Drehmomentbegrenzung entfernen legal?

  • #151

    Wenn man sich den Markt so ansieht, ist es prozentual gesehen eher eine richtig süße Minderheit die DCT haben möchte.


    Wieviel hat Honda davon seit Einführung in 2010 verkauft? 30.000...40.000...?
    Selbst bei 50.000 DCT Einheiten sind es gute 6000 Motorräder im Jahr...weltweit. Ist ein Anfang...für einige. 8-)

  • #152

    Eigentlich war dieser Thread ja schon erledigt. Und nach der Wiedererweckung ging es jetzt genauso weiter wie bisher.


    Fazit: Die Lager finden nicht zusammen. Die meisten finden die Kiste so gut wie sie eben ist, die andern halt nicht.


    So wie ich finde, ist der überwiegende Teil der Zufriedenen der Meinung, die Flasher und Tuner einfach machen zu
    lassen. Jeder ist alt genug um zu wissen was er will und was er tut und auch die Verantwortung dafür zu übernehmen.
    Bedenken und rechtliche Aspekte kann man äußern und wenn´s nicht fruchtet, dann ist das eben so.
    Auf der anderen Seite versuchen die Flasher und Tuner mit aller Gewalt, die Kiste in Hinsicht auf das Thema schlecht-
    zureden.


    Diese Diskussion können wir führen bis die Hölle zufriert oder uns Blumen aus dem Hintern wachsen, es führt zu absolut nix.


    Also würde ich vorschlagen, wir lassen es jetzt gut sein und beenden diesen Kleinkrieg. Die eine Seite genießt die Kiste
    wie sie ist und die andere Seite eben so wie sie es sich hingetunt haben. Oder eben mit einem anderen Moped.


    In diesem Sinne, ALLEN allzeit gute Fahrt, mit CT, mit gepimptem CT oder mit irgendwas anderem.

  • #157


    Der farbliche markierte Text sind meine Antworten.


    Gruß

  • #158

    Schade, daß du leider gar nichts verstanden hast.
    Meine Aussage war "in Hinsicht auf das THEMA schlechtzureden" und das lautet nunmal Drehzahlbegrenzung!


    Daß der CT Schwächen hat, kannst du in mittlerweile ungezählten Threads nachlesen, ich nenne zu deiner
    Aufzählung mal noch das Thema Spritzschutz am Hinterrad. Aber das war ja hier nicht das Thema.


    Wie du allerdings auf die Idee kommst, das Gewicht als Schwäche zu sehen, ist mir etwas schleierhaft. Erstens
    ist das schon im voraus bekannt und beheben lässt es sich auch nicht. Also take it or leave it.


    Und mit Gabel und Federbein hast du ebenfalls recht. Aber auch das kannst du in mehreren Threads nachlesen,
    unter anderem von manfredk, der sich seinerzeit ein aufwendiges Mupo-Fahrwerk gegönnt hat.
    Mein Wilbers Nivomat liegt übrigens in der Garage und wartet auf seinen Einbau.


    Und mit der Aussage, daß es das perfekte Motorrad nicht gibt, hast du ebenfalls recht. Und über die Schwächen
    wird hier durchaus diskutiert, aber für den überwiegenden Teil der Forenteilnehmer ist der CT eben in Summe das
    beste Motorrad.
    Für mich persönlich kann ich sagen, daß ich mir das Teil mit diversem Zubehör so hingebogen habe, wie ich es
    haben will, Spritzschutz, Tieferlegung, Kühlerschutz usw.


    Wenn ich es richtig mitbekommen habe, hat du ja mittlerweile was anderes. Also lass es jetzt einfach gut sein,
    genieße deine Neue und lass uns den CT mögen. Von meiner Seite no more comments.

  • #159

    Mit der Aussage "Schade das du gar nichts verstanden hast", hast du dich selbst Disqualifiziert und meine Aussage zu 1000% bestätigt, dass man hier unerwünscht ist wenn man nur im geringsten eine Kritik äußert.


    Gewicht...ist dir Schleierhaft...sagt alles weitere, ist ja nur mit Abstand die schwerste Maschine in dieser Klasse auf dem Markt. Weiß man schon vorher..genauso wie die Fahrwerksschwäche auch, steht ja auch deutlich in den Tests. Dennoch ists ein Schwachpunkt, Nachteil oder wie auch immer du es nennen magst. Leichter ist besser, egal wie...aber der Punkt ist, andere können leichter und sind besser. :mrgreen:
    Schonmal überlegt, dass die Fahrwerksschwäche etwas mit dem hohen Gewicht zu tun haben könnte oder im direkten Zusammenhang steht?? Da kann man drüber nachdenken und zu einem Ergebnis kommen. :whistle:


    Oh, Fahrwerk, ein Punkt der zugegeben wird...der Wahnsinn!! :clap: Aber auch nur weil man sich damit ein gefühltes Premiumprodukt holt, aber natürlich nicht, weil die CT das nötig hat. :lol:


    Und dann...wie denn nun lieber Andi 1960? ...ich habe ebenfalls recht? Habe ich nun gar nichts("gar nichts" heißt: null, nichts, nicht im geringsten irgend etwas..) verstanden oder habe ich mehrfach recht ("ebenfalls heißt" = erneut, zum wiederholtem mal = mehrfach!!)


    Hallo, lies mal bitte was du schreibst, ist gerade schwer lächerlich!
    Es gibt Menschen die wurden aufgrund ihrer widersprüchlichen Aussage wegen Mordes überführt.... :lol: 8-)


    Frei nach dem Motto: !! Ein Leben mit einem schweren Motorrad ist möglich, aber nicht sinnvoll !! :oops:
    Gruß

  • #160

    Schade, dass du Andi nicht verstehen kannst. Dabei hat er es bei der Frage des Gewichts doch recht eindeutig geschrieben. Das relativ hohe Gewicht des CT ist bekannt und ist bauartbedingt. Wem die Daten wichtig sind und wer nur nach den Zahlen geht, der darf sich den CT dann halt nicht kaufen. Wenn ein Käufer nach einer Probefahrt feststellen, dass die nackten Daten doch nicht so wichtig sind und der Kunde mit dem Gewicht der Maschine klar kommt, sollte er sich dann im Nachhinein allerdings auch nicht beschweren, das wäre wohlfeil. Nichts desto trotz werden in diesem Forum hier in vielen Threads verbesserungswürdige Punkte an dem CT kritisiert und nicht tot geschwiegen wie du behauptest. Es gibt schließlich so einige Punkte, die Honda an dem CT verbessern könnte. Aber entweder man akzeptiert diese am Crosstourer oder man gesteht sich ein dann doch das falsche Mopped für sich gekauft zu haben (so wie du). Jedenfalls ist es ziemlich sinnfrei ein Motorrad, welches man selber aktuell gar nicht (mehr) fährt, in dem entsprechendem Forum schlecht zu reden.

    Ein Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer dieses Wappen zeigt, der kennt das Leben, ist geerdet und weiß um seiner selbst.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!