Hinterrad schleift

  • #11

    Hallo,
    meine SC70 hält den ersten Gang grundsätzlich in der 1. Gang-Stellung bei einem Abschalten mit Zündschlüssel, Kill-schalter oder mit dem ausklappen des Seitenständers.
    Erst nach einem erneuten anschalten mit dem Zündschlüssel stellt sich der neutral Gang (Null) ein.
    Ich schalte normalerweise zum Abstellen zuerst auf Neutral (Null) und kann damit meine Maschine leichter rückwärts in meiner Garage einparken und ist auch noch sicherer, da bei bei einem versehentlichen verdrehen des Gasgriffs der Vorschub nicht eintritt.

    immer eine Gute Fahrt,
    viele Grüße
    Louis

  • #12

    Hallo Rüdiger,
    ja das ist des Rätzelslösung !
    Vor dem Motor ausmachen entweder auf der DCT Wippe auf N tippen, oder wenn der Motor schon aus ist, kurz die Zündung nochmals anmachen (ohne Motor starten) und fertig.
    Dann lässt sich das Hinterrad absolut und geschmeidig drehen wie der Kochlöffel in Omis Kartoffelsuppe !!
    bb vom Tom

  • #13


    Naja, ist halt noch ein Grund weshalb die CT nicht so toll auf dem Leistungsprüfstand abchneidet. :whistle:

  • #14


    :pray: :pray: :doh: :doh:

  • #15


    An deiner Stelle würde ich nach Nordkorea auswandern. Minusmenschen wie du sind dort sicher willkommen.

  • #16

    ...und ich dachte du kommst von dort! :lol:


    Es gibt unter anderem Minusmenschen
    Es gibt Träumer
    Es gibt Realisten, dazu zähle ich. Doof nur das viele Menschen mit denen ein Problem haben, denn viele verkraften die Wahrheit nicht, gell Andi.... ;)

  • #17


    Realismus und was Du schreibst sind zwei paar Schuhe, Du hast einfach nur eine negative Einstellung zu dem CT wieso auch immer :think:

  • #18

    Mal unabhängig von realistischen Miesmachern noch was zum Thema.


    In diesem Thread http://honda-crosstourer.de/fo…c.php?f=6&t=3882&start=40
    kann man nachlesen, das es unterschiedliche DCT-Funktionen je nach Baujahr gibt.
    Ist wahrscheinlich auch der, von dem Citykurier weiter oben geschrieben hat.
    Meinen 2016er mache ich grundsätzlich mit dem Seitenständer aus und habe keine Geräusche
    beim Schieben. In diesem Fall schaltet das Getriebe auf N. Beim ausschalten mit Killschalter
    oder Zündschlüssel müßte der erste Gang eingelegt bleiben und dann geht es vermutlich
    etwas schwerer und mit Geräuschen.

  • #19


    Nö!
    Das sind objektive und vor allem der Tatsache entsprechende Kritikpunkte an der CT!


    Leider ist, wie schon so oft gesagt, die CT hier in diesem Forum eine heilige Kuh = Kritik unerwünscht!
    In anderen Foren kann man sich über Nachteile/Fehlkonstruktionen mit den Usern unterhalten, hier jedoch nicht!


    Das Einzige was die Hondajünger hier können, ist über andere Motorräder abzulästern, was ich hier schon zum Thema BMW gefunden hab... das ist beinahe nicht mehr schön.
    Oder geht es darum vom eigentlichen Thema ablenken?
    oder ist es eine grundsätzliche Negativstimmung?
    oder.
    oder..
    oder...


    Aber Kritikfähigkeit... dass geht hier gegen null! :o

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!