• #71

    Ich habe mir den Fred noch mal durchgelesen und auch an meinem CT ist dieses Geräusch zu hören. Da es immer sehr schwer ist dem HH dieses zu erklären und wie immer hören die ja nichts, werde ich versuchen das Geräusch mit meiner Kamera und vielleicht Externes Mikro aufzunehmen um es dann vorzuspielen. Eventuell kann mein HH mir dann genaueres sagen. Ich weiß ja nicht ob Außenstehende das auch hören, aber die sollen ja nicht schlecht von unserem CT denken :naughty: . Besonders fällt es mir auf wenn ich langsam durch meine Straße fahre. Hier verstärkt sich so ziemlich jedes Geräusch . Dachte auch erst an ein lockeres Teil, oder so etwas, aber an allen CT´s ????
    Mal sehen was mein HH dazu sagt.


    Gruß Thomas

  • #72

    Hallo allerseits,


    In Bezug auf dieses lästige Schnarren sagte mein FHH dass es sich um Ansauggeräusche handle. Mir war aufgefallen dass dieses Geräusch mit zunehmend leerer Tank immer stärker wurde, so wie der Tank als Hohlraum das Schnarren verstärken würde.


    Ich habe dann den Luftfilterdeckel, die Umrandung der Airbox (innen) und die ganze Unterseite des Tanks mit „Silent Coat Extra Multilayer“ beklebt und siehe da kein Schnarren mehr !! :D !! Ich bin absolut Happy mir dieser Lösung. Dann bin ich so um die 1000 Km gefahren und dann das Ganze noch einmal auseinander genommen um zu sehen ob sich da etwas löst, aber alles ist Bestens. Wenn sich da doch etwas lösen sollte kann es nicht eingesaugt werden, höchstens die Luftzufuhr reduzieren und das würde man an der Leistung sofort merken. Also habe ich da keinerlei Bedenken und kann jetzt endlich meine Crossi so richtig geniessen. :pray:


    Bilder findet Ihr in meiner Galerie unter „Luftfilter“. Die Vibrodamping Matten habe ich bei der Firma Discount Car-Hifi in CH-5734 Reinach gekauft. Webseite: http://www.discount-car-hifi.ch aber die bekommt Ihr sicherlich auch in Deutschland.

    °°°°°°°°°°°°°°°°
    Grüsse aus dem Wallis


    Beni

  • #73

    Danke Beni :clap: :clap: :dance: für deinen Tipp!


    Das werde ich auch mal von meinem HH ausprobieren lassen,
    wäre ja echt klasse wenn das die Lösung des Problems mit dem
    nervigen Schnarren wäre!!!


    Ich mache drei Kreuze wenn das klappt!!!!

    CT mit DCT/Bagster-Sitzbank/Givi Airflow/Motorschutz von SW-Motech/Hugger von Powerparts Hinz/Honda-Hauptständer,-Dekorrahmen mit Zusatzscheinwerfern und -Windabweiser/ K&N Sportluftfilter/Leo Vince SBK LV-One/Philips XP Moto H7/Koffersystem-SW-Motech

  • #74

    Na dann mal Herzlichen Dank für den Tipp. Mal sehen ob ich das auch umsetzen kann. Bin beim neuen Bike lieber etwas Vorsichtig, will ja nix kaputt machen :oops:


    Gruß Thomas

  • #76

    Mirko!
    Fahr mal den 2 000 - 2 500 Drehzahlberreich bei Betriebswarmen Motor, da hört man so ein Schnarren... Mich störts nicht, aber sollte nicht auftreten.

    Munter bleiben


    Bernd


    Hatte eine Crosstourer mit, LeoVince, Touratech Sitzbank, Garmin 350, nun große Scheibe, Metzeler Tourance Next,

  • #77

    Bin mal ohne Verkleidung gefahren und siehe da, schnarren fast weg :D
    Verkleidung montiert- schnarren da. :( Dürfte mit Resonanzen im Luftansaugtrakt zu tun haben.
    na also, dann Luftfilterdeckel innen mit STP Gold Standardplast (ähnlich silent coat extra nur dünner) Wanne sowie Tankunterseite und äussere Verkleidungsteile innen beklebt.
    Jetzt ist das harte Ansauggeräusch weicher und auch das schnarren kaum mehr vorhanden.
    bin ich von Honda nicht gewöhnt, sollte ja vor der Serienerzeugung schon aufgefallen sein, oder? :o


    Gruß
    Franz

    Crosstourer DCT, Akrapovic Endtopf, höheres Windschild, Rizoma Spiegel, Hauptständer

  • #78


    Hallo Franz,


    Und jetzt geh noch einen Schritt weiter, Akra weg und original Auspuff wieder drauf!! Du wirst staunen ...


    Ich hatte mir nachträglich auch den Akra gegönnt und zunächst nichts bemerkt, aber im laufe von ungefähr 10'000Km wird der Akra innen "gebrannt" und wird immer lauter (Die einen mögens ...)


    Der Akra hat nur einen Ausgang, der Originaltopf hat davon zwei und kann somit wahrscheindlich besser Atmen. Ich würde es auf jeden Fall mal ausprobieren, ist in 5 min gemacht, eine Schraube lösen und die Schnalle lockern und dann umstecken.


    Und danke für den Tip die äusseren Verkleidungsteile... daran habe ich wiederum nicht gedacht.

    °°°°°°°°°°°°°°°°
    Grüsse aus dem Wallis


    Beni

  • #79

    Hallo Beni!


    Danke für deinen Tip. Du könntest schon recht haben, schließlich wird ja im Werk alles mit dem Originalauspuff abgestimmt. Ich habe die Crosstourer mit 7000 km privat gekauft, da war der Akra schon drauf, habe Gott sei Dank den Original auch dazubekommen.


    schönen Sonntag!


    Gruß Franz

    Crosstourer DCT, Akrapovic Endtopf, höheres Windschild, Rizoma Spiegel, Hauptständer

  • #80

    Was ist eigentlich aus dem "schnarrenden" Geräusch geworden, welches unser Crosstourer bei ca. 2500 U/min macht.
    Nervt das keinen mehr, oder gab es eine Lösung (die auch wirklich hilft) und ich habe sie nicht mitbekommen?
    Also dieses Geräusch ist das einzige was mich echt nervt an der Crossi.


    Für die, die nicht wissen um welches Geräusch es sich handelt, sollen mal bitte in der "Suche" unter Motorsound nachschauen.


    Weiß leider nicht, wie man direkt zu dem Beitrag dort hin weiterverlinkt

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!