ABS leuchtet nach Sturz

  • #1

    Hallo liebe Community!


    Meine bessere Hälfte hatte mit Ihrer Crossrunner einen (unverschuldeten) Sturz. Eine BMW GS (was sonst) ist hinten auf das Topcase aufgefahren.
    Darauf kam sie mit geringer Geschwindigkeit zu Sturz.


    Nun haben wir alle Teile erneuert, aber das ABS leuchtet noch ständig. Ich bin allerdings regenbedingt nur ein paar Meter am platz gefahren.
    Hat jemand von Euch das Problem auch schon gehabt, bzw. gibt es die Möglichkeit des ABS Steuergerät über einen Blinkcode auszulesen?


    Dank für Eure Hilfe!

    Grüße aus Österreich


    Norbert


    Crosstourer mit Schaltgetriebe in Pearl white, Givi Airflow Tourenschild, Hauptständer, Original-Koffersystem, Honda Zubehörsteckdose in rechter Verkleidung integriert, Honda Griffheizung

  • #2

    Hallo Norbert,


    ich schätze mal, das der ABS-Sensor beim Sturz etwas verbogen wurde.


    Prüf das doch erstmal!


    Und ja, man kann den Fehlercode auslesen.
    Dazu brauchst du aber min. das Werkstatthandbuch.


    LG Klaus

    VG Klaus

    Bremsen macht langsam!!!

  • #3
    Zitat von VFR Klausi

    Und ja, man kann den Fehlercode auslesen.Dazu brauchst du aber min. das Werkstatthandbuch.


    ...http://honda-crosstourer.de/forum/viewtopic.php?f=38&t=4598...


    8-)

  • #4
    Zitat von WoKö


    ...http://honda-crosstourer.de/forum/viewtopic.php?f=38&t=4598...


    8-)


    Nutzt nur nicht viel beim CROSSRUNNER :o

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • #5

    Hatte ich an einer BMW schon mal.
    Wenn die Maschine umfällt, der Motor noch läuft und sich deswegen das Hinterrad noch dreht,
    dann kommt es zu einem Fehler im ABS, der in der Werkstatt (oder mit einem entsprechenden Auslesegerät) gelöscht werden muss.
    Zumindest bei BMW war das so.

    Was rühmst Du Deinen schnellen Ritt? Dein Pferd ging durch und nahm Dich mit! (Emanuel Geipel)
    Ein Motorrad fällt nur dann um, wenn es ZU LANGSAM ist! (Fred Pfänder)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!