Hinterrad schleift

  • #31

    Beim 50.000km-Test in der Motorrad wurden 112 PS am Hinterrad gemessen - bei der Version mit DCT.
    Das entspricht einem Verlust von 13% für den gesamten Antriebsstrang von DCT bis zum Hinterrad.
    Das ist durchaus im normalen Bereich für ein Motorrad mit quer liegender Kurbelwelle.
    Antriebe von Motorrädern mit längs laufender Kurbelwelle können konstruktionsbedingt etwas weniger Verlust verursachen.
    Wie viel das DCT schlucken darf, kann man nicht vergleichen - hat ja kein anderer Hersteller.
    Wenn das Hinterrad sich zu schwer dreht, empfehle ich vor dem Schieben die Feststellbremse zu lösen.

  • #32

    Schleifen tut hier gar nichts, das ist doch kein Fahrradreifen der am verbogenen Schutzblech streift.
    Ich gebe meinem Vorredner absolut Recht !
    Ach ja noch eine Frage:
    CT Paul was willst Du eigentlich ?
    Du warst in der Schule bestimmt auch immer der Erste, der vom Rest der Klasse verdroschen wurde, dass zieht sich bis heute wie ein roter Faden durch Dein Leben !
    Somit sehe ich Deine negative Art als Frustabbau bzw. Bewältigung Deines tief sitzenden Persönlichkeitsproblems. :think:
    nun denn, gute Besserung ... aber da sehe ich eher schwarz

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!