Handy als Navi - Halterung usw

  • #11

    Hier der Halter den ich verwendet habe. Die Montage ist recht fummelig, durch den engen Bauraum. Die Funktion ist aber super. Keine Vibrationen, freie Sicht auf das Cockpit und liegt direkt im Sichtbereich während der Fahrt. Hatte erst alles unten am Lenker. Dies fand ich umständlich, da ich meinen Blick immer wieder von der Fahrtrichtung abwenden musste.


    http://navihalter.de/epages/04…45a409b5c/Products/CrossT

    :auto-sportbike: Die Straßen sind nicht überfüllt im Ruhrgebiet. Es gibt nur zu wenige.

  • #12

    Hallo Thomas,
    auch ne saubere Lösung. Ablesbarkeit der Instrumente natürlich deutlich besser als bei mir. Da ich aber noch keine hohe Scheibe habe daher die Montage am Lenker. Man glaubt es kaum aber das einzige was ich nicht ablesen kann ist Km u. Uhrzeit.
    Wollt einfach mal testen was dabei raus kommt wenn ich mit Material arbeite was " so rum liegt".
    Mir langts. Allzeit gute Fahrt .... Jörg

  • #13

    Danke Jörg,


    ich hatte nur keine Lust zum Selberbauen. Daher ist es diese Lösung geworden. Dein Selbstgebautes sieht aber auch sehr seriös aus. :clap:

    :auto-sportbike: Die Straßen sind nicht überfüllt im Ruhrgebiet. Es gibt nur zu wenige.

  • #14

    Um das Thema noch mal aufzuwärmen...
    Ich suche für mein iPhone X was ordentliches.


    Kennt ihr da was?


    Hatte vorher eine Interphone Schale, die ok war. Kann auch für das 7ner verwendet werden.
    Könnte ich günstig abgeben.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Mit freundlichen Grüßen
    Kay
    Africa Twin Adventure Sports DCT 2019
    Vorher: Crosstourer DCT 2015

  • #15


    Habe das Teil mal unter dem Marktplatz platziert.


    https://r.tapatalk.com/shareLi…p%3Ft%3D4887&share_type=t




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Mit freundlichen Grüßen
    Kay
    Africa Twin Adventure Sports DCT 2019
    Vorher: Crosstourer DCT 2015

  • #16

    Hallo, wie ist denn die allgemeine Erfahrung mit den Navihaltern, habe hier von einigen Modellen gelesen, hatte mir auch mal eine Halterung ausgedacht, sah aber nicht so toll aus. Wie ist das mit der Stabilität und die Stärke des Materials? Wahrscheinlich werde ich mich bei dem Handy im Outdoorhandybereich orientieren, im Moment mit der TomTom Go App und der allgemeinen Flexibilität. Bin aber auch einem Rider 550 sehr aufgeschlossen. Zur Not kann man auf Maps oder Waze schwenken. Aber erstmal die richtige Halterung finden.


    Vielen Dank im voraus für die Infos.


    Gruß Tom

  • #17

    Moin
    Ich vermute, du hast eine SC76 mit verstellbarer Scheibe ?
    Da sollen ja die Navi-Halter doch alle relativ doch viel wackeln/vibrieren.
    Für´s Navi an meiner SC70 habe ich mir eine Halterung selber gebaut.
    Das Handy habe ich seit diesem Jahr mit Halterung und induktiver Ladehalterung von SP Connect am Lenker befestigt.
    https://sp-connect.de
    Bin absolut begeistert von der Halterung.Kann somit auch das Handy als Navi nutzen,ohne das der Akku schlapp macht


    Gruß Frank

  • #18

    Hallo, ich habe mir vor wenigen Wochen einen Crosstourer BJ 2015 gekauft, hab da im Moment eine Kugel von SW Motech am Lenker mit Verlängerung und X-grip von RAM. Finde die Lösung aber nicht ganz so toll. Deins sieht auch sehr interessant aus, werd ich mir nachher mal genauer ansehen.

  • #19

    Na für die SC70 gibt es auch stabile Navihalter.
    z.B: https://navihalter.de/epages/0…45a409b5c/Products/CrossT
    Sehr stabil.Hat aber den Nachteil,daß die Scheibe dann nicht mehr Gummigelagert ist.
    Der andere Halter ist nicht ganz so stabil
    https://www.ebay.de/itm/Cockpi…id=p2047675.c100012.m1985
    Aber wenn du nicht gerade ein Zumo 595 mit abschließbarer Metallhalterung von Touratech benutzt,sollte er auch seinen Zweck erfüllen.


    Gruß Frank

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!