5 Jahre = 2 CrossTourer - Nun ist's vorbei

  • #11


    Moin Louis!


    Da gehe ich erst einmal nach dem Motto: "Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!" ran :whistle:
    Vermutlich glaubst Du auch, dass unter dem Tank und hinter der Verkleidung Deines CrossTourers viele Heinzelmännchen wirken, die an Bowdenzügen ziehen, um das DCT, das ABS und die Traktionskontrolle bedienen :think: Denn das wird bei diesem Motorrad ja alles mechanisch bedient, da gibt es ja keine Elektronik :liar:


    Vor fast 30 Jahren kam BMW als erster Motorradhersteller auf die Idee, ABS am Motorrädern zu verbauen ;) Willst Du es heute noch missen???


    Wenn man Deine Kommentare hier im Forum nur beiläufig verfolgt, dann kann man andi1960 nur zustimmen!

    Grüße aus Schleswig-Holstein
    ...................................Dirk


    ... nach 2 Crosstourern mit DCT ab Juli 2017
    auf Ducati Multistrada 1200 Enduro unterwegs :)

  • #14

    :clap: :clap: :clap: :clap:
    Super Idee !!!



    Gruß Frank

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • #15


    Sorry Andi, es ist die hohe TT-Sitzbank ;)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Grüße aus Schleswig-Holstein
    ...................................Dirk


    ... nach 2 Crosstourern mit DCT ab Juli 2017
    auf Ducati Multistrada 1200 Enduro unterwegs :)

  • #16

    Moinsen...
    DANN schiebe ich mich mit Interesse in den Weg.. 8-)
    WELCHER Bezug ist verbaut, wie alt, km :?: :?: :?:
    Thx 4 Info's
    Stefan 6




    Sorry Andi, es ist die hohe TT-Sitzbank ;)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk[/quote

    Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts.

  • #17

    Hallo BoxerTreiber,




    Ich hab noch nicht genau nachgezählt aber warum sind da ca.20-30 Sensoren eingebaut und werden von der "Elektronik" verarbeitet und Teile des Mopets gesteuert?


    Im übrigen bin ich da vielleicht falsch verstanden worden.
    Jeder soll und kann nach seiner Meinung handeln und die Entscheidungen treffen.
    Ich bin gewisser massen vom Fach und ärgere mich beruflich fast täglich über die unnötige Elektronik.
    Kann nur sagen je mehr von dem neumodischen Zeug verbaut wird, um so mehr werden die Maschinen anfälliger und unzuverlässiger und müssen ständig repariert werden, die "Markenname" hat damit nichts zu tun.



    Jedem das Seine

    immer eine Gute Fahrt,
    viele Grüße
    Louis

  • #18

    Tach Boxertreiber


    willkommen in Club der "Amüsier"-Beitragschreiber 8-)


    und viel Spaß dann bald beim CT treiben :D

  • #19


    Da bin aber mal gespannt :whistle: Am meisten würde mich natürlich interessieren, wie sich Honda-Deutschland zur Zukunft des CrossTourer äußert :think:


    Mein aktueller Stand ist, dass es wohl für die kommende Saison eine zweite Variante der AfricaTwin mit besseren Toureneigenschaften geben soll ... so eine Art Adventure mit großem Tank usw. :| Macht es dann noch Sinn, die Produktion des, machen wir uns nichts vor, erfolglosen CrossTourer fortzusetzen :?: :idea: :?:

    Grüße aus Schleswig-Holstein
    ...................................Dirk


    ... nach 2 Crosstourern mit DCT ab Juli 2017
    auf Ducati Multistrada 1200 Enduro unterwegs :)

  • #20

    Ich Denke irgendwas in der Art wie der CT wird es weiter geben, oder der CT analog wie die VARA eine ganze Zeitlang fast unverändert laufen.
    Es gibt ja nicht nur Deutschland wo das Teil verkauft wird.


    Des weiteren wird es sich Honda nicht nehmen lassen, genauso wenig wie alle anderen, ein GEGENSTÜCK zur GS anzubieten.


    Aber das ist meine Meinung muss ja nicht stimmen, zumal der Crosstourer einer der ersten war der EURO 4 hatte.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!