Ich vergleiche es halt immer noch mit dem BMW GSA WESA Fahrwerk, was aber natürlich unfair ist, aber so war ich es halt gewöhnt (verwöhnt).....


    Da das Suspension TT-Fahrwerk schon mal sensibler anspricht ist schon mal ein Fortschritt, der mich zufrieden macht. :D

  • #23


    Das Geklacker ist ein Signal des Kardanantriebs, daß er sich untertourig quälen muss.
    Beim 2012er mit lautem Geklacker, beim 2016er etwas leiser.
    Somit kann ich dir nur raten deine Gangauswahl zu ändern. Ich gehe mal davon aus,
    daß du dich innerorts an die Tempolimits hältst.


    Meine Empfehlung - Tempo 50 im zwoten - Tempo 30 im ersten.


    So bin ich meinen Schalter gefahren und so fahre ich auch meinen DCT, und im Antriebs-
    strang ist Ruhe. Was die Modi angeht, daß muss jeder selbst für sich rausfinden.
    D finde ich schrecklich wegen der Übersetzung, S2 war die Einstellung ganz am Anfang,
    mittlerweile nur noch manuell im Zweifingerbetrieb.

  • #24


    Hallo Chris


    Könntest du ev. hiermit etwas entgegenwirken: https://www.ebay.de/p/mp-93618…52?_trksid=p2047675.l2644


    Damit steht das Mopped dann wieder etwas gerader , da die Grundplatte ungefähr 2,5mm dick ist.


    Guß Frank

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!