Beim 50.000km-Test in der Motorrad wurden 112 PS am Hinterrad gemessen - bei der Version mit DCT.
Das entspricht einem Verlust von 13% für den gesamten Antriebsstrang von DCT bis zum Hinterrad.
Das ist durchaus im normalen Bereich für ein Motorrad mit quer liegender Kurbelwelle.
Antriebe von Motorrädern mit längs laufender Kurbelwelle können konstruktionsbedingt etwas weniger Verlust verursachen.
Wie viel das DCT schlucken darf, kann man nicht vergleichen - hat ja kein anderer Hersteller.
Wenn das Hinterrad sich zu schwer dreht, empfehle ich vor dem Schieben die Feststellbremse zu lösen.
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!